Neuling mit vielen fragen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Olma79
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2018, 21:56
Beiträge: 1
Mitglied seit: Okt 2018
#1 erstellt: Heute, 12:16 Antworten PM Mail bearbeiten löschen Zitat Nach oben
HalIo zusammen,

ch bin neu hier und Hobby Hifianer, ich danke für die Aufnahme und habe direkt ein paar Fragen. Im Zuge eines Neukaufs Samsung QLED habe ich mein komplettes System umgestellt.

Bisher hatte ich ein Samsung 65 Zoll 4k Led Tv mit einem Teufel System inkl 2 Dipolen für den rear Bereich 5.1 und einem Onkyo 616 AV Verstärker.

Nun habe ich einen 65 Qled mit Onkyo 686 inkl der vorhandenen Boxen. Zusätzlich habe ich mir nun 2 Deckenlautsprecher zugelegt um Atmos zu verwirklichen. Ich habe vor nächsten Donnerstag alles ein und aufzubauen.


Jetzt meine Fragen:
Ich haben einen Abstand zum TV von ca 430cm und einen Deckenabstand vom Ohr von ca 230 cm
Die Frontspeaker stehen in einem Abstand von ca 160 cm und der Center mittig unter dem TV. Die Couch steht in einem Abstand von ca 20 cm von der Wand. Die 2 Dipol stehen (Abstand ca 250 cm) auf einem Ständer auf Ohr Höhe hinter der Couch und strahlen quasi seitlich weg (nicht nach vorne).
Das ist der Ist zustand!! Ist das so OK oder gibt es Optimierungsbedarf??
Jetzt möchte ich die zwei Deckenlautsprecher in die Decke montieren. Ich habe gelesen das ich von der Sitzposition den gleichen Abstand nach vorne haben muss wie zur Decke. Ist das korrekt? Die decken Lautsprecher kommen ja gerade in die Wand ohne diese auf den Platz ausrichten zu können.
Ist das Ok so oder muss ich etwas ändern oder beachten?
Eigentlich hatte ich vier Decken Speaker gekauft das ich aber nur ein 7.2 Receiver habe denke ich es macht wenig Sinn diese zusätzlichen 2 in Reihe zu schalten oder?? Und der Einbau Ort wäre ja dann direkt an der hinteren Wand da ich ja da sitze somit kann ich den Abstand von 230 nach hinten nicht einhalten.

Ich weiß ihr hört das oft aber es wäre schön wenn mir jemand antworten könnte denn ich möchte so viel richtigmachen wie es geht. Gern auch per Telefon.


Vielen dank
erddees
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2018, 11:54
Doppel-Post ... warum auch immer ... ???

Hier geht's weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling in diesem Bereich. Fragen über Fragen
dondegeilo am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Neuling :)
Knecht-Ruprecht* am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  53 Beiträge
Heimkino-Neuling überwältig, ein paar Fragen
f.mene am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
Neuling
Dolby_ am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Neuling Frage!
OldYeller am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  9 Beiträge
Neuling hat Fragen zu den Lautsprecher Positionen
streetviewer am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  24 Beiträge
Neuling im Homecinema Bereich einige Fragen
-Kaschi- am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  15 Beiträge
Neuling ist überfordert!
Hofrs81 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  21 Beiträge
Absolut neuling:-(
-FREERIDER- am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  5 Beiträge
Neuling fragt.....
Angststreifen am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621