Denon ? Pioneer ? Yamaha ?

+A -A
Autor
Beitrag
ernie1972
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 18:00
Hallo Forum ich habe ein kleines Problem:

Bei mir steht ein neuer Receiver Kauf an.
Ich weiß aber nicht welchen ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen:

Denon AVR-3806/4306

Pioneer VSX AX 4ai

Yamaha RX-V 2600

Ich habe schon etliche Testberichte diverser Zeitungen und Foren gelesen aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Was mich interessieren würde, wie die drei bzw vier Geräte
mit Ihren HDMI-Ports arrbeiten. Im Zuspiel mit HDTV-HUMI oder HDMI-DVD PLayer und Plasma TV.
Hat da jemand Erfahrung ? kann mir jemand helfen?

Ich weiß es gibt schlimmeres aber für mich ist es schlimm !

Gruß ernie1972
ernie1972
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 12:17
Haaaaaaaaaallllllooooooooooo!

kann mir denn keiner ein bischen weiterhelfen?
wenigstens ein paar kleine tips ?

Schade !!!!!!!!!!!

Gruß ernie1972
Dauzi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mai 2006, 12:48
Ich denke mal das du über die Suchfunktion alles über diese receiver finden wirst was du wissen möchtest-deswegen bekommst du auch keine Antwort.
ernie1972
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mai 2006, 09:49
Danke !!!!
BMWDaniel
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 04:50
Genau die Frage stelle ich mich auch!!! Obwhl ich den Yamaha aus schliesse, weil ich die Firma an sich nird mag und ich auf die DSPs vezichten kann
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Mai 2006, 04:59

BMWDaniel schrieb:
Genau die Frage stelle ich mich auch!!! Obwhl ich den Yamaha aus schliesse, weil ich die Firma an sich nird mag und ich auf die DSPs vezichten kann


Wenn du auf die DSPs verzichten kannst, kauf dir ein Stereogerät. Ein AVR besitzt als Herzstück einen DSP. Ist der weg, kann er nichts mehr. Nichtmal Stereo
BMWDaniel
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2006, 05:03

sakly schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Genau die Frage stelle ich mich auch!!! Obwhl ich den Yamaha aus schliesse, weil ich die Firma an sich nird mag und ich auf die DSPs vezichten kann


Wenn du auf die DSPs verzichten kannst, kauf dir ein Stereogerät. Ein AVR besitzt als Herzstück einen DSP. Ist der weg, kann er nichts mehr. Nichtmal Stereo ;)


Ich mein die Sound Programme wie JazzClub usw
MaggusE
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mai 2006, 05:05
Hi,

ich habe mir den 4306 geholt.

Nachdem ich mir den Yamaha 2600 angesehen und gehört habe wollte ich mir erst diesen holen.

Aber der Denon klingt bei mir einfach besser und die Zuspielung über HDMI an meinen Philips geht perfekt.

Internetradio ist auch ganz nett

Grüße

Markus
BMWDaniel
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2006, 05:06

MaggusE schrieb:
Hi,

ich habe mir den 4306 geholt.

Nachdem ich mir den Yamaha 2600 angesehen und gehört habe wollte ich mir erst diesen holen.

Aber der Denon klingt bei mir einfach besser und die Zuspielung über HDMI an meinen Philips geht perfekt.

Internetradio ist auch ganz nett

Grüße

Markus



Was hast du gezahlt. Der at schon noch einige vorteile gegenüber dem 3806
MaggusE
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2006, 05:08
Hi,

habe 1600 Euro für das Gerät bezahlt.

Habe aber auch schon einiges an Geld in dem Geschäft gelassen


[Beitrag von MaggusE am 23. Mai 2006, 05:09 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2006, 05:12

MaggusE schrieb:
Hi,

habe 1600 Euro für das Gerät bezahlt.

Habe aber auch schon einiges an Geld in dem Geschäft gelassen :D



Aso ok das ist ein sehr guter preis!!! Ob ich sowas online auch finde?
Elulith
Neuling
#12 erstellt: 23. Mai 2006, 08:06
Hallo,

wir standen genau vor der gleichen Frage. Erst sollte es der Denon werden. Dann habe ich aber die Kombi aus unseren neuen Boxen (siehe Signatur) und es konnte nur noch der Yamaha werden. Mein Händler hat mir auch zu dem Yamaha geraten, besonders bei dem Boxenset.

Naja bin auch sehr mit diesem Gerät zufrieden. Video durchschleifen per HDMI funzt einwandfrei und der Ton ist Klasse. Also wenn du dich für den Yamaha entscheiden solltest, kaufst du ein sehr gutes Gerät, besonders in der Preisklasse.

Gruß,
Alex
ernie1972
Stammgast
#13 erstellt: 23. Mai 2006, 16:07
Danke Danke !

Es gibt also doch noch Hilfe hier.
Also Euren Reaktionen zur Folge ist der Pioneer gar kein Thema bei Euch gewesen oder ?
So schlecht kann der eigentlich doch gar nicht sein.
Aber bei scheint es sich auch zwischen Yamaha oder Denon zu entscheiden.
Überleg Überleg bin mit meinem jetzigen Yamaha auch sehr zufrieden gewesen! Mal sehen ich werd noch ein wenig Zeitschriften durchforsten!
Bin aber für jede Hilfe dankbar!!

Gruß ernie1972
MaggusE
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mai 2006, 19:23
Pioneer, was ist das

Nee Spass bei Seite.

Habe mich für den DENON entschieden weil
a. Super Klang
b. Tolle Funktionen
c. Webinterface über LAN
d. habe einen guten Preis bezahlt
e. in den Zeitschriften ist der DENON nach Ranking immer vor dem Yamaha, kostet aber auch um einiges mehr

Grüße

Markus


[Beitrag von MaggusE am 23. Mai 2006, 19:24 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#15 erstellt: 23. Mai 2006, 19:41

MaggusE schrieb:
Pioneer, was ist das

Nee Spass bei Seite.

Habe mich für den DENON entschieden weil
a. Super Klang
b. Tolle Funktionen
c. Webinterface über LAN
d. habe einen guten Preis bezahlt
e. in den Zeitschriften ist der DENON nach Ranking immer vor dem Yamaha, kostet aber auch um einiges mehr

Grüße

Markus



Da bin ich noch am überlegen
ernie1972
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mai 2006, 15:53
JOOO ! Ich auch, aber ich tendiere schwer zum Denon
AVR 3806 !
Frankman_koeln
Inventar
#17 erstellt: 25. Mai 2006, 17:40
@ MaggusE :

die ersten 4 argumente kann ich bedenkenlos akzeptieren, aber ....
e. in den Zeitschriften ist der DENON nach Ranking immer vor dem Yamaha, kostet aber auch um einiges mehr

das argumentent ist ja nicht wirklich eins !

was in den zeitschriften steht kann man nicht für voll nehmen, da hat es aber auch schon genug berichte hier gegeben.

ich hab im feb. den 4306 gegen den yammi 4600 gehört und mich für den yammi entschieden. der klang des denons ist nicht MEIN Geschmack, deswegen ist der denon aber nicht schlechter als der yammi..... er klingt anders und wem das gefällt der ist super bedient.
im wesentlichen spiegelt ein testbericht in zeitungen den geschmack des testers wieder - und die anzahl der anzeigen der hersteller


[Beitrag von Frankman_koeln am 25. Mai 2006, 17:41 bearbeitet]
Cora2392
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Mai 2006, 08:57
Also ich muß mal ne kleine Lanze für den Pioneer brechen.
Habe zwar noch keine Boxen und kann somit den "Klang" noch nicht beurteilen. Aber die Beurteilung des Hörgenusses ist individuell sehr verschieden und ich bezweifle, daß die "absoluten Beurteilungen" hier immer auf einer eindeutigen Vergleichsbasis beruhen, das heißt das beide Geräte nebeneinander verglichen wurden.
Ich habe jetzt erstmal meine alten Stereoboxen dran und bin schon voll zufrieden.

Der Pioneer hat neben allen anderen Ein und Ausgängen noch zusätzlich eine I-Pod-Schnittstelle, desweiteren eine I-Link-Schnittstelle (Sony SACD). Natürlich auch 2 x HDMI.
Die Fernbedienung ist programmierbar. Du brauchst dir somit keine Universalfernbedienung für deine Geräte zuzulegen. Kostenersparnis rund 150,-€.
Ich habe das Gerät für 1200,- erstanden, somit kein Unterschied zu den anderen.
Von den Funktionen unterscheidet sich das Teil nicht von den anderen, (behaupte ich mal einfach ohne es verglichen zu haben s.o.). Ich brauchte Tage um das System überhaupt erst mal zu verstehen, nun klappt alles und ich bin hoch zufrieden.

Das Problem wird dein Humax sein.
Der hat da so ein Handshake-Problem, das hat er allerdings mit allen Receivern. Siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=160&thread=135
ernie1972
Stammgast
#19 erstellt: 28. Mai 2006, 15:20
8) Hallo Leute,

meld mich aus berlin unserer schönen deutschen hauptstadt
zurück, war dort für ein wochenende.
also ich seh schon es wird eine knifflige entscheidung, obwohl ich noch zum thena handshake sagen muß das mein humi bisher null probleme macht. von all den störungen ist bisjetzt nichts aufgetreten.
ich werde mir morgen nochmals die geräte anschauen und probehören, mal sehen, vielleicht wird es dann ein wenig einfacher. (wer´s glaubt!?)

gruß ernie1972
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha, Pioneer oder Denon
Oelepap am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  47 Beiträge
Yamaha, Pioneer oder Denon?
alhambra am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Denon, Kenwood, Pioneer oder Yamaha ?
siegmund1 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
Yamaha/Pioneer
Manny_DVD am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung: Yamaha, Denon, Kenwood oder Pioneer
gates49 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung - Sony, Pioneer, Denon oder Yamaha
home-user am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Onkyo, Denon, Pioneer, Yamaha welcher wirds?
Eco2Delta am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
DENON, Yamaha oder doch Pioneer .HILFE
Nico1978! am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Yamaha, Pionneer,.....Denon???
tennisstarmatthis am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  7 Beiträge
Vergleich Yamaha vs Denon
Hgh-Fdlt am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen