Fragen zu Receivern. anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_91
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 12:24
Hallo,

wollte mir jetzt den Yamaha 863 kaufen.

Habe zu Hause ne Xbox 360 und nen Sony Blu-ray Player und wollte wissen wie das jetzt mit dem Scaler von dem Yamaha ist.

Währe es besser wenn ich jetzt den Blu-ray player zu dem Yamaha verbinde und dann den yamaha auf den fernseher?? Währe das bild dann besser?? Und das gleiche bei der xbox.. allerdings mit componenten kabel?? wie währe das??

Allerdings frage ich mich ob das was bringt weil doch der Blu-ray player eh schon 1080p weitergibt und mein tv das eben auch so empfängt.. wie währe das denn da jetzt?? was ist besser und wie soll ich das ganze anschließen??

Hatte noch nie einen AV-Receiver..

Danke im voraus..

Grüße Chris
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 13:11
Ein Scaler nutzt dir bei Bluray nix, da die Filme auf einer BD eh schon in der höchsten Auflöung von 1080p vorliegen.

Trotzdem solltest du das HDMI-Signal über den Receiver laufen lassen damit du die HD-Tonformate abgreifen kannst.

Die 360 solltest du per YUV direkt mit dem Fernseher verbinden und nur den Ton per optischem Kabel zum Receiver führen.

Der Scaler im 863 ist eigentlich nur sinnvoll zu nutzen bei PAL-Quellen wie z.B. Kabel- oder Sat-Receivern.

Bei analogen Signalen die eh schon in HD vorliegen skaliert der 863 nicht sondern wandelt diese nur in HDMI, allerdings nur bis 1080i, nicht 1080p.

Man kann zwar ein analoges 576i/p-Signal auf 1080p wandeln und skalieren lassen, aber ein analoges 1080p-Signal wandelt der 863 nicht nach HDMI (jedenfalls verstehe ich die Bedienungsanleitung so).
Chris_91
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 13:20
aha.. wenn du sagst es währe gut bei digitalem Tv zu scalen?? Wie soll ich denn bitte meinen digitalreceiver an den Yamaha anschließen.. mhh. mit scart geht das nicht...
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 13:22

Chris_91 schrieb:
aha.. wenn du sagst es währe gut bei digitalem Tv zu scalen?? Wie soll ich denn bitte meinen digitalreceiver an den Yamaha anschließen.. mhh. mit scart geht das nicht...



Ich habe nicht gesagt, dass du das machen sollst, der Scaler des 863 macht aber nur bei sowas Sinn.

Schliess deinen Digitalreceiver ruhig direkt an den Fernseher an und geh nur mit dem Ton in den 863.
Chris_91
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 13:46
aha.. dann bräuchte ich den scaler aber ja gar nicht..

Dann könnte ich ja auch den 663er nehmen da der genau gleich ist bis auf den scaler und viel billiger... oder?
Papierkorb
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2008, 11:37
Das mit dem scaler ist so ne sache. Scaliert der tv, der sat receiver oder ein avr, sicherlich gibt es unterschiede... aber sieht man die? Man kann also den scaler im avr ruhig vernachlässigen, wenn es das hat ist gut, aber extra mehr zahlen?

Wie ich auf die schnelle seh hat der 663 2 HDMI eingänge und der 863 3 eingänge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Techn. Fragen zu Receivern
franze am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
2 Fragen zu Pioneer-Receivern
Olli567 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  11 Beiträge
Einige Fragen zu den neuen Onkyo Receivern
nussman am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  8 Beiträge
Fragen zu Onkyo/Yamaha AV-Receivern
kalter_pinguin am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  18 Beiträge
Allg. Fragen zu Funktion von Receivern
Tezy am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Frage zu versch. Receivern
StoneCold am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  11 Beiträge
Verständnisfrage zu 9.2 Receivern
Kyraia am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  33 Beiträge
Frage zu Receivern- (Neuling)
TimTaylor80 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  6 Beiträge
Frage zu Receivern
chzip am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Grundsatzfrage zu HDMI Receivern
schatzi2 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen