37 cm Breite bei A/V Receivern?

+A -A
Autor
Beitrag
Kunde09
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2008, 12:03
Hi,

nachdem mein A/V Receiver von Sony gestern den Geist aufgegeben hat, suche ich nun einen Receiver, der genauso breit ist wie meine Settop Box von Humax, nämlich 37 cm. Ich finde aber keinen......

Habe ich da überhaupt einen Chance oder sind alle Receiver auf 43cm genormt?

Bin für jeden Tip dankbar....

Marcus
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2008, 12:07
Dürfte schwer werden...
War Dein Sony denn nur 37 cm breit?
Auf den AVR solte eh nichts kommen, damit er entspannt atmen kann.


[Beitrag von $ir_Marc am 08. Sep 2008, 12:08 bearbeitet]
erddees
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 12:46
Von Yamaha hat es mal in den 90ern die Classic-Line-Serie mit einem AVR Receiver gegeben, der 28 cm breit war. Der hatte dann auch einen analogen 5.1-Eingang, aber der war nicht besonders kräftig und hatte unterschiedlich starke Endstufen: 2x45 und 3x15 Watt. Von Onkyo und Denon gab es was ähnliches aus der gleichen Zeit. Hier wirst Du nur noch Gebrauchtes in der Bucht finden. Hin und wieder ist da was angeboten.

Aktuell gibt es keine AVR die schmaler als 42 cm sind. Die bewegen sich alle zwischen 42 und 44 cm, je nach Hersteller. Die Höhen variieren auch zwischen ca. 11 und 20 cm, auch je nach Hersteller und verwendeten Endstufen. Ich will nicht ausschließen, das es den ein oder anderen Exoten gibt, der von den Rastermaßen nach oben oder unten abweicht, aber ob der dann genau 37 cm breit ist, wage ich zu bezweifeln.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2008, 12:53

erddees schrieb:
Von Yamaha hat es mal in den 90ern die Classic-Line-Serie mit einem AVR Receiver gegeben, der 28 cm breit war.


Das würde ja noch weniger Sinn machen, selbst wenn er so ein Gerät noch bekommen würde, ausser man wollte dann den Receiver auf den Humax stellen.

Aber da würde ja dann der Humax überstehen.

Im Endeffekt ist es da sinnvollste einen ganz normalen AV-Receiver im Rastermass 43 cm zu nehmen und den Humax einfach obendrauf.

Sieht zwar nicht harmonisch aus, aber einen Receiver mit genau der gleichen Breite zu finden dürfte sehr schwierig werden.

Und selbst wenn man einen findet ist das dann wahrscheinlich eher so was in Richtung No-Name oder am anderen Ende Skala, also mehr High-End bzw. bezahlt man dann bei einem Markenhersteller unverhältnissmässig viel drauf gegenüber einem Standardgerät.


[Beitrag von dharkkum am 08. Sep 2008, 12:53 bearbeitet]
Kunde09
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 13:35
Mein Sony war auch 43 breit. Sah eben nicht harmonisch aus.....

Vielleicht hat mein Sony auch den Geist aufgegeben, weil er zu heiß wurde. Werde dann wohl wieder einen 43 Receiver kaufen müssen und meinen Humax daneben stellen müssen.

Danke für die Infos.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 16:26
Da stößt du auf ein übliches Problem: Die Sat-Receiver-Hersteller machen bei der Gerätebreite ihr eigenes Ding, so das die fast nie zu irgendeinem anderen Gerät passen.

Nur Topfield hat ein paar Modelle im Programm, die 43 cm breit sind und so zu üblichen AV-Komponenten passen.
Sogar bei der Farbe haben die mitgedacht, denn die Geräte gibts wahlweise in silber oder schwarz.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tiefe von A/V-Receivern
Norisk699 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  13 Beiträge
Wärmeentwicklung bei A/V-Receivern
hatchet1971 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
HDMI bei A/V-Receivern
myolanus am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  22 Beiträge
Frage zu HDMI bei A/V-Receivern
symanu am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  7 Beiträge
1080p Scaler bei aktuellen A/V Receivern
hardcore5 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  5 Beiträge
Frequenzeinstellungen bei modernen A/V-Receivern
JensVonhoegen am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  7 Beiträge
Kanal A + B für Front bei A/V Receivern
oidua am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
warum Video in A/V Receivern ?
Electro_Voice am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
AV-Receiver <40 cm Breite
Handymeister am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Einstellung A/V
jacques am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen