Test bei AREA DVD Denon,Onkyo,Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
Michi75
Inventar
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 19:32
Hallo Leute,
wollte euch mal fragen wie ihr das bewertet mit dem Test?
1.Sind die beiden also Onkyo und Pioneer viel älter(Sept.05)wie der Denon März 06.
Wieso wird nicht der 3806 mit dem Onkyo und Pioneer verglichen?????
2.müßte man doch den Pioneer Ax2 und Onkyo 703 mit dem Denon vergleichen?oder???
Hab echt langsam das gefühl das die bei Area.... nur für bestimmte Marken positives schreiben!!
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:58
Ja eigentlich ist der Pioneer eine Preisklasse höher. Aber die Denon Tests fallen immer deutlich besser aus als die anderen Marken. Konnte leider noch keinen Denon bei mir daheim testen und will das deshalb nicht beurteilen.

Auf Tests darfst du dich sowieso nicht vollends verlassen, am besten selbst Ausprobieren.

Also ich kann manche Kritikpunkt nicht verstehen, zum Beispiel ist es doch egal ub die Anschlussklinke des Einmessmikros vergoldet oder verzinkt ist (wobei man sagen muss, dass AreaDVD anscheinend dem Irrglauben verfallen ist, dass Gold besser leitet).
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:04
@ Michi,

es ist wieder typisch, dass hier herumgenörgelt und an der Glaubwürdigkeit des Tests gezweifelt wird - wenn man kritische Leser hat, ist es schön, aber selbst unsere äußerst kritischen Leser haben diesmal lobende Worte für den Test übrig, hinter dem im Übrigen ein extremer Aufwand stand.

Wer übrigens lesen kann, wird rasch feststellen, dass jeder Hersteller bei uns solche und solche Tests bekommt, gerade Pioneer und Onkyo sind Anbieter, die auch schon Testsiege verbuchen konnten.

Übrigens wurde das Teilnehmerfeld ganz bewusst so gewählt, der Hintergrund ist, dass viele Leser gerade in solchen Preisklassen erwägen, entwender noch 200 € mehr oder eben nicht mehr Geld in die Hand zu nehmen. Und genau darum ist ein solcher Vergleich so wertvoll, weil er genau auf diese Frage eine Antwort gibt.

CR


[Beitrag von areadvd_hardware am 20. Mrz 2006, 21:12 bearbeitet]
plzhelpme
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:09
Hiho


@ Michi: Alle lieben Denon....kein anderer Receiverhersteller gewinnt auch nur annähernd so oft in den Tests wie Denon.
Finde deine kritische Haltung sehr gut.
Sie mussten halt irgendwelche Gegner für den neuen Superdenon haben, daher möglicherweise die etwas ungleichen Konkurrenten.
Ich persönlich kann nicht einschätzen ob Denon so toll ist wie alle Zeitungen sagen.

Habe letztens geträumt, dass alle tester die tolle Sachen über Denon schreiben auf einmal auch Denon Geräte zu hause haben.Aber das war auch nur ein Traum.


P.S. Kann mir mal jmd sagen wie ich die nervige Werbung auf AREA DVD(taucht immer rechts auf und verdeckt z.t.die Schrift)loswerden kann.

MfG
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:14
Ich hab garnicht geschrieben, dass nur bei euch die Denontests besser ausfallen als andere Marken, sondern allgemein in allen Tests. Kann ja auch sein, dass die Denons mehr hermachen als andere Geräte, ich konnte es selbst noch nicht testen. Will euch da in keinster Weise was unterstellen, ich lese eure Berichte echt ganz gern.

Mir ist mal aufgefallen, dass ihr gerade bei Lautsprechern, z.B. Monitor Audio Bestnoten gebt, aber z.B. Marken we Dali, B&W, Wharfedale, Dynaudio... garnicht angetestet habt. Denke mal, dass liegt am Zulieferer und kann das deswegen auch gut verstehen, vielleicht hattet ihr keine Modelle zum Testen. Fänds zwar schön auch mal von den Herstellern was zu lesen, aber wenns nicht geht ist das schon ok.


[Beitrag von ThorstenSt am 20. Mrz 2006, 21:16 bearbeitet]
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:18

plzhelpme schrieb:
Hiho


@ Michi: Alle lieben Denon....kein anderer Receiverhersteller gewinnt auch nur annähernd so oft in den Tests wie Denon.
Finde deine kritische Haltung sehr gut.
Sie mussten halt irgendwelche Gegner für den neuen Superdenon haben, daher möglicherweise die etwas ungleichen Konkurrenten.
Ich persönlich kann nicht einschätzen ob Denon so toll ist wie alle Zeitungen sagen.

Habe letztens geträumt, dass alle tester die tolle Sachen über Denon schreiben auf einmal auch Denon Geräte zu hause haben.Aber das war auch nur ein Traum.


P.S. Kann mir mal jmd sagen wie ich die nervige Werbung auf AREA DVD(taucht immer rechts auf und verdeckt z.t.die Schrift)loswerden kann.

MfG


Alle lieben Denon - jaja. Wir lieben Denon nicht, genauso wenig wie wir irgendeinen Hersteller "lieben", und es gab auch schon Kritik bei uns in Bezug auf Denon-Produkte, siehe zB Soundvergleich Onkyo TX-NR5000 vs. Denon AVC-A1XV...oder auch andere Mastertests, wo KEIN Denon gewann. Aber wenn der AVR-2807 nunmal das beste Paket darstellt, gewinnt er. Punkt. Und weil Denon AV-Receiver auch sonst viel gewinnen, nur aus diesem Grunde wird er bestimmt nicht bei uns verlieren, nur weil dann die Glaubwürdigkeit bei irgendwelchen Verschwörungstheoretikern steigt.

Und da du garantiert noch nicht die Gelegenheit hattest, die drei Modelle im direkten Vergleich zu hören, würde ich lieber einen Gang zurückschalten.

CR
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:21

ThorstenSt schrieb:
Ich hab garnicht geschrieben, dass nur bei euch die Denontests besser ausfallen als andere Marken, sondern allgemein in allen Tests. Kann ja auch sein, dass die Denons mehr hermachen als andere Geräte, ich konnte es selbst noch nicht testen. Will euch da in keinster Weise was unterstellen, ich lese eure Berichte echt ganz gern.

Mir ist mal aufgefallen, dass ihr gerade bei Lautsprechern, z.B. Monitor Audio Bestnoten gebt, aber z.B. Marken we Dali, B&W, Wharfedale, Dynaudio... garnicht angetestet habt. Denke mal, dass liegt am Zulieferer und kann das deswegen auch gut verstehen, vielleicht hattet ihr keine Modelle zum Testen. Fänds zwar schön auch mal von den Herstellern was zu lesen, aber wenns nicht geht ist das schon ok.


Mit dieser Kritik, dass Hersteller fehlen, hast du absolut Recht. Ich versichere dir auch, dass wir alles versuchen, hier Lücken zu schließen, nur manchmal gestaltet sich die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller recht zeitintensiv, und daher dauert es, bis dann die ersten Testgeräte eintreffen.

Wharfedale und Dynaudio wird es bald Tests geben, und auch sonst kommen mehr und mehr neue, auch kleinere Hersteller hinzu.

Das kann ich auf jeden Fall jetzt schon definitiv sagen.

Gruß
CR
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:23
Das klingt interessant, werde aufjedenfall drauf achten
PhilMixer
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:07
An AREA-DVD:

Einen großen Dank für den seeehr ausführlichen Test der drei Geräte!
Habe ihn gerade gelesen und habe wieder neue Hintergrundinfos und vieles Neues erfahren! Einfach klasse!
Dass da ein riesiger Aufwand hinter steckt, glaub ich gern.

Bzgl. der neuen Marken, die getestet werden:
Wird es in Zukunft auch Tests von B&W LS geben? Ich meine hier speziell die 800er Serie, die mich sehr interessiert!? Hier könnte man auch sehr gut einen Vergleich zu der bereits getesteten KEF Reference Serie anstellen.
Wenn in dieser LS-Klasse in Zukunft neuer Stoff hinzu käme, wäre ich absolut begeistert!

Ansonsten, macht weiter so!!!
tiger-marko
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:16
Moin Moin
Erst mal nen Großes Lob an Area....
Finde die Seite echt Super.
Und ist noch Kostenlos.
Finde ich das solte man nicht vergessen oder.
Jeden kann man es eben nicht recht machen.
Jeder hat ein Anderes Gehör Geschmack am Aussehen der Geräte usw.
Man kann schön sehen was es so Neues gibt und und und.
Wie gesagt macht weiter so Area....



Gruss Tiger
Master_Roberto
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:25
Jo ich denke areadvd hat gute tests und detailiert vorallem, aber irgendwie kann man feststellen das zum Beispiel Panasonic DVD Player generell nicht getestet werden und die ziemlich gut sind... Und Denon hingegen praktisch alle Modelle, wieso? DENON ist sicherlich eine High End Marke und bietet ordentliche Qualität aber das die immer Testsieger werden das ist nicht so glaubwürdig...

Jedenfalls will ich damit nicht AreaDVD kritisieren sondern nur darauf hinweisen das die starke DENON vorliebe, prägnant und nicht nur für mich erkenntlich ist...

Gruss
redtuxi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:52
Und leider überhaupt keine exakte Beurteilung der Video-Konvertierung von Analog auf HDMI. Was für mich ein sehr entscheidender Kaufgrund wäre, aber nunja... sieht nach Denon aus. Werde mich wohl mal aus Yamaha-Gewässern ins Denon-Lager versetzen lassen...


Marcus
plzhelpme
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:19
@ AREA DVD: Sorry das war sicher nicht fair von mir, bitte dies zu entschuldigen.Der Test ist extrem ausführlich und sehr detailliert und wurde mit enorm viel Liebe zum Detail und einer Menge Aufwand betrieben.Ich lese ja auch gerne bei euch.



Das Einzige was mich bei 95% aller test stört ist die z.t. mangelnde praxistauglichkeit.Was ich meine sind Bugs und fehler die beim Test niemandem auffallen.Das bezieht sich nicht auf euch sondern auf viele tests.
Da wären z.b. die diversen Bugs bei den ganzen HDMI Playern( Panasonic s97 Pixelversatz, Denon Grünstich,Sony bildverschiebung, samsung "HDMi Audio not Supported"...etc.)oder bei den HDMI Receivern.

Schade, dass das niemandem im Test auffällt und letztendlich wir Kunden diejeniegn sind, die das ausbaden dürfen.

Davon abgesehen, seit ihr schon eine gute Seite mit vielen nützlichen Infos.

MfG
Master_Roberto
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mrz 2006, 01:05
@AreaDVD, ich finde ihr seid super! Eben die Tests sind nirgendswo (auch bei zahlbaren Sites) so ausführlich und bilderreich wie bei euch, das muss man gesagt haben!

Nur finde ich es Schade das ihr nur Leader Marken oder nach gespür auswählt und nicht allgemein über neue Modelle und Marken Tests macht... Es gibt gewisse Marken die kommen mir persönlich zu wenig vor und diese sind nicht unbedingt schlecht!

Was die Boliden und Oberklasse Geräte anbelangt ist eure Palette breit aber bei Einstiegs und Mittelklasse fehlt es an Breite...

Sonst kann ich nur sagen, das ich sehr gerne täglich bei euch vorbeischaue und die Redaktion sehr spannend finde... Gratuliere!

Gruss
V-Maxx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:34
´Nabend

Die Test´s auf "AreaDVD" hatte ich als Entscheidungsgrundlage herangezogen. Mehr kann es auch nicht sein. Der beste Test nützt sehr wenig wenn gewisse Interpretationen Mißverstanden werden. Ich hatte zuerst den Kenwood 8090 und war nicht gänzlich zufrieden, trotz einer sehr guten Bewertung auf AreaDVD. Mit dem Yamaha 757 habe ich das gefunden was ich möchte. Mein persönliches Hörerlebnis ist mit dem Yamaha anders, und für meinen Geschmack, ganz klar, besser. >Edit ""Ich weiß aber immer noch nicht wie der Denon 2106 ist - will es aber agr nicht wissen - Der Händler meines Vetrauens wollte mir den nicht verkaufen - Seine Reaktion "" <Edit
Alle Geräte können gar nicht getestet werden. Es ist auch nicht möglich, wirklich alle Kriterien anzusprechen oder alle "Feinheiten" rhetorisch zu erfassen und verständlich, für jeden, in die Bewertung einfliesen zu lassen. Der Zeitaufwand, von der Logistik möchte ich gar nicht sprechen, wäre immens. Der Besuch im Laden wird nach wie vor den Ausschlag geben. Auf AreaDVD holt man sich den nötigen Background, als Apperitiv sozusagen


[Beitrag von V-Maxx am 21. Mrz 2006, 02:42 bearbeitet]
sounds_good
Stammgast
#16 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:48
@AreaDVD

Ich möchte euch erstmal ein ganz dickes Lob aussprechen - Ihr habt einfach die besten Tests im Netz! Sicher sollte man keine Kaufentscheidung nur durch Tests treffen, aber ihr helftschon gut, wenn es um die Auswahl geht!

Mir ist nochwas bei euren Tests aufgefallen (ok, eigentlich sind die Hersteller wohl Schuld daran): Sie fallen eigentlich immer äußerst positiv auf. Es ist für den Kunden natürlich nur gut, dass die Produkte qualitativ sind, aber vielleicht solltet ihr euer Benotungssystem überdenken und vielleicht anspruchsvoller gestalten. Auf der anderen Seite nennt ihr natürlich auch kleinste, haarspalterische Kritikpunkte, das finde ich sehr gut!

Also, besonders weil eure Seite kostenlos ist spreche ich hier wohl im Namen vieler ein großes Dankeschön aus !Macht weiter so...Kann es manchmal kaum erwarten, neue Tests zu lesen, obwohl ich eigentlich schon ganz gut bedient bin.

P.S.: Eine Bitte noch: Bitte testet eine Box aus der KEF iQ Serie. Würde mich EXTREMST interessieren, was ihr zu denen sagt! Besonders die iQ3...

P.S.: Ein (großer) Vergleich der Stereoperformance von verschiedenen Vollverstärker zu div. AVRs würde mich brennend interessieren. Generell wären mehr Stereotests echt super, aber ihr heißt ja auch nicht ohne Grund "AreaDVD" und nicht "AreaCD"
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:25
Hallo,

so, der Thread ist wieder offen, damit ich noch alle im Raume stehenden Fragen beantworten kann, war Hendrik Jung so freudlich, eine Ausnahme zu machen und nochmals extra den Thread zu öffnen. Dafür herzlichen Dank an die Administration des HiFi-Forums.

Also:

Wir wählen unsere Testkandidaten nicht willkürlich aus. Zu allen wirklich wichtigen Mainstream-Firmen wie Panasonic, Sony, Philips etc. wurden von uns genauso Kontakte gesponnen wie zu kleineren, aber ebenfalls hochwichtigen Anbietern wie Denon, Pioneer oder Onkyo.

Nur:

Fundamental unterschiedlich ist die Versorgung mit Testgeräten. Während es bei den Firmen, von denen sich auch viele Tests auf www.areadvd.de befinden, nur einen Anruf kostet, und das Gerät trifft später zum Test bei uns ein, verirrt man sich gerade bei großen Firmen oftmals in den Wirren eines großen Netzwerkes. Es ist alles andere als einfach und zudem sehr zeitraubend, an Testsamples zu kommen.

Bsp. Panasonic: TVs, also LCD oder Plasma, und Beamer - kein Problem. Wir haben hier seit geraumer Zeit die selbee kompetente und freundliche Dame als Ansprechpartnerin, die uns alles zusendet, was wir möchten. Aber: Leider ist sie nicht für DVD-Recorder und DVD-Player zuständig.

Bsp. Sony: Hier hoffen wir bald, den Durchbruch geschafft zu haben, damit Sony voll integriert werden kann.

Bsp. Philips: Sehr sehr schwierig, hier wird es wohl auch zukünftig nur sporadisch Tests geben.

Bsp. Samsung&LG: Hier versuchen wir, 2006 mit einem umfangreichen Testprogramm durchzustarten.

Bsp. B&W: Die einzige Firma, wo wir bewusst auf Granit beißen - die Herrschaften haben bislang keinerlei Support gegeben, auch der gute Wille, der bei den großen Anbietern durchaus da ist, wird hier bislang vermisst.

Nun zu anderen/kleineren Surround- und HiFi-Anbietern.

Hier tun wir alles, um weitere Marken ins Test-Portfolio aufzunehmen. So z.B. Focal, Dynaudio, oder Wharfedale.

Dran sind wir an Meridian, ACT, Naim und Lexicon. Schon jetzt führend sind wir im Anbieten von Tests des renommierten amerikanischen Lautsprecherherstellers SVS.

Wir versuchen ständig, unser Testprogramm weiter auszubauen und hoffen, 2006 noch viele hochinteressante Tests anbieten zu können.

Wg. Stereo: Hier werden wir unser Programm ebenfalls erweitern, da auf jeden Fall Bedarf besteht. Bereits seit geraumer Zeit widmen wir uns deutlich intensiver der Klangqualität von AV-Verstärkern/-Receivern im Stereobereich, und es gibt dazu auch Tests reiner 2-Kanal-Geräte. Auch Stereoliebhaber können sich also auf Erweiterungen freuen, Standlautsprechertests sind auch schon seit einiger Zeit im Programm und werden ebenfalls erweitert.

Viele Grüße
CR


[Beitrag von areadvd_hardware am 21. Mrz 2006, 14:30 bearbeitet]
mlersch2107
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:51
@areadvd_hardware

Auch von mir ein großes Lob für eure Tests und für eure Seite im Allgemeinen. Finde soetwas im Netz einfach nur Spitze.

Ich denke das einige "kritischen" Kommentare, die hier gefallen sind, etwas zu "kritisch" waren und dieses den Autoren auch im nachhinein aufgefallen ist.

Entschuldige die bitte.

Macht einfach nur so weiter und wenn berechtigte Kritik kommt, soll diese aber natürlich sachlich geäußert werden. Nur so bekommt man auch eine sachliche Antwort.

p.s.
Außerdem hat der Yamaha 2600 die Denons geschlagen!

gruß
Michael
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:27

mlersch2107 schrieb:
@areadvd_hardware

Auch von mir ein großes Lob für eure Tests und für eure Seite im Allgemeinen. Finde soetwas im Netz einfach nur Spitze.

Ich denke das einige "kritischen" Kommentare, die hier gefallen sind, etwas zu "kritisch" waren und dieses den Autoren auch im nachhinein aufgefallen ist.

Entschuldige die bitte.

Macht einfach nur so weiter und wenn berechtigte Kritik kommt, soll diese aber natürlich sachlich geäußert werden. Nur so bekommt man auch eine sachliche Antwort.

p.s.
Außerdem hat der Yamaha 2600 die Denons geschlagen!

gruß
Michael


Hallo Michael,

auch wir sind nur Menschen und machen selbstverständlich Fehler - daher bitte ich sogar darum, wenn sachliche Kritik angebracht ist, diese zu äußern. Auch, dass unser aktueller Vergleichstest, der hier in diesem Thread thematisiert wird, so geworden ist, wie er ist, verdanken wir zu einem beträchtlichen Teil der konstruktiven Kritik vieler Leser, die es uns erst ermöglicht haben, einen solchen Standard zu erreichen.

Viele Grüße
CR
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:20
Hi,

ich bin von B&W besten Support gewohnt, was Garantie und Ersatzteile angeht. Kann natürlich sein, dass sie die Lautsprecher zu Tests unter sehr schwierigen Kriterien herausgeben.

@ PhilMixer

Wenn dich die 800er Reihe wirklich interessiert und du Kaufinteresse hast, dann leiht dir, zumindest bei uns, der B&W Händler die auch zum Testen deheim aus. Bei nem Kumpel haben sie die 804S Sogar geliefert und aufgebaut. Für den Anfang ist ein Test in den Räumen des Händlers auch schon ne interessante Erfahrung, um zu sehen was sie überhaupt können.
Michi75
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:00

areadvd_hardware schrieb:
@ Michi,

es ist wieder typisch, dass hier herumgenörgelt und an der Glaubwürdigkeit des Tests gezweifelt wird - wenn man kritische Leser hat, ist es schön, aber selbst unsere äußerst kritischen Leser haben diesmal lobende Worte für den Test übrig, hinter dem im Übrigen ein extremer Aufwand stand.

Wer übrigens lesen kann, wird rasch feststellen, dass jeder Hersteller bei uns solche und solche Tests bekommt, gerade Pioneer und Onkyo sind Anbieter, die auch schon Testsiege verbuchen konnten.

Übrigens wurde das Teilnehmerfeld ganz bewusst so gewählt, der Hintergrund ist, dass viele Leser gerade in solchen Preisklassen erwägen, entwender noch 200 € mehr oder eben nicht mehr Geld in die Hand zu nehmen. Und genau darum ist ein solcher Vergleich so wertvoll, weil er genau auf diese Frage eine Antwort gibt.

CR


Hallo Carsten,
sicher hast du Recht!
Aber ich hätte mir ein XXL Test vom Pioneer sehr gewünscht!
Was michg ein wenig Wundert ist das der Test erst so spät kommt!
Vor allem da der Pioneer bei anderen Test zeitschriften nicht so gut weggekommen ist was Power angeht!!
Ihr seid glaub garnicht auf die 7x180Watt leistung eingegangen??Ob er jetzt die leistung bringt oder nicht?

Lese eure test auch immer sehr gerne......
Danke
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:25
[quote="Michi75]

Hallo Carsten,
sicher hast du Recht!
Aber ich hätte mir ein XXL Test vom Pioneer sehr gewünscht!
Was michg ein wenig Wundert ist das der Test erst so spät kommt!
Vor allem da der Pioneer bei anderen Test zeitschriften nicht so gut weggekommen ist was Power angeht!!
Ihr seid glaub garnicht auf die 7x180Watt leistung eingegangen??Ob er jetzt die leistung bringt oder nicht?

Lese eure test auch immer sehr gerne......
Danke[/quote]

Hi Michi,

es kamen mehrere unglückliche Umstände zusammen, so das leider der VSX-AX4AVi-S erst so spät zum Test eintraf. Ich persönlich halte ihn auch für einen sehr beeindruckenden AV-Receiver, der gerade für Home Theatre-Begeisterte eine ausgezeichnete Wahl darstellt.

Was die Kraft angeht: Wir haben über 4,5 Stunden richtig Gas gegeben, und der VSX-AX4AVi-S hat sich bei ca. 80 % der maximalen Lautstärke keinerlei Blößen gegeben. Wer sich die Mühe macht und den Aufbau anschaut, wird auch feststellen können, dass er durch seinen konsequenteren, höherwertigen Aufbau den günstigeren Kontrahenten keine Chance lässt.

Was mit anderen Modellen los war, die getestet worden sind, kann ich nicht sagen, vielleicht gab es bei der Endstufenansteuerung/Schutzschaltung Probleme. Wir können nur vermelden, dass es keinerlei Schwierigkeiten gab.

Gruß
CR
Master_Roberto
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:11
@AreaDVD

Hallo Carsten,

Muss es wiederholen ihr seid echt klasse und die Tests sind unfangreich, aber wie du selber schon sagtest: Kritik hilft!

Die Kritik:

Ich fände es super wenn ihr eine Liste machen würdet, wo man die Geräte filtriert nach den Testurteilen und vom erstbesten bewerteten je nach Kriterium erstellt.

Z.B. wenn ich einen DVD Player suche der die beste Audioqualitäten im CD Bereich aufweisen, das ich dann einfach in der Liste nach diesem Kriterium die besten finde, sozusagen ein Pdroduktfinder mit Filter der Testurteile, das fänd ich echt stark! Der Aufwand ist mir vollkommen klar, aber es wäre sicher eine Überlegung wert, nicht?

Wie gesagt das ich die Site super finde und ich sonst keiner anderen Testsite, diese Kritik widmen würde, weil mir die nicht so wert sind wie eure

Danke und Grüsschen
PhilMixer
Stammgast
#24 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:32

ThorstenSt schrieb:

Bei nem Kumpel haben sie die 804S sogar geliefert und aufgebaut.


Als die LS gekauft waren oder etwa zum testen? Wenn B&W-Händler tatsächlich zum testen nach Hause kommen - mein Respekt!

Aus welcher Region ist der Händler?
HannesV
Inventar
#25 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:10

Master_Roberto schrieb:


Ich fände es super wenn ihr eine Liste machen würdet, wo man die Geräte filtriert nach den Testurteilen und vom erstbesten bewerteten je nach Kriterium erstellt.



Ja genau. So wie bei Testzeitschriften:

1. Referenzklasse 100 Punkte
2. Hersteller xy 98 Punkte
3. .......

Das für Av-Receiver, Ls, DVD Player usw. Aufwändig, aber sehr hilfreich.

@PhilMixer
Mein Hifi-Händler hat beim Kauf meine Anlage zu mir nach Hause gefahren, aufgestellt und eingemessen.
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:20

PhilMixer schrieb:

ThorstenSt schrieb:

Bei nem Kumpel haben sie die 804S sogar geliefert und aufgebaut.


Als die LS gekauft waren oder etwa zum testen? Wenn B&W-Händler tatsächlich zum testen nach Hause kommen - mein Respekt!

Aus welcher Region ist der Händler?



Dem Kunden das Testen der Komponenten zu ermöglichen gehört zu den Vorraussetzungen um ein B&W Händler zu sein soweit ich weiß. Nein die Lautsprecher waren noch nicht gekauft, aber es handelte sich um einen Bekannten Kunden. Wenn du das erste mal dort bist und noch nie was gekauft hast odser dich nur beraten lässt aber nichts kaufst wird das wohl nichts werden.

Z.B. meinen Denon 2910 und meinen Yamaha RX-V 1500 durfte ich auch zum testen mitnehmen, hatte vor dem Denon sogar verschiedene Player wie den Yamaha 2500 und den 1500. Das gehört für mich zu einem guten Hifi Händler dazu. Die Komponenten testet man auch am besten deheim!

Wenn du beriet bist 5000 Euro für Lautsprecher zu bezahlen gehört Service dazu

Mein Händler ist Region Göttingen


[Beitrag von ThorstenSt am 21. Mrz 2006, 20:22 bearbeitet]
HannesV
Inventar
#27 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:42

ThorstenSt schrieb:

Wenn du beriet bist 5000 Euro für Lautsprecher zu bezahlen gehört Service dazu



Meine Anlage hat bis jetzt weniger als die hälfte gekostet und es war auch super Service dabei. Würde sagen das als erstes auf dem Händler ankommt und der Preis ist zweitrangig.
PhilMixer
Stammgast
#28 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:38
Hi!

Wenn man in diesem Rahmen Komponenten kauft, ist es sicherlich bei guten Händlern so, dass sie zu dir nach Hause kommen.
Ich komme aus Hamburg und kenne hier bisher nur einen B&W-Händler, bei dem ich jedoch noch kein Kunde bin, daher ist Ausleihen so eine Sache.
Konkret habe ich aber noch nichts geplant. Ein neuer Receiver muss dann ja auch her, damit bleibt es nicht bei zwei LS, zumal ich auch auf ein Surround-Set aus der 800er Reihe spekuliere. Wird aber wohl eine step-by-step Lösung, wo ich als Rears und Back-Rears meine Canton Ergos vorerst spielen lassen werde(muss ;)).
Passende Elektronikkomponenten kann man ja auch bei AreaDVD finden.
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:43

HannesV schrieb:

ThorstenSt schrieb:

Wenn du beriet bist 5000 Euro für Lautsprecher zu bezahlen gehört Service dazu



Meine Anlage hat bis jetzt weniger als die hälfte gekostet und es war auch super Service dabei. Würde sagen das als erstes auf dem Händler ankommt und der Preis ist zweitrangig.


Bei deinem exzellenten AV-Receiver würde ich aber mal über ein Upgrade deiner Lautsprecher nachdenken. Auch der aktive Subwoofer ist unterdimensioniert.

Gruß
CR
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:46

HannesV schrieb:

ThorstenSt schrieb:

Wenn du beriet bist 5000 Euro für Lautsprecher zu bezahlen gehört Service dazu



Meine Anlage hat bis jetzt weniger als die hälfte gekostet und es war auch super Service dabei. Würde sagen das als erstes auf dem Händler ankommt und der Preis ist zweitrangig.


Ja da hast du recht, eigentlich sollte Service immer dazugehören, aber bei dem Preis ist er Pflicht, ging ja speziell um die 800er Serie von B&W
HannesV
Inventar
#31 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:12

areadvd_hardware schrieb:

HannesV schrieb:

ThorstenSt schrieb:

Wenn du beriet bist 5000 Euro für Lautsprecher zu bezahlen gehört Service dazu



Meine Anlage hat bis jetzt weniger als die hälfte gekostet und es war auch super Service dabei. Würde sagen das als erstes auf dem Händler ankommt und der Preis ist zweitrangig.


Bei deinem exzellenten AV-Receiver würde ich aber mal über ein Upgrade deiner Lautsprecher nachdenken. Auch der aktive Subwoofer ist unterdimensioniert.

Gruß
CR


Da hast wohl recht. Die Ls waren ein Kompromiss. Mein Händler hatte mir natürlich andere vorgeschlagen. Als ich diese meine Freundin vor dem kauf zeigte kam von ihr ein klares und unmissverständliches NEIN. Meine nächsten Ls (inc. Sub versteht sich ) gehen dann in richtung Wharfedale Opus, B&W, Dynaudio (bei letzteren 2 fällt mir die bezeichnung gerade nicht ein). Damit es nicht zu sehr OT wird mal eine passende Frage: Gibt es schon genauere Infos welche Serien von Dynaudio und Wharfedale getestet werden? Mit welchen Verstärker/AV-Receiver werden die Tests durchgeführt? Wird nur Stereo getestet oder auch Surround?


Ja da hast du recht, eigentlich sollte Service immer dazugehören, aber bei dem Preis ist er Pflicht, ging ja speziell um die 800er Serie von B&W


Logisch. Mal nebenbei: Wenn man die Beiträge mancher User liest, fällt auf, dass gute Händler sehr dünn gesät sind. Da scheinen wir richtig Glück zu haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Area DVD
Denon am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  15 Beiträge
Denon AVC-A11XV Test auf Area
celle am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  26 Beiträge
Receiverfrage Pioneer, Onkyo, Denon
bille1806 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Denon/HK/ Pioneer/oder???
oliver1815 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
Vergleich Pioneer LX86, Onkyo 5010, Denon 4520
computerfouler am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Marantz,Pioneer,Onkyo oder Denon
Areaner am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  12 Beiträge
Onkyo, Denon, Pioneer, Yamaha welcher wirds?
Eco2Delta am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Progressive Onkyo/Pioneer
am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
DVD=Dolby Surrund test=Stereo ?
RacerXXX am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  7 Beiträge
audiovision trest+ denon "schlägt" onkyo!
americo am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen