7.1 AVR automatisch einmessen mit 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
tower911
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 19:22
Hallo,

hat von euch zufällig schon mal einer einen 7.1 Receiver mit 5.1 Boxen angeschlossen und automatisch ausmessenlassen ?
Würde das mit dem Yammi rx-v657 gehen wenn ich da nur 5,1 Boxen anschliesse und dann das automatische Setup ausführe oder gibt mir das setup dann eine fehlermeldung das ich die surround back lautsprecher nicht angeschlossen hab ?

hat sowas schonmal einer gemacht ?
f1database
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2006, 19:29
Ja, hier.

Allerdings hab ich nen Pioneer. Sollte aber bei Yamaha nicht anders sein. Wenn die Lautsprecher ansonsten alle korrekt angeschlossen sind muss das eigentlich auch funktionieren. Bei mir kam einfach eine Auflistung, welche Lautsprecher er (Receiver) auf welche Grösse (Small/Large/No) gestellt. Bei den nicht vorhandenen Back-Surrounds stand ein "No".

Das wars auch schon. Ich denke das der Yamaha ähnlich funktionieren wird. Ansonsten eventuell im Handbuch noch blättern oder warten bis ein Yami-Besitzer hier mal reinschaut.
tower911
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2006, 19:34
ah cool danke !
ich denke das wird bei yammi genauso sein.
im handbuch hab ichs nicht gefunden. stand nur drin das man die lautsprecher selber auf none setzen kann, aber nicht ob das automatische setup dann noch tut.
aber wenns beim pio ging, wirds bei mir wohl auch gehen hoff ich mal
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2006, 19:42
@tower911

Warum bist du so unruhig?
Du hast doch vorhin geschrieben das du den yammi noch garnicht hast
Da ist eine BA bei,wo alles drinsteht,aber es geht trotzdem-auch bei 5.1 mit dem autom.Set Up!
tower911
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2006, 20:00
ja dauzi ich weiss. ich muss nen ungeduldigen eindruck machen
aber ich mich nur vorher schonmal schlau machen.
die BA hab ich ja schon. konnte man bei yamaha downloaden. hab mir die ja schon angeguckt gehabt bevor ich bestellt hab. und in der ba stand halt nicht drin ob das automatische setup auch noch geht wenn 2 lautsprecher nicht angeschlossen sind.
und sowas konnte ich ja schon jetzt fragen. dann muss ich es nicht erst ausprobieren
Dauzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Feb 2006, 20:04
Na wenn es dich beruhigt

Jedenfalls geht es.In meinem Pio steht auch nur Stereo7.1 auf dem Display,obwohl er nur auf 5.1 abgestimmt ist-funktioniert aber trotzdem alles einwandfrei.

Die müßen auch irgendwo an der BA improvisieren-die sind so schon viel zu lang
tower911
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2006, 20:33
da haste absolut mit recht ! die sind wirklich zu lang
ersterdalton
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2006, 21:53
Hi,
ich hab zwar einen Denon, ist im Prinzip aber egal.
Schau mal, ob Du Deine Fronts im Bi-Amping-Betrieb betreiben kannst, sie haben dann 4 Klemmen, dann kannst Du den 6. und 7. Verstärkerausgang dafür nutzen. Heißt also, dasß Du an einer Box 2 Endstufen hängen hast, steht aber alles in der BA.

In diesem Sinne
Rednaxela
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2006, 01:18

tower911 schrieb:
Hallo,

hat von euch zufällig schon mal einer einen 7.1 Receiver mit 5.1 Boxen angeschlossen und automatisch ausmessenlassen ?
Würde das mit dem Yammi rx-v657 gehen wenn ich da nur 5,1 Boxen anschliesse und dann das automatische Setup ausführe oder gibt mir das setup dann eine fehlermeldung das ich die surround back lautsprecher nicht angeschlossen hab ?

hat sowas schonmal einer gemacht ?


Mach dir keine Gedanken das geht.

Hab den RX-V2500 von Yamaha, der und alle anderen Yamaha's und vermutlioch auch die AVRs aller anderen Hersteller können 5.1

Du kannst sogar 5.0 oder 4.1 oder 6.1 oader auch ein 4.0 System aufbauen, das funktioniert alles. Also keinen Stress, entspannt zurücklehen und sich auf das gute Stück freuen



Alexander
HannesV
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2006, 09:51
Rednaxela kann ich nur zustimmen. Der Receiver "merkt" das beim automatischen Einmessen (natürlich nur wenn alles richtig angeschlossen ist), wieviele Ls es sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatisch einmessen oder manuell?
Nintendofreek64 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  44 Beiträge
5.1 auf einem 7.1 AVR ?
CyberWuff am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
denon avr 4306 mit 5.1 einmessen
dominique23 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Einmessen, 7.1 Töne, TrueHD Töne, etc?
mecks2 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
7.1 immer auch automatisch Atmos ?
soundrealist am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  24 Beiträge
5.1. AVR mit pre Outs zum 7.1. ?
Jack_Silvaro am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR 1707 als 5.1 oder 7.1
leitwerk am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR-6000 einmessen
marko566 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  10 Beiträge
5.1 Boxen an 7.1 Receiver
billl am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  9 Beiträge
5.1/6.1 mit 7.1
RLightning am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen