Lautstärke ??? HALLO!!!

+A -A
Autor
Beitrag
[_[ZUKUNFT]_]
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2006, 16:59
Also hier mein problem ich hab einen yamaha 750 sehr zufriden mit ihm nur manchmal glaub ich ich habe halbe hörstürtze. Ich hab gerade Music auf -10.0 gehört der geht bis +11 so und es war wirklich nicht sehr lauf vielliecht naja wenn man halt nen films chaut mit wums lauter hat sich das wirklich nicht angehört aber manchmal ist es so das der bei -30 diese lazutstärke schon hat so kommt es mir vor!!! jetzt weiß ich ja nich ob das an mir liegt oder nich. Nur jegliche andere geräusche nehme ich normal war also hörfehler hab ich nicht bin 19 da sollte das noch nicht sein.
schonmal vielen dank
MfG
Alexander Zukunft
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 17:08
Hier, ich schenk Dir mal ein paar ...,,,,:::: und ;;;
Ehrlich, ein bisschen Interpunktion würde Dein Problem besser verständlich machen.

Filme und Audio-CD sind oft sehr unterschiedlich abgemischt. Bei mir ist es auch so, dass ich bei Filmen den AVR weiter aufdrehen muss (so bis ca. -40 dB) als bei Audio-CDs (bis max. -50 dB, es sei denn ich will den Putz von den Wänden holen) um die gleiche subjektive Lautstärke zu erzielen.
[_[ZUKUNFT]_]
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2006, 17:13
wenn sich aber bei mi -10 wie bei dir -30 anhört da kann doch was nich stimmen
otheo
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2006, 17:14
Moin,

liegt vielleicht an der Tonspur (Ausgangspegel), die unterschiedlich sein können. Habe auch bei Musik-CD unterschiede feststellen können, aber nicht so extrem vielleicht 4-5dB nachgeregelt.

Ich hab mal einen Artikel gelesen, dass laut einer Studie die meisten 16 bis 25 jährigen schon Hörschäden haben, vor allem durch Walkmans etc. Ich bin auch immer verblüfft, wenn ich im Zug das Lied noch zwei Sitzreihen weiter gut verfolgen kann.

Gruß
Otheo
[_[ZUKUNFT]_]
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Apr 2006, 17:17
da ich nie mp3player oder so höre glaub ich bin ich davon nich betroffen ich geh auch nich jede woche ine disco (außer freitag da war sunshine-live im aura) könnte ja sein das ich davon noch spuren habe
nein es ist wirklich komisch meistens ist es auch nur beim radio hören so extrem kann sein das der tuner irgendwie nich so die leistung aufweißen kann
corcoran
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2006, 23:48

[_[ZUKUNFT]_] schrieb:
wenn sich aber bei mi -10 wie bei dir -30 anhört da kann doch was nich stimmen

Doch, da jeder AVR über eine andere db-Scala verfügt, sind auch die exakten db-Werte nicht untereinander vergleichbar!
[_[ZUKUNFT]_]
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Apr 2006, 01:09
da die maximale ausgangsleistung bei +11 liegt, und ich -10 für etwas lautere zimmer lautstärke empfinde, glaube ich nicht das es mit den unteschiedlichen abstimmungen der einzenlen herstellern zu tun hat, wenn das nicht ganz normal ist. -10 ist schon extrem viel und wenn doch nur sehr wenig rauskomt ist das sehr komisch.
corcoran
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2006, 11:42
Moin Alexander,

es gibt hier schon einige Threads, die dieses Phänomen bearbeiten. Da ging es m.E. um z.B. einen Yamaha, dessen Besitzer ebenso nahe an dem Limmit hören musste.
Nutz doch mal die Suche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 sound is nich...
bullshit am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  4 Beiträge
Dolby geht nich beim tv gucken?
Technik_Pro am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Harman/Kardon AVR 11
cH!LL4 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit der Lautstärke
Yamagnat am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  26 Beiträge
Ton wird manchmal leiser
heipachi am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  7 Beiträge
Yamaha 750
Stickel am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  2 Beiträge
Yamaha AV-ReceiverRX-V 750
Haarnagel am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Lautstärke Yamaha RX 750
fro am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V650 + Eltax Pyramide/JBL SCS 200.5 - Kaufberatung
IceChatter am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Problem mit Yamaha RXV 2400 RDS
nickspider am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen