Frage zu Receivern- (Neuling)

+A -A
Autor
Beitrag
TimTaylor80
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 12:27
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig 


So ich möchte mir endlich ein schönes Heimkino zusammen stellen und habe noch ein paar Fragen.
Habe mich hier ein bisschen reingelesen und trotzdem sind ein paar Sachen unklar-bzw weiß nicht ob ich alles richtig verstanden habe.

Status im Moment.

Anschluß: SatSchüssel Digital

alter Digital Receiver- nur mit Scart Anschluß
alter DVD-Player auch über Scart.
Altes Surround System.Das ich an Receiver direkt angeschlossen habe.

Tjo und nun hab ich mir einen neuen HD fähigen Fernseher gekauft. Und will neu ausstatten.

So sieht mein Plan aus.

Einen vernünftigen HD Receiver.
Einen DVD-Recorder mit/ohne Festplatte.Da bin ich mir noch nicht sicher. HDMI Anschluß.

Jetzt kommt der Knackpunkt.

Bei dem ich nicht so genau weiß was ich brauche, bzw wie ich es genau erklären soll.
Die Zentrale  - der AvR Receiver (stimmt das so? )

Ich würde einen kaufen mit mehreren HDMI Eingängen und Ausgang um dort alles anzuschliessen. DVD/Sat-Receiver und an den Ausgang Fernseher.
Auch das neue Surround System kommt natürlich dran. 5.1 sollte reichen.

Jetzt weiß ich net genau ob das geht- Ich kann da ja auch Radio drüber hören- oder?
Wenn ja gibt es AR Receiver wo ich sagen wir 2 Seperate Boxen Anschliessen kann um zB in einem anderen Raum Radio hören zu können?

Ich hoffe das ist verständlich geschrieben.

Ich danke schon mal im vorraus.
mr_brax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 13:21
Hi TimTaylor,

alles was du geschrieben hast ist eigentlich schon fast Standart und mit fast jeden AVR zu realisieren.

Das einzige was ein kleines Problem werden könnten ist der Anschluss des Sat-Receivers an den AVR wenn Du das Bild mit darüber laufen lassen möchtest. Sinnvoller ist es die Sat-Box per Scart direkt an den TV anzuschliessen und wenn Du gerne fernsehen mit Dolby-Digital Ton haben möchtest den Digital-Ausgang an der Sat-Box mit dem AVR zu verbinden.
Ansonsten müsstest Du das Bild vom Sat als S-Video ausgeben lassen (was recht minderwertig ist) um es durch den AVR zu schleifen. ich würde das nicht machen.

Ansonsten ist alles probemlos machbar...


Gruß
Deibel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 15:08
Also von den neueren Baureihen kann das was du suchst sogar ein Einsteiger AVR.

Wenn du jetzt noch dein Preislimit angibst und die Raumgrösse könnte man sogar mit konkreten Modellen weiterhelfen
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 17:17

mr_brax schrieb:

Ansonsten müsstest Du das Bild vom Sat als S-Video ausgeben lassen (was recht minderwertig ist) um es durch den AVR zu schleifen. ich würde das nicht machen.


SVideo ist nicht unbedingt schlechter wie RGB, je nach Fernseher kann es sogar besser sein.
Violator73
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 18:07
Hi @all,

Ich glaube hier geht es wohl kaum um S-Video oder Scart, TimTaylor hat ja einen HD-Fernseher, also sollte er ihn auch über HDMI betreiben => AVR mit HDMI, am besten einen aktuellen mit HDMI 1.3a. Probleme kann es höchstens dann geben, wenn man über den HD-Sat-Receiver Premiere HD schauen möchte und den AVR als HDMI-Switch verwendet. Je nach AVR-Sat-Receiver-Kombination klappts schon mal mit HDCP (Kopierschutz) nicht.
TimTaylor80
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2007, 19:53
Erstmal Danke und gut das es so funktioniert-gerade auch das mit dem Radio

Also das mit dem HDMI über den AVR sollte schon sein. Ich werde es einfach ausprobieren.Dann kann ich immernoch auf den SCART Stecker ausweichen.
Premiere war schonmal angedacht-aber noch nicht wirklich in meinem Interesse.

So ein paar Daten hab ich mal:

Zimmer 4m breitx7m Lang
Preis vorstellungen joa...so 400€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu versch. Receivern
StoneCold am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  11 Beiträge
Frage zu Receivern
chzip am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
allgemeine frage zu receivern
pieter_parker am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  9 Beiträge
Allgemeine Frage zu Receivern
Geggo am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Techn. Fragen zu Receivern
franze am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Frage zu YUV bei Receivern.
BakerX am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
Allgemeine Frage zu AV Receivern
Schnoesel am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  5 Beiträge
Grundsatzfrage zu HDMI Receivern
schatzi2 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Fragen zu Receivern. anschlüsse
Chris_91 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  6 Beiträge
Verständnisfrage zu 9.2 Receivern
Kyraia am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen