Problem DENON AVR3806 im 7 bzw. 5 Kanal-Stereobetrieb (leiseres Preout-SW-Signal als im 2chBetrieb)

+A -A
Autor
Beitrag
Booker_T
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 23:12
Hallo DENON AVR 3806 – Besitzer !

Ich habe mir das Gerät zusammen mit dem DENON SACD-Player 1500 AE
und den DVD-Player 1920 vor ca. 3 Wochen gekauft und bin ein bißchen bezüglich des Basses
gerade im 7Kanal – Stereo – Betrieb voll enttäuscht.
Als ich das Gerät bei meinem Händler im Test gehört habe, leider nur im 2 Kanal Stereobetrieb an den Canton Karat M 80 DC – Boxen, war ich hell auf begeistert. Sprich der DENON AVR 3806 hat den besten Klang und den meisten BASS im Vergleich zu Harman & Kardon AVR 630 und den Pioneer VSX-AX4AV
(auch in dieser Preisklasse) gehabt, deshalb habe ich mich auch für den DENON AVR 3806 entschieden.
So jetzt das Problem: in 2 Kanal Stereobetrieb ist der Klang Zuhause genauso, wie ich ihm im Test gehört habe, also absolut spitze, aber im 7 bzw. 5 Kanal-Stereo-Betrieb, kommt wesentlich weniger Bass an den Front-Boxen und an den Aktiv-Subwoofer an bzw. raus!!! Sprich bei gleicher Ton und db – Einstellung haut es mich im 2 Ch-StereoBetrieb von den Socken, und im 7 bzw. 5 ch-Betrieb weht nur ein laues Bass-Lüftchen aus meinem Aktiv-Subwoofer.
Die Bedienungsanleitung kenne ich in und auswendig, könnte ein Dr.-Arbeit über den AVR3806 jetzt schreiben, sprich ich habe von den Einstellung alles Richtig gemacht. Bin sogar soweit gegangen, das ich den Preout-SW -Db-Pegel auf +12 db (und Tone +6db Bass) eingestellt habe und meinen Aktiv-Subwoofer auf ¾ Power gestellt habe,
Resultat: gleiches Ergebnis: im 2 ch-Stereo hauts mich um, im 7ch-Betrieb absolut lächerlich.
Habe bei DENON, Deutschland angerufen, die sind auch ratlos, die sagen ich soll es mit einem anderen AVR 3806 versuchen. Tolle Hilfe !!!!
Jetzt ne kleine Bitte an Euch AVR 3806 – Besitzer, habt Ihr ähnliche Erfahrung diesbezüglich.
Sprich ist bei Euch auch das PREOUT-SW-Signal, was zum AktivSubwoofer weitergeleitet wird,
im 7bzw. 5Ch-Stereo-Betrieb auch so schwach und leise ? (Trotz LFE+Main Einstellung!!!!!!!!!)
Wäre euch echt dankbar. !!!
An der Einmessung kanns nicht liegen, da ich das gleiche Ergebnis sowohl unter manueller Konfig. und
Unter automatischer Einmessung habe.
An den Kabeln kanns auch nicht liegen, alles neu und von Oehlbach !!
Achja und im Dolby Digtal bzw. im DTS-Betrieb haut mich der Bass (incl. PREOUT-SW) auch nicht von den Socken ! (Bißchen dürftig !!!)
Was sagt Ihr dazu, hat mein AVR eine kalte Lötstelle, Softwarefehler etc.... ?
Bedanke mich vorab.
Gruß
Booker_T

Mein Boxen-Equipment:
Front: Canton Karat M 80 DC
Rear: Canton Karat M 80 DC
Center : Canton Karat 705
Aktivsubwoofer: Canton Karat AS 300 SC mit 2 x 31 Bässen und 300 watt

P.S. Mein alter HK 3480 Receiver hatte mit gleiche Konstellation dieses Problem nicht. !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer im Stereobetrieb am Denon AVR3806 nicht funktioniert
alexsol am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  13 Beiträge
AVR3806
Raiwi am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR3806-Unkomprimiertes PCM?
pürschle am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
AVR3806/Denon allg. Einspielzeit?
Grumbler am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer im Stereobetrieb an Denon AVR ?
LeoD am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
Kein Signal über preout...
fine am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Denon 1707 + Subwoofer im Stereobetrieb
widdlle am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Denon DHT-M330DV im Stereobetrieb
jocmoe am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Denon 1705 und Stereobetrieb
Kadauz am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher im Stereobetrieb funktionieren nicht?
oli1 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen