Digital Kopie bei Minidisc nicht möglich,gibt es irgendwelche Möglichkeiten das abzuschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
_Hans_
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2004, 19:10
Hallo!
ich habe bei Ebay einen Sony Minidisc Player Mzn 710 ersteigert,wollte gleich etwas aufnehmen,habe das Optische Lichtleiterkabel,an den Satreseiver Angeschlossen,als ich auf Rec Drückte,Stand "No Copy"im Display,wenn ich das Kabel abziehe,beginnt die Aufnahe zu zählen,allerdings ist die Minidisc dann nachher leer,nun Frage ich mich,ist dasTasächlich eine Sperre,die man Vieleicht wie auch immer entfernnen kann,und wie kann ich dann überhaupt aufnehmen,wenn ich nur einen Digitalten Optischen In Habe?
oder ist das ganze nur eine Fehleinstellung?
oder muß man da etwa ein Kabel haben,mit eingebautem d/a Wandler,wenn eine Digitale Kopie,"verboten"ist,warum hat das ding dann überhaupt einen Optischen Eingang,läst sich das irgendwie mit einem Frimewarepatch abschalten?

Vielen Dank für die Auskunft!
evw
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2004, 20:36
Hi,
du hast den SCMS-Kopierschutz in Aktion erlebt. Digitale Quellen können ein Kopierschutz-Bit setzen, und dann sperrt der MD-Recorder. Bei CDs ist es (trotz des Gejammers über die Kopiererei) meistens nicht gesetzt, denn man hat damals, als man die CD-Recorder eingeführt hat, mit der Industrie ausgehandelt, dass erst die CD-Recorder (auch MD und DAT) bei der Aufnahme das Kopierschutzbit hinzufügen, so daß diese Aufnahme nicht digital weiterkopiert werden kann.

Das Austricksen ist nach geltendem Gesetz illegal.

Wenn du aber bei der Aufnahme vom Sat-Receiver Probleme hast, probier mal aus, ob es bei anderen (Radio-)Sendern vom Satelliten auch sperrt. Wenn ja, waren die Hersteller deines Sat-Receivers etwas übereifrig, denn fast alle Sender senden kein SCMS-Bit, und dann wird es vom Receiver in vorauseilendem Gehorsam einfach dazugefügt. In diesem Fall probier es mal mit einem anderen Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Prologic und -Digital
richi44 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
Ist es möglich,...
basserich am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  28 Beiträge
Digital-Verstärker Minuspole verbinden am Lautsprecher-Umschalter
Hansoman am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
Dolby Digital (AC3) und DTS - ab welcher Bitrate ist Transparenz erreicht?
EVA-01 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Gibt es das Gerät?
kartmaster am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  10 Beiträge
Verständnisfrage zu "direct digital" bzw. "volldigital" Verstärkern.
marrybarry am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  5 Beiträge
Vibration ohne Laute möglich?
Silverdeaf am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  7 Beiträge
Balace-Regelung zwischen 2 Hifi-Lautsprecher-Paaren möglich ?
Mark669 am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  12 Beiträge
Fehlüberlegungen bei Voodoo
richi44 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  45 Beiträge
Brummen! Nicht 08/15! (MSF etc.), sondern 230V- Netz
fbtean am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen