AV-Receiver für 400-500 Euro-->Kenwood KRF-9090

+A -A
Autor
Beitrag
S.P.S.
Inventar
#1 erstellt: 19. Feb 2006, 22:13
Hallo zusammen.

Ich suche einen Surround Receiver in der 400-500 Euro Klasse.
Ich kenne schon den Kenwood KRF-9090(nur aus dem Internet)und Denon AVR-2106 (auch schon angefasst).
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, was es da sonst noch so schönes gibt.
Besonderen Wert lege ich auch auf die Stereowiedergabe.
Laut Area-DVD is der Kenwood hier besonders gut.
Außerdem hatte ich mit meinem jetztigen Kenwood noch nie irgendwelche Probleme.
Was mich nur unheimlich stört ist, dass man den Denon an jeder Ecke bekommt, aber den Kenwood führt kein Händler.
Und ich würde den Receiver gerne bei mir anhören können.
Wenn ihr sonst noch etwas wissen müsst lasst es mich wissen.
Achja, LS sind schon alle vorhanden, siehe Signatur.

Freue mich auf rege Anteilnahme




HannesV
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2006, 08:12
Was hälst DU hiervon (bis auf Onkyo703E-etwas über Budget):

http://www.idealo.de...7-171786-309054.html
S.P.S.
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2006, 17:31
Hallo,

Danke erstmal für die Antwort.

Ich bin über den Link zufällig auf den Denon AVR-3805 gestoßen.
Auch wenn er über meinem Limit liegt, ist er gebraucht vielleicht jedoch noch "erreichbar".
Wieviel würdet ihr ausgeben und kann ich damit was falschmachen?

HannesV
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2006, 17:50
Na wenn man damit nix anfangen kann, dann weiß ich auch nicht Der geht selbst bei den bunten Buchstaben ein ganzes Stück über Dein Limit raus.

Wenn Du in der Preisklasse bleiben solltest, dann kannst gleich mal den RX V1600, RX V2500 oder sogar den nachfolger RX V2600 von Yamaha anschauen. Aber scheinbar hast du Dich auf Denon eingeschossen. Ging mir mit Yamaha auch so.

Wenn Du nicht unbedingt sofort auf die Stelle einen AV-Receiver brauchst, dann kannst Du immer wieder mitbieten (Höchstgebot z.B. 600€ eingeben). Mit viel Glück bekommst vielleicht einen. Das kann aber lange dauern.


[Beitrag von HannesV am 20. Feb 2006, 17:52 bearbeitet]
S.P.S.
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2006, 18:01
Jetz mal langsam.

Ich hab mich nich auf den Denon eingeschossen.
Und wenn der mir zu teuer ist, dann wirds der auch nicht.
Ich suche hier lediglich ein paar Empfehlungen.
Nur denke ich mir, wenn ich für 200 Euro mehr was wirklich viel besseres bekommen, warum soll ich das dann nicht holen?
Ich hätte auf meinem Hifi-Konto insgesammt 800 Euro zur Verfügung, jedoch will ich diese nicht unnötig rausschmeißen.
Mit Yamaha hab ichs irgendwie nicht so, ein Freund von mir hat einen AV-Receiver von Yamaha und der bricht bei höheren Lautstärken sofort zusammen.
Und ist mir viel zu hell abgestimmt.

Mein Problem ist, dass mein Vater seinen alten Kenwood braucht und ich höre momentan über einen alten Saba von nem Freund und nutze die Zeit jetzt um mir den neuen Receiver zuzulegen.
Es muss nicht sofort sein, aber sollte jetzt auch keine 3 Monate dauern.
Aber danke für die Empfehlungen, vll melden sich ja noch andere.

Achja, was mir auch noch wichtig ist, ist, dass ich einen passenden DVD-CD-Player in selber Farbe etc bekomme und diesen auch mit der FB des Receivers ansteuern kann.
Am besten sollte die FB "lernen" können.


Danke schonmal im Vorau an alle die mir noch weiterhelfen können.





Luke1973
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2006, 15:43
Die FB des Kenni kann auch andere Geräte von Fremdherstellern steuern. Null Problemo.

Der Saturn hat übrigens den 9090 normalerweise in der Ausstellung. Meist kann man dort die Geräte kaufen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben. Vorher vereinbaren.

Ansonsten geht das bei Internetkauf immer! Aber das Gerät muss absolut neu und verkaufsfähig zurückgehen.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Feb 2006, 15:49
Hast du dir schonmal die Pioneer Receiver angeguckt?
Die Modelle 915 bzw.1015.

Die sind supergut für ihr Geld!

http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=367-395

Einfach mal anklicken und vergleichen-lohnt sich!
S.P.S.
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2006, 20:47
Hallo zusammen.

Nachdem mir der Denon 3805doch zu teuer war, habe ich mir dann den 2106 und oben genannten Kenwood genauer angeguckt.
Den Denon hätte ich an jeder Ecke bekommen können, den Kenwood leider nur im Internet, die Händler im Umfeld im Kenwood-Händlerverzeichnis hatten mit Kenwood nichts mehr zu tun, oder existierten nicht mehr.
Also habe ich ihn mir bei Hirsch-Ille gekauft, für insgesammt per Nachnahme 443 Euro.
Ich habe am Dienstag letzter Woche bestellt, am Donnerstag kam er an...Vorbildlich.
Verarbeitung:
Verarbeitungsmäßig kann er mit dem Denon mehr als locker mithalten, was mir bei beiden überhaupt nicht gefällt, ist das dünne Blechgehäuse. Die Front ist aus Alu, ca 2 mm dick.
Der Lautstärke-Regler liegt gut in der Hand, die unwichtigen Tasten liegen sauber unter der Klappe(auch mit 2mm Alu umhüllt, innen jedoch Plastik).
Die Fernbedienung beim Kenwood ist sehr leicht, wirkt edel uns ist absolut sauber verarbeitet und knarzt nicht. Besser als beim Denon. Die Tasten sind sinnvoll angeordnet.
Zum Menü:
Obwohl der Kenny kein OSD hat, hatte ich absolut keine Probleme ihn einzustellen, die automatische Einmessung ist spitze und das Display ist sehr gut abzulesen.
Die Abstände stimmen auf +-20 cm, im Verhältnis passt alles genau.
Die Bedienungsanleitung ist gut zu Verstehen und ziemlich genau und mit dem sinnvollen, einfachen und klar gegliederten Menü ist alles schnell eingestellt.
Probleme hatte ich Anfangs mit der Einstellung "Bass-Peak", hier nocheinmal Danke an Luke1973, der mir hierbei und auch ansonsten zu Rate stand.(Hauptsächlich bei der Kauf-Entscheidung.)
Zum Klang:
Ich habe mir gesagt, "wenn er besser als der alte KR-950B klingt(den ich mittlerweile wieder habe) dann behälst du ihn".
Er klingt auch im Stereo noch ein gutes Stück detailreicher, und insgesammt auch etwas weicher(das "S" war früher eins meiner Probleme).
Kraft hat er im Überfluss, ich hätte nicht gedacht, dass es bei mir so laut geht.
Die Verfolgungsjagt am Anfang von Terminator 3 war einfach nur Geil....
Bei höheren Lautstärken(Lauter als bei uns in der Disko) wird er aber auch mal gerne etwas wärmer, aber es macht rechtzeitig "Klick" und die Standby-LED blinkt.
Was ich nicht verstehe, ist, dass nicht die Endstufen und auch nicht der Trafo am wärmsten werden sondern es hinten rechts, keine Ahnung was dort verbaut ist, am wärmsten wird.
Klanglich habe ich ihn jedoch nicht mit dem Denon verglichen, ich hatte einfach keine Lust dazu, er gefällt mir einfach. Dazu kommt noch, dass die FB(welche ich ja nunmal sehr oft in der Hand halte) beim Kenny besser ist und die Front etwas hochwertiger wirkt.(Besonders der Lautstärke-Regler)
Zusätliche, andere sinnvolle Features bietet der Denon auch nicht.
Was mich etwas stört:
1. Sobald ich THX einschalte, ist automatisch der Active EQ(alizer) an, und wenn ich THX wieder ausschalte bleibt der EQ an. Und wirkliche Unterschiede zwischen den einzelnen EQs merke ich auch nicht.
2.Die Einstellung Bass-Peak ist im Lieferzustand auf -30.
Man soll den Pegel senken, bis es im Tiefton-LS "klick" macht. Dabei wird eine Tiefe Frequenz wiedergegeben, die immer lauter wird,
je tiefer der Pegel.(Klick=Anschlag??? )
Um Bass-Peak auf Off zu stellen(Bei potenteren LS) muss man von -30 runter auf 0 und dann auf Off.
Das hat zur Folge, das es sehr sehr laut wird und LS und Amp schnell mal an die Grenzen stoßen. Ich empfehle(Danke Luke ) Die Fronts hierfür abzuklemmen.....

Sonst hab ich eigentlich noch nichts zu bemängeln, aber ich habe ihn ja grade Erst eine Woche.

Er ist auf jedenfall eine Empfehlung wert und ich hoffe, das Kenwood sich im Hifi-Sektor wieder etablieren kann und denke mit dem 9090 ist ein guter Schritt in diese Richtung gelungen.


Luke1973
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:53
Schöner Bericht, SPS und danke für Dein Lob


Die Tasten sind sinnvoll angeordnet.

Stimme da nur teilweise zu. Tasten wie ActiveEQ oder THX sind eigentlich recht wahllos platziert.


Die Abstände stimmen auf +-20 cm, im Verhältnis passt alles genau.

Bei mir eher auf den Zentimeter genau.


Die Bedienungsanleitung ist gut zu Verstehen

DAS bestreite ich. Ich finde, sie ist teilweise so schlecht übersetzt, dass man gar nicht weiß was gemeint ist.




aber es macht rechtzeitig "Klick" und die Standby-LED blinkt

DAS habe ich wirklich noch nie geschafft. Ich hab 3 M660 vorne dran und höre Filme auch gern mal mit -10dB (was wirklich sehr sehr laut ist) und noch nie hat er sich abgesschaltet.



1. Sobald ich THX einschalte, ist automatisch der Active EQ(alizer) an, und wenn ich THX wieder ausschalte bleibt der EQ an. Und wirkliche Unterschiede zwischen den einzelnen EQs merke ich auch nicht.

Also bei mir ist das irgendwie anders. Wenn ich THX einschalte oder ausschalte, geht der ActiveEQ grundsätzlich aus. Keine Ahnung warum. Wenn Du keine großen Unterschiede merkst, spricht das doch nur für Deine LS.




Man soll den Pegel senken, bis es im Tiefton-LS "klick" macht

Das ist so ein Beispiel für die schlechte Anleitung. Wer kann schon ahnen, dass mit "Klick" das Anschlagen des Basschassis gemeint ist

Viel Spaß noch mit dem Kenny!!
noco
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2006, 13:49
Hi,


Luke1973 schrieb:

Man soll den Pegel senken, bis es im Tiefton-LS "klick" macht

Das ist so ein Beispiel für die schlechte Anleitung. Wer kann schon ahnen, dass mit "Klick" das Anschlagen des Basschassis gemeint ist


.. was dann doch den Lautsprecher beschädigen könnte.
Also ich finde diese Funktion zimlich am Ziel vorbei geschossen, wenn man die LS wirklich erst über seine Grenzen bringen muss.

Oder verstehe ich da was falsch?


Gruß,
Nico.
S.P.S.
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:47

DAS bestreite ich. Ich finde, sie ist teilweise so schlecht übersetzt, dass man gar nicht weiß was gemeint ist.


Also ich habe mir mal die Denon-Anleitung angeguckt und finde die Kenwood-Anleitung wesentlich besser.


Stimme da nur teilweise zu. Tasten wie ActiveEQ oder THX sind eigentlich recht wahllos platziert.


Die Taste Active EQ hätten se auch noch unten bei den Tasten wie THX, Dolby Virtual, Stereo, DSP-Mode etc anbringen können.
Aber ansonsten ist die FB doch klar gegliedert.



DAS habe ich wirklich noch nie geschafft. Ich hab 3 M660 vorne dran und höre Filme auch gern mal mit -10dB (was wirklich sehr sehr laut ist) und noch nie hat er sich abgesschaltet.


Ich war auf 0DB, allerdings dann vom PC aus. Vom CD-Player aus aber auch schonmal -5DB.
Aber dann ist es schon unmenschlich laut.....





Also bei mir ist das irgendwie anders. Wenn ich THX einschalte oder ausschalte, geht der ActiveEQ grundsätzlich aus. Keine Ahnung warum


Ich habe auch keine Ahnung, benutze THX aber nicht, weil es meiner Meinung nach dumpf klingt.


cdbutsch22vinyl
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2006, 16:39
Hi
wenn du thx nicht benutzt hätte auch der nächst kleinere gereicht.Ist bis auf thx identisch und kostet 100 eur weniger.
S.P.S.
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2006, 18:08
Ich glaube schon, dass es da noch andere Unterschiede gibt....
Allein die Fernbedienung

Und wer weiß, vll benutze ich es ja doch einmal...

Luke1973
Inventar
#14 erstellt: 17. Mrz 2006, 15:02
@noco
Ja, Du hast recht. Vielleicht liegt aber auch ein Bedienungsfehler vor und man kann das auch irgendwie anders abstellen. So ist es jedenfalls ziemlich für den Arsch.
Aber egal, bei mir stehts eh immer auf OFF.

@SPS
Die Anleitung vom 3805 ist auch nicht besser, da stimme ich zu. Das macht die vom Kenni aber nicht zu einer guten. Sie ist objektiv betrachtet eigentlich eine Katastrophe. Wobei das meines Erachtens nur an der schlechten Übersetzung liegt. Die Anleitung an sich ist eigentlich gut und bietet sogar Hintergrundinfos zu den verschiedenen Tonformaten.

Ich hab auch schon 0 und sogar +10dB porobiert. Aber nur recht kurz, da es einfach zu heftig ist.

THX klingt im Vergleich natürlich dumpf, da eine Absenkung der Höhen (ReEQ) Bestandteil der THX-Signalverarbeitung ist. Das dient der normaliesierung der künstlich angehobenen Höhen bei Filmton.
Für Fernsehabmischungen oder gar Musik ist das nicht geeignet.
opa38
Inventar
#15 erstellt: 19. Mrz 2006, 15:27
Hallo Kinders.......

Ich habe mir heute auch den Kenni 9090 bestellt.

Bin ja mal gespannt auf das t eil, da er mein erster Kenwood überhaupt ist.

Hoffentlich harmoniert er halbwegs mit dem Concept R.

gruss oppa
opa38
Inventar
#16 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:32
Der Kenwood KRF X 9090 D in silber oder schwarz wird wieder für 399€ von Hickmsnn angeboten........

Ein Wahnsinnspreis,wie ich finde.....

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss oppa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood krf -9090
S.P.S. am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Kenwood KRF 9090 komischer Lautstärkebereich
dunglass am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  11 Beiträge
Kenwood KRF-X 9090 D mit Theater 4 Hybrid?
Monument am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KRF 9090 findet Kein SUB?
amsgermany am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Kenwood KRF 9090 und Teufel Theater 1
Thomas.M.66 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Philips Cineos DFR 9000 oder Kenwood KRF-X 9090
Cupa am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  16 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D oder KRF-V8090D
Teldedor am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Kenwood KRF-9090 und Teufel 5 THX Pegelprobleme
kayonline am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V657, Kenwood KRF-X9090D oder Kenwood KRF-V8090D ?
0707 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-X9080
Intonator am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen