yamaha rx-v640 rds

+A -A
Autor
Beitrag
DerSuchende
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2004, 06:45
hallo leute,
habe einen y rx-v640 gekauft und erstmal an 2 hauptboxen angeschlossen. sound kommt aber der regler geht von 99-0 und ich bekomm erst bei 20 etwas dampf, das kann nicht sein???? kennt sich jemand aus??

gruss DS
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2004, 12:34
Hast Du einen Lautsprecher verpolt (+/- vertauscht)?

Gruss
Jochen
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jan 2004, 14:39
Hallo aus Kölle,

Habe den RXV 730 von Yamaha. Im Menu "1 - Speaker" kann man bei meinem Receiver den Level der Main-Speaker um 10db leiser stellen. Schau mal nach, ob der Level auf "0" oder "-10" steht. Ich hatte diesen "-10-Level" auch mal aus Versehn eingestellt - der Receiver klang dann nämlich auch erheblich leiser u. wurde erst sehr "spät" richtig druckvoll. Möglicherweise kleine Ursache - große Wirkung...

Gruß, Schili
DerSuchende
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jan 2004, 18:08
hmmm, irgentwie find ich die einstellung nicht??? au man, na ja, danke mal für die hilfe, spiele jetzt noch ein bisschen rum


mfg DS
DerSuchende
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jan 2004, 18:10
ja, sind richtig angeschlossen, hab ich als erstes probiert, hatte schonmal falsch gemacht


mfg DS
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jan 2004, 00:27
Hallo nochmals aus Kölle,

werde aus deiner Antwort nicht ganz schlau. Wenn du die Einstellung nicht gefunden hast, kann ich sie dir gerne detailliert (sofern deine Menuführung identisch aufgebaut ist) und Schritt f. Schritt schildern. Oder war das nicht die Ursache oder doch u. behoben - oder wie ?

Gruß, Schili
DerSuchende
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Jan 2004, 18:11
steige echt nicht ganz durch, habe glaub so ziemlich alles verstellt was zu verstellen war wäre echt coll von dir, die schritt für schritt hilfe


mfg DS
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jan 2004, 19:36
Alles wird gut - versuchen wir es mal...

1. Menu-Taste drücken bis im Display (entweder bei "on-Screen-Display" auf dem Fernsehbildschirm oder im Display des Receivers...) "1 Speakers Set " erscheint.

2.Innerhalb dieses(!) Menus mit den Pfeiltasten(auf meiner FB unterhalb der der "Menu"-Taste im Uhrzeigersinn folgendermassen beschriftet:+TV vol/CH +/TV vol -/ /CH -) das Untermenu "1F" aufrufen.

3. Wenn Du dieses Untermenu "1F" gefunden hast, steht im Display entweder (abgekürzt) "Main Level Normal" (so sollte es sein)oder "Main Level -10" (dann ist die Lautstärke automatisch IMMER um 10db abgesenkt!!)

4. Du kannst nun wieder mit den Pfeiltasten die Einstellung (linke bzw. rechte Pfeiltaste mit der Beschriftung "CH - bzw. CH +) ändern.

5. Stand dein Receiver auf "Main Level -10" und du hast nun umgestellt, müsste theoretisch alles wieder ok sein(also der Receiver lauter).Wenn nicht, liegt das Problem wohl woanders...

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen; jetzt weiß ich erst mal, wie schwer es wohl sein muß ne halbwegs verständliche Bedienungsanleitung zu schreiben...

Gruß, Schili

PS: laß mich bitte wissen, ob das die Ursache war...und ansonsten hilft auch nmanchmal nen Tritt vor diese verdammten Scheisskisten(grins...)!
DerSuchende
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Jan 2004, 14:20
alles klar, du hast mir echt weiter geholfen, war zwar ein bisschen anders aber du hattest recht !!!
vielen dank für den tipp

mfg DS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V640 RDS
Felix_ am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V640 Probleme
JEB am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  23 Beiträge
yamaha rx-v640 öffnen.
Hausl am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  4 Beiträge
yamaha rx-v640
Hausl am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  5 Beiträge
yamaha RX-V640
herodes73 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V640 vs. RX-V 650
schmeerle am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  11 Beiträge
Übernahmefrequenz vom RX-V640
GemeTO am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  8 Beiträge
Plattenspieler an Yamaha RX-V640
makdiver am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V640 | Subwoofer probleme
Sessl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V640
thematrix74 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen