>2 LS-Anschlüsse nur noch bei A/Vs-Receivern?

+A -A
Autor
Beitrag
Kräuterpfarrer_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 15:13
Hallo zusammen,

eben in einem anderen Thema schonmal leicht angestochen die Frage.

Ich würde gerne mehr als 2 Lautsprecher benutzen, weil ich finde, dass das einen besseren Klang bei der Musikdarstellung hat. (Meine jetzige Kompaktanlage von JVC scheint mir irgendwie nicht allzu Leistungsfähig, hat auch nur 2LS)

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nur noch A/V-Receiver gibt, wenn man mehr als 2LS anschließen will. Ich würde aber hauptsächlich nur Musik hören wollen und deswegen habe ich bedenken:

1) Extra Geld für A/V; Heimkino- Fähigkeiten etc.
ausgeben will ich nicht unbedingt.
2) In anderen Themenbeiträgen, Tests und Ratgebern ließt man häufiger, dass A/V-Receiver durchaus Schwächen bei der Musikwiedergabe haben.
3) Oder machen sich große Unterschiede beim Hören überhaupt bemerkbar, bei einem Geldbudget von ca. <500€?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gibt es z.B. auch noch Verstärker mit mehr LS-Ausgängen ohne allzuviel A/V Funktionen.

Gruß
kow123
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:09

Kräuterpfarrer_ schrieb:
Ich würde gerne mehr als 2 Lautsprecher benutzen, weil ich finde, dass das einen besseren Klang bei der Musikdarstellung hat...Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gibt es z.B. auch noch Verstärker mit mehr LS-Ausgängen ohne allzuviel A/V Funktionen.

Für gute Stereowiedergabe ist nicht die Anzahl der LS entscheidend, sondern die Qualität der LS. Eine Mindestqualität sollte natürlich auch der Verstärker haben.

Wenn es "nur" Musikwiedergabe sein soll, bist Du auf jeden Fall mit einem reinen Stereovestärker besser dran als mit einem AV-Receiver, da hast Du ganz recht. Schau mal ins Stereo-Forum nach Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI bei A/V-Receivern
myolanus am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  22 Beiträge
Fragen zu Receivern. anschlüsse
Chris_91 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  6 Beiträge
Wärmeentwicklung bei A/V-Receivern
hatchet1971 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Kanal A + B für Front bei A/V Receivern
oidua am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
1080p Scaler bei aktuellen A/V Receivern
hardcore5 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  5 Beiträge
Standlautsprecher vs aktiver Subwoofer
computerdepp am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
37 cm Breite bei A/V Receivern?
Kunde09 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Frage zu HDMI bei A/V-Receivern
symanu am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  7 Beiträge
Frequenzeinstellungen bei modernen A/V-Receivern
JensVonhoegen am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  7 Beiträge
Tiefe von A/V-Receivern
Norisk699 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen