Problem mit Yamaha RX-V640

+A -A
Autor
Beitrag
thematrix74
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 20:15
Hi,

ich hab seit heute ein seltsames Problem mit meinem Yamaha Receiver:

Wenn ich versuche, Musik über 5:1-Konfiguration (Prologic II) zu hören, springt das Gerät, sobald ich die Quelle (DVD-Player) starte, sofort in den Stereomodus um und reagiert ab da auf keinen Tastendruck mehr (weder am Gerät noch auf FB), mit Ausnahme der Lautstärkenregelung...egal, was ich vorher - vor dem Start der Audioquelle - voreingestellt habe...

Bei Movie-DVDs ist es so, dass zwar der 5:1-Modus funktioniert, aber bei laufenden Betrieb kein Tastendruck - und hier seltsamerweise nur auf der FB - mehr möglich ist, auf dem Gerät selbst kann ich auch weiterhin die Einstellungen verändern..

Hab das Gerät mehrmals ein- und ausgeschaltet und die Lautsprecheranschlüsse überprüft, kann aber nichts verdächtiges finden..

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich machen könnte (bevor ich mich ggf. an den Yamaha-Service wende)

greets, Rick
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 20:21
Drück' mal die "AMP"-Taste auf der Fernbedienung.


Ansonsten hört sich das nach Software-Klemmer an.

Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. eine Nacht vom Stromnetz nehmen.

Gruss
Jochen
thematrix74
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 20:24

Master_J schrieb:
Drück' mal die "AMP"-Taste auf der Fernbedienung.


Ansonsten hört sich das nach Software-Klemmer an.

Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. eine Nacht vom Stromnetz nehmen.

Gruss
Jochen


Hi,

ja, werd es mal versuchen... was meinst du mit "SW-Klemmer"?

Das Gerät ist bei mir stardardmässig immer vom Netz weg, wenn ich es nicht benutze..

greets, Rick
thematrix74
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 20:30
Also, wenn ich die AMP-Taste drücke, tut sich gar nichts, ändert auch leider nichts, bevor ich den DVD-Player start, scheint alles ok, kann am Gerät und FB alles verstellen und sobald der läuft, wie gehabt, nix geht mehr..
thematrix74
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 22:25
Das Problem hat sich zum Glück schon gelöst, ich versteh es zwar nicht, aber offenbar scheint der DVD-Player der Schuldige gewesen zu sein:

Ich hab beim Panasonic S75 die DoubleRemaster-Funktion aktiviert gehabt und zufällig ausgeschalten und siehe da, beim AV-Receiver springt die Wiedergabe wieder in den 5:1, Prologic II-Modus, kann jetzt auch während der Wiedergabe wieder alles verstellen, am Gerät und an der FB

Offenbar unterdrückt diese Funktion am DVD-Player irgendwas am Receiver, ist mir zwar technisch zu hoch, aber wen kümmerts

greets, Rick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx-v640 öffnen.
Hausl am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V640 Probleme
JEB am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  23 Beiträge
yamaha rx-v640
Hausl am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V640 RDS
Felix_ am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  3 Beiträge
yamaha rx-v640 rds
DerSuchende am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  9 Beiträge
yamaha RX-V640
herodes73 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V640 | Subwoofer probleme
Sessl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Plattenspieler an Yamaha RX-V640
makdiver am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V640 vs. RX-V 650
schmeerle am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  11 Beiträge
Probs mit dem Yamaha RX-V640
makdiver am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen