Probleme mit Teufel-Sub am Kenwood KRF-X9090D

+A -A
Autor
Beitrag
selidor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2006, 20:30
Hab ein Problem beim Anschluss meines Teufel Concept R Subs an den Kenwood KRF-X9090D...
Alle andere Komponenten funktionieren einwandfrei, aber der Sub wird beim Auto-Setup nicht erkannt. Wenn ich ihn manuell einstelle funktioniert er zwar, aber ich hab so das Gefühl auch nicht wirklich richtig...
U.a. gibt der Sub fast bei jedem Tastendruck auf der Fernbedienung einen Ton von sich, fast wie ein Bestätigungston.
Beim navigieren im Xbox Menu bei jedem neu angewählten Menupunkt... kann eigentlich nicht richtig sein, oder?

Habt ihr Ideen was falsch sein könnte, bzw. ist der Fehler bekannt?
selidor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2006, 14:31
keiner ne Idee?
amathi
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 20:58
hallo,

kannst du mal dein setup um receiver posten?

mfg adi
selidor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 19:48
hab lediglich ein auto-setup durchgeführt...

saß eben nochmal dran und hab mal komplett resetet. nach einem erneuten auto-setup wird der sub immer noch nicht erkannt. aber unter den manuellen einstellungen kann ich ihn dann doch einschalten und er wird auch im display angezeigt. spielen tut er soweit auch.
aber dieser schrecklich bestätigungston ist immer noch da. z.b. beim wechseln zwischen tuner und video signal. immer ein tiefes "rumms". Das kann doch einfach nicht richtig sein!? Ich muss ja wohl nicht etwa jedes Mal aufstehen, die Sublautstärke runter drehen, dann auswählen was ich will und dann wieder hoch drehen...

angeschlossen hab ich den sub auch wie empfohlen.chinchkabel vom sub-preout des keenis in den line-in r vom teufel concept r sub, frequenz voll aufgedreht und auf 0° gestellt...

hilfe...ist meine erste richtige anlage und ich bin bereits jetzt am verzweifeln...
amathi
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2006, 23:39
hallo,

hast du ein y kabel für den sub genommen?

mfg adi
selidor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2006, 14:47
ne, ein ganz normales mono-chinch kabel zwischen den sub-pre out des keni und den line-in r des subs...
könnte es daran liegen?
amathi
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2006, 15:11
hallo,

ich weiß es nicht genau, aber es könnte sein.

mfg adi
selidor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2006, 19:37
habs probiert, aber daran liegt es auch nicht...wie gesagt, der sub tut zwar mittlerweile, aber dieser bestätigungston über den sub auf jeden tastenklick geht nicht weg und kann aber auch nicht normal sein...hat noch irgendwer ne idee?
DZ_the_best
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2006, 01:26
Mein Subwoofer (Teufel M5100) hat das im Moment auch wieder.
Bei mir kommt und geht es nach Belieben.


Folgender Link behandelt zwar ein "Brummen", aber vielleicht hilft er dir auch weiter:
Hilfe, ich habe ein Brummen!

MFG DZ
marcomm
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mai 2006, 16:38
Ich habe einen Sub von KEF, keine Probleme!
Anscheinend macht der 9090 mit Teufel Subwoofern Probleme, könnte das sein??
mfg
Luke1973
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2006, 12:27
Nee, kann nicht sein. Hab einen 5100er dran und auch schon nen 8000er THX Ultra dran gehabt. Das Autosetup funktioniert zwar in der Tat nicht so dolle für den Sub, aber wenn ich dann manuel einstelle ist alles paletti.
Von Bestätigungston hab ich noch nie was gehört.
(Außer wenn ich den Behringer einschalte )

@DZ Was macht denn eigentlich Dein Sub? Hast Du ihn endlich umgetauscht bekommen?


[Beitrag von Luke1973 am 01. Jun 2006, 12:28 bearbeitet]
selidor
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jun 2006, 12:34
die von kenwood direkt wissen auch nichts... hab mir jetzt mal bessere kabel bestellt und werde morgen mal alles abhängen und lediglich die lautsprecher inkl sub erneut anschließen...vielleicht war ja doch irgendein verkabelungsfehler bzw mein kabel beschädigt...
wollen wir's hoffen...
amathi
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2006, 18:46
hallo,

was für ein kabel hast du jetzt momentan?

mfg adi
selidor
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jun 2006, 14:02
zur zeit hatte ich nur so ein dünnes billiges chinch-kabel.
aber auch ein neues kabel bringt keine bessereung, ebenso kompletter neuanschluss bzw. test nur mit sub, center und front-speakern.
egal was ich mache, der sub wird beim auto-setup nicht erkannt und dieser sch... bestätigungston pro tastendruck geht nicht weg.
sobald ich schon den sub an den receiver anschließe kommt dieses "rumms"
bin langsam echt am verzweifeln. werde wohl oder übel das gute teil zur reparatur schicken müssen...
selidor
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jun 2006, 15:22
hab jetzt mal alles abgehängt und meine ausgänge durchgemessen.
sobald der receiver an ist liegt am Sub-Out eine Spannung an (-8,9V) an allen andern ausgängen ist nichts messbar (natürlich nur so lange kein eingangssignal vorhanden ist)
schalte ich nun z.b. von video 2 auf video 3 um oder ändere eine einstellung im setup-menu fällt bzw steigt die spannung kurz auf 0 ab und geht dann wieder auf -8,9...
ich denke, dass genau das dieses ständige rummsen verursacht... jemand ne idee oder direkt zurück zu kenwood und reparieren lassen?


[Beitrag von selidor am 03. Jun 2006, 15:23 bearbeitet]
amathi
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2006, 22:06
hallo,

jetzt müsstest du noch einen anderen receiver dranhängen und dann mal kucken ob es imemr noch ist, wenn es dann weg ist, weißt du ja das es am receiver liegt.

mfg adi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kenwood KRF-X9090D] - Probleme
$t0Rm am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  8 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D
teufel_ am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  20 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D
coolmanfrank am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  8 Beiträge
Kenwood KRF X9090D DVD
marcel-mc am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  14 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D Setupproblem
Nick_2000 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  10 Beiträge
Probleme mit KRF-X9090D und Theater 2
devil82 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Weckfunktion nachrüsten /Kenwood KRF-X9090D
S.P.S. am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D oder KRF-V8090D
Teldedor am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
KRF X9090D zu schwach ?
Bouwen am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V657, Kenwood KRF-X9090D oder Kenwood KRF-V8090D ?
0707 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen