Probelm mit YamahaRX-V640 (willo boxen nicht erkännen)

+A -A
Autor
Beitrag
JEB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2003, 21:04
Ich weiß das ich das schon mal gefragt hatte aber da mir keiner mehr antwortet muss ich ncoh mal fragen sorry!!

Bitte Sagt mir wie ich das machen muss! Bitte das kann doch nicht sein das das keiner weiß!

Ich besitzte den oben genannten Verstärker und 4 x Vector 77 und einen Center von JBL (JBL EC25) Im setup muss man ja erst mal einstellen wie viele Boxen angeschlossen sind aber diese Einstellung will der Verstärker nciht speicher und auch die einstellung der Größer der Boxen (larg smal) stellt er nach verlassen das Setups wieder um bitte helft mir!

Und noch ne frage wie schaffe ich es, dass wenn ich eine normale Audio CD höre aus jeder box Sound rauskommt und nciht nur aus den zwei Mainspeakern und aus dem Center??

Ich bedanke mcih schon mal im Vorraus!

BIG THX
mYstik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2003, 22:19
Teste mal ob er es speichert wenn du beim Verlassen des Menüs anstatt "Set" "Cancel" drückst. Ich habe den Receiver zwar noch nicht, werde aber bald nen 540 haben und habe das mit dem Speichern die Tage hier irgendwo gelesen.
JEB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2003, 22:50
haben mir schon welche gesagt aber es geht ncith bitte schreibt ne anleitugn wie ich das machen muss

Trotzdem THX und BIG THX an die anderen
PIWI
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2003, 18:34
Hi JEB !

So kommen wir nur schlecht weiter, selbst wenn ein 640-User, versucht Dir zu helfen.

Versuche Du doch mal uns zu beschreiben, was Du da genau machst.
--> Tastenkombinationen und die getroffene Auswahl im Menü des Gerätes. Alles in genauer Reihenfolge.

Sorry, vielleicht etwas mehr Arbeit für Dich, aber für uns bedeutend einfacher zu analysieren.

MfG
PIWI
JEB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2003, 21:16
Also ich gehe erst mal in das Basic menu da in 1 Setup sobald ich da bin sind auch die Symbole für Center (C) links (L)rechts (R) und hinten links (RL) und hinten rechts (RR). Dann Stell ich da alles ein und egal ob ich auf SET oder Cancel gehe (hab alles in verschiedenen reihenfolgen ausprobiert zuerst set oder zuerst cancel usw.) und dann wieder ins basic menu komme ist nur noch L und R da!!

So ich hoffe das reicht an beschreibung.

BIG THX
xblubba
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2003, 21:50
hi

er zeigt dir im betrieb auch nur die rears und den center an
wenn du auch ne quelle hörst die DD oder dts signale sendet!! bzw du am dvd es auch eingestellt hast!
ansonsten bei den ganzen sourround programmen z.b. pro logic 2 hörst du aus den speakern zwar was,er zeigt es dir im display aber nicht an,da du ja ein stereo signal umwandelst.......


also versuche mal ein dvd mit DD und stelle es am dvd auch ein.
und bei einer audio cd versuche es mal mit prologic2 music,das müsste er dir anzeigen wenn du auf der fernbedienung die DD/dts taste so oft drückst bis er es im display anzeigt...

hoffe das dir damit geholfen ist,ansonsten müssen wir wohl das ganze setup durchgehen.......
PIWI
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2003, 22:13
Hi JEB !

Sorry, mir ist das leider zu ungenau.
Ich klinke mich dann aus, habe ja nur einen Download des Handbuches.

Viel Erfolg
PIWI
JEB
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2003, 21:25
Also ich habe auch mal einen DVD mit DD 5.1 usw. geingelegt. Der DVD Player ist mit normal Chinc verbunden aber da kam auch keine anzeige von 5 Boxen (war Heer der Ringe 2 Directors Cut). Es kommt dann zwar Aus den Effectlautsprechern auch viel bzw.die Effecte gut hörbar raus aber ich kann z.b. Matrix nciht aktiviren da er die Boxen ja ncith erkännt!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

BIG THX
xblubba
Stammgast
#9 erstellt: 03. Dez 2003, 22:03
über "einfach chinch"geht das auch nicht......!!!!!!der reciever braucht schon ein digitales signal.......

verbinde mal die koax aus am dvd mit koax am reciever, nimm ruhig das normale chinchkabel das müsste klappen.
und stelle im dvd player auf spif/raw oder so ähnlich..
bin gespannt ob es dann funzt...
JEB
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Dez 2003, 22:09
Der hat nur Chicn oder optischen ausgang nix digital doer so. Aber darum geht es auch nciht ich verbinde bald eh alles über optisch auch pc usw. Aber wo muss ich bei reciver denn pc mit optisch reinstecken? Gibt es da nen speziellen Eingan?

Mir geht es aber eher darum das der die Boxen nciht erkännt. Wie stelle ichd as ein??? Das muss ich wissen!!!!!!!!!!!!!

BIG THX SCHON MAL
xblubba
Stammgast
#11 erstellt: 03. Dez 2003, 22:14
nochmal.......der reciever zeigt dir im display nur die boxen an wenn er auch ein digitales signal bekommt,entweder optische verbindung oder koaxiale verbindung!!!!!!!!!!!!!!
über denn normalen chinch anschluss zeigt er dir immer nur vorne links und rechts an!!!!!
besorge dir morgen ein optisches kabel und du wirst sehen das es dann funzt.....
JEB
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Dez 2003, 22:23
BIst du dir ganz sicher? NA super und warum konnte mir das bis jetzt noch kein SORRY Arsch sagen??? AHHH das regt mich jetzt auf. Also wenn ich mir ne Soundkarte kaufe das dann optisch oder digital mit Reciver verbinde und dabei auf DD stelle ist dann 5 BOxen angezeigt richtig verstanden?

BIG THX
xblubba
Stammgast
#13 erstellt: 03. Dez 2003, 22:30
jawohl,dann bekommt er für jeden lautsprecher ein eigenes signal und das zeigt er dir dann auch an.....!!!!

naja und sagen konnte es dir keiner weil du dich auch etwas unpräzise ausgedrückt hast!!
also wie gesagt verbinde morgen dann mal den dvd und den reciever mit nem optischen kabel und stelle im dvd auch ein das er über den optischen ausgang geht und es wird funzen......
JEB
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Dez 2003, 22:33
Danke ja ich weiß ich hätte das vieleicht vorher sagen sollen das das mit Chinc verbunden ist. OK danke erst mal ich werde mich dann noch ma melden wenn ich das gemacht habe aber noch nicht morgen erst nächstes jahr weil ich mein zimmer umstelle! Man ließt sich aber bestimmt!!!


BIG THX
PIWI
Inventar
#15 erstellt: 03. Dez 2003, 23:19
Hi JEB !

Du hast nur dauernd davon geredet, dass Dein 640 im Basic Menü was falsch macht, beziehungsweise nichts abspeichert.

Die Wiedergabe ist dann eigentlich erstmal zweitrangig.
Das Set up selbst muss immer funktionieren.
Egal welche LS wirklich angeschlossen sind, oder welches Gerät gerade spielt.

Insofern hast Du Dir die lange Wartezeit durch Schreibfaulheit und unpräzise Angaben selbst zuzuschreiben.
Sorry, das muste ich jetz mal loswerden.

MfG
PIWI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V640 Probleme
JEB am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  23 Beiträge
Autosetup YamahaRX-V2700 (Problem gelöst)
Koschny am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  16 Beiträge
yamaha rx-v640
Hausl am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V640 RDS
Felix_ am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  3 Beiträge
yamaha rx-v640 öffnen.
Hausl am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  4 Beiträge
yamaha rx-v640 rds
DerSuchende am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  9 Beiträge
Übernahmefrequenz vom RX-V640
GemeTO am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  8 Beiträge
yamaha RX-V640
herodes73 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V640
thematrix74 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V640 | Subwoofer probleme
Sessl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen