Welcher Receiver passt am besten zu...

+A -A
Autor
Beitrag
marcomm
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2006, 20:01
Welchen Receiver würdet ihr mir zu den KEF iQ Serie empfehlen!?Die iQ3 wurden schonmal bestellt. ( Front zuerst 2x iQ3, center iQ2c, Surround iQ1, Subwoofer noch nicht sicher welchen)

Ich lebe in der Schweiz, wir haben nicht so viele Händler und können nicht alles probehören gehen, speziell KEF Lautsprecher.

Eigentlich habe ich mich ja für den Yamaha RXV-750 entschieden, das war ein Spezialangebot, nun schrieb mir der Onlinehändler das es ein Austellmodel ist und sie einen Fehler entdeckt haben, und dass ohne das ich davon was wusste als ich bestellte , das Geld haben sie schon lange... So wies ausschaut werde ich vom Kauf zurücktreten.

Nun ich habe mir noch überlegt welche Receiver in Frage kämen, mein Budget liegt etwa bei 400Euro maximum, der Raum ist nicht allzu gross ( Estrich ).

Meine Favoriten wären
Denon DVD-1906 ( harmoniert der mit den KEFs? Bis jetzt alle Berichte die ich über den gelesen habe waren positiv, mir würden einfach die DPS Programme vom Yamaha fehlen, lohnen die sich wirklich? =)
Yamaha RXV-657 ( klingen die RXV Receiver immer noch so hell? Habe gelesen Yamaha harmoniere nicht so mit KEF Lautsprechern, stimmt das? )
Maranth SR-4600 ( Der hat leider kein LypSinch und kein Einmessmikrofon, was mir noch recht wichtig erscheint)


Was für andere Alternativen gäbe es noch?
Wie beurteilt ihr diese Receiver, ich würde gerne von KEF Spezialisten hören, welche (Receiver)Marke den am besten mit der iQ Serie harmoniert

Musik 25%, Film 40%, Games 35%
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 01:10
ja, die Yammis sind eher etwas hell abgestimmt ...

aber davon würde ich mich nicht einfach abschrecken lassen. Selbst nutze ich den RX-V640 im Zusammenspiel mit Nuboxen. Damals schrieben einige user im www dass diese Kombination viel zu hell klingen würde.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden

Also, mal in ein Fachgeschäft gehen, und selbst anhören

Gruss

Wolfgang
marcomm
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 01:23
Was hälst du von den DSP's ?
Gibt ja auch etwa 6 Musik DSP's ( z.B Roxy Theatre in L.A)
Der RXV-657 verlockt mich eben schon
was sagem andere Leute dazu, was könnt ihr mir empfehlen?
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 02:12
also ich nutze den 640, ein Freund den 650, und wir sind beide sehr zufrieden. Die DSP´s von Yamaha sind imho einfach die besten, da Yamaha auch die längste Erfahrungszeit vorweisen kann, und die DSP´s beständig weiterentwickelt hat !

Der 657 hat noch mehr features, und soll in Stereo noch einen Tick besser klingen ...

Gruss

Wolfgang
GooSe_1977
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2006, 00:36
Aber würde der unterschied von 640 zum 657 einen unterschied von 200€ gerechtfertigen ( 640 gebraucht, 657 neu ) ???
wolfi16
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2006, 03:35
den 650er bekommt man bereits für 299,- € gelesen in einer Anzeige AudioVideoFoto ...

Wolfgang
marcomm
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2006, 01:31
Ich hab mir den Kenwood KRF-9090D gekauft.. warn austellungsmodell.. hat mich ca. 320 Euro gekostet
THX Select 2 bin echt zufrieden!
GooSe_1977
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2006, 13:27
Ich hab mir jetzt nen gebrauchten 640er zugelegt, mal sehen wie der so ist, besser als mein alter sowieso, nur stellt sich jetzt die frage, 5.1 oder 6.1 ???
wolfi16
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2006, 17:00
Hallo GooSe,

den RX-V640 nutze ich bereits 3 Jahre, ist ein klasse Receiver, ohne Macken ... bin sehr zufrieden


nur stellt sich jetzt die frage, 5.1 oder 6.1 ???


Wenn Du die LS vernünftig stellen kannst: 6.1 !!!

Gruss

Wolfgang
GooSe_1977
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2006, 17:14
Was heist denn bei dir vernünftig ?? Bei mir steht wie in fast jeder anderen Wohnung auch die Couch an der Wand

Was ichmir hinten für Boxen baue steht noch nicht zu 100% fest, bin am übrelegen ob Bipol nicht besser wär .....

Aber ich freu mich schon drauf ihn endlich u bekommen ....

ps: hat der 640eigentlich eine einstellebare übergangsfrequenz für den Subwoofer ?? konnte dazu nix in der Anleitung finden ....
wolfi16
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2006, 18:02
Hallo Bastian,


Was heist denn bei dir vernünftig ??


Bei einer 6.1 Aufstellung bedeutet dies, nicht nur bei mir ... min. 1 Meter Abstand von der Rückwand zur Couch !

Für 5.1 empfehle ich Dir Bi- Dipole.


hat der 640eigentlich eine einstellebare übergangsfrequenz für den Subwoofer ?? konnte dazu nix in der Anleitung finden ....


ist recht gut im Handbuch auf den Seiten 14, 41-42 etc. im Handbuch beschrieben ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV-Receiver passt am besten ?
Master_Batta am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  22 Beiträge
theater1 (teufel) welcher avr passt am besten?
masajuge am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  5 Beiträge
Welcher Receiver passt am besten zu Canton LE?
Dagobert_x am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  34 Beiträge
Welcher Receiver passt wohl am besten zu Elac Boxen ?
Doc_Brown am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  5 Beiträge
Welcher Receiver passt am Besten zur Vintage 550er Serie
Superbulle am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
welcher receiver passt für mich?
Dreamer001 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Welcher A/V Receiver passt ?
NothingMan am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  5 Beiträge
Welcher Receiver ist am besten in Stereo?
naitss am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  44 Beiträge
SOS.....welcher reeiver passt zu mir ?
IIImitchIII am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  9 Beiträge
Canton Ergo 902 -> welcher Receiver
C3KO am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen