schlechter Ton Denon/jbl

+A -A
Autor
Beitrag
hifi&surround_anfän...
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 09:18
Was ist da Defekt?
oder ist die Einstellung falsch
BItte um Hilfe von den Speziallisten.
Beim TV schauen und der Einstellung PL2 C TV kommt aus meinen mittel tönern nur ein gekratze und verzerrender gekreische aus den LS vorne R+L

Warum ist das so?
Sind die LS defekt, oder ist es der AVR?
JustmeCologne
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 10:52
Hallo, um welche Geräte handelt es sich? Fernseher, Receiver, LS - Set. Wie sind sie verkabelt? Seit wann bzw. wodurch besteht die Störung? Von Anfang an, plötzlich oder hast du die Geräte erneut miteinander verbunden?

Viele Grüße
Guido
hifi&surround_anfän...
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:00
Es geht um einen AVR 2106, verbunden mit jbl northridge nem diginova sat receiver. Das ist plötzlich passiert also jetzt seid ca 6wochen ist das so. War am anfang nicht. Ist zum hören beim Tv schauen auf jedem Sender der dolby sendet.
Die geräte wurden nicht neu verkabelt. der sat receiver ist mit dem avr mit nem optischen kabel verbunden.
hifi&surround_anfän...
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:09
ach ja auf dem Display desAVR ist dann eine LED bei "auto" an
JustmeCologne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:15
Wie sieht es bei den anderen Komponenten aus, also z.B. DVD, CD, VCR (wenn vorhanden)?? Hast du dort die selben Probleme? Was passiert, wenn du den Sat Receiver normal über den Fernsehton laufen lässt. Wie hört es sich dort an??

Guido
hifi&surround_anfän...
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:37
Funktioniert alles ohne probleme, auch sat receiver direkt mit tv ohne probs.

Kann es sein das der AVR nen schlag hat?
falls ja wie kann es dazu gekommen sein?
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:39
Setup Sat Rec. kontrollieren.
Hat das Optische Kabel einen Knick?
Wie sieht es aus wenn du einen anderen optischen Eingang nutzt?
Hilft letztes ist der Opt. Eingang hinüber und das sollte ein Garantiefall darstellen.
TheSoundAuthority
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:40
Hi!
Das klingt eher nach defekten Hochtönern...hast du die Möglichkeit Boxen/Receiver mal zu tauschen und umgekehrt?
JustmeCologne
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:44
Wenn dein AVR bei den anderen Geräten, insbesondere DVD - digital, auch Mehrkanal den Sound normal wiedergibt hat er sicher keinen Schlag! Es liegt bestimmt an der Verbindung zwischen Sat - Receiver und AVR!
Wie Crazy Horse schon schreibt, versuche einen anderen optischen Eingang. Stelle aber den AVR um/ein. Ziehe das Kabel auf alle Fälle noch mal ab und wieder dran etc.

Liegt das Problem nur bei bestimmten Sendern vor? Z.B. Pro 7? Wie ist der Ton, wenn nicht digital??

Guido
hifi&surround_anfän...
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:45
Danke für Infos, aber die Hoch wie auch die mittel Töner arbeiten bei allen anderen möglichkeiten ohne Probleme. Also ich meine bei Stereo und bei 5.1

nur halt nicht richtig bei PL2 wenn nur die eine LED beim AVR bei Auto an ist. Dann macht der mittel Töner komische Geräusche, rechts wie auch Links. Aus dem Grund denke ich nicht das die Defekt sind.


Würde es Sinn machen ein Reset zu machen, also den AVR auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Crazy-Horse
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:46
Es kann auch sein, das das Opt. Kabel beim Puten/Staubwischen leicht raus gezogen wurde, die sind nur leicht eingerastet und dann kann es zu Aussetzern und Tonfehlern kommen.
hifi&surround_anfän...
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:47
Angefangen hat alles bei hr dann auf den swr programmen und nu ist es auch bei SAt1 usw.
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:49
Die Möglichkeit eines Fehlerhafen Signals vom Satrec. besteht ja weiterhin, wenn Pl2 ansonsten Fehlerfrei arbeitet. Also noch mal das Setup durchgehen ob irgendwo was falsch gesetzt wurde, das Downmix oder convert to PCM angeht usw.

Wie sieht es aus wenn du eine DVD mit 2.0 Ton einlegst, läuft PL2 hier fehlerfrei?
Wenn das alles der Fall ist wird es an der Quelle, in dem Fall Satrec. liegen.


[Beitrag von Crazy-Horse am 26. Mrz 2006, 12:12 bearbeitet]
JustmeCologne
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:49
Kontrolliere noch mal über Setup (Denon AVR) ob bei digitalem Eingang, otisch auch der Sat - Receiver am richtigen, zugeordneten optischen Eingang eingestellt ist. Wenn die Auto - Led leuchtet sollte es eigentlich der Fall sein. Aber lieber alles 3 x überprüfen

Wenn es beim Fernseher (Ton) aber normal läuft, liegt es eher nicht an den Sendern. Wie sieht es mit der Einstellung der Schüssel aus? Alles korrekt?

Guido


[Beitrag von JustmeCologne am 26. Mrz 2006, 11:51 bearbeitet]
hifi&surround_anfän...
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:52
Hallo Crazy Horse
aber was ist das , was meinst du damit?
"das Downmix oder concert to PCM angeht usw."

kann damit nichts anfangen, hab echt kein Plan.
Glaube ich sollte mal nen Profi bestellen der sich das ganze anschaut und einstellt.
Crazy-Horse
Inventar
#16 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:17
Convert sollte das heißen, grml!

Die Anleitung deines Satrec. sollte dir in diesem Fall anleitend zur Seite stehen.
Ansonsten kannst du dich im Sat Bereich ja mal umsehen ob dort zufällig jemand ist, der sich mit genau deinem Gerät bestens auskennt und durch durchs Setup schleusen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB830 defekt oder falsche Einstellung
dopro am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  10 Beiträge
LS Anschlüsse am AVR - bitte um Hilfe
Ruzty am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Einstellung der Entfernung LS im AVR
ThoMd am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR 2307 defekt?
Biokrieger am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Impedanz Einstellung AVR!
Porki87 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806 Defekt
Hifideldei am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR 2808 Defekt?
s(acoustics am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  15 Beiträge
Verstärker defekt? Knacken in den LS bei Filmen.
Branphma am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  4 Beiträge
Schutzschaltung oder etwa defekt???
cf200 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  11 Beiträge
Onkyo 605 -Einstellung Entfernung Front-LS
Electro_Voice am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen