Suche Reciever um die 300,- Schleifen.

+A -A
Autor
Beitrag
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 16:01
Hi, da mein 2 (!) Onkyo AV Reciever seinen Geist aufgegeben hat suche ich einen neuen. Gleich vorweg NIE MEHR ONKYO und bei Sony hab ich auch ein komisches Gefühl..

Hat da jemand ein Tipp?!!

Voraussetzung:

mind. 2x optischen Anschluss
LIP SYNC. bzw. Audio Delay sollte vorhanden sein.

DANKE!!!
shodan2006
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 18:34
Hmm, eher Musik oder eher Heimkino? Bei eher Heimkino kämen auch die kleinen Denons in Frage.

Die von Dir gewünschten zwei optischen Digitaleingänge und die LipSync-Funktion bieten eigentlich alle halbwegs aktuellen Denons, also auch der AVR-1706 und der nagelneue AVR-1507. Die bekommt man wohl beide auch für knapp unter 300 EUR. Die Modelle AVR-1906 und der neue AVR-1707 liegen eher im Preisbereich bis 400 EUR.

Schau mal auf die Denon-Webseite, dort findest Du nicht nur Datenblätter sowie Auszüge aus Testberichten, sondern auch eine Vergleichsmöglichkeit zwischen den verschiedenen Modellen.

Zu den älteren Geräten (AVR-xx06) gibts schon diverse Testberichte, u.a. auch bei AREA DVD, die neueren kommen gerade erst auf den Markt...

Kommt aber wie gesagt auch darauf an, was Du vorwiegend hörst und welche anderen Komponenten Du bereits besitzt.

Deine beiden Ausstattungswünsche schränken die Suche nicht allzu stark ein, es wird sicher auch von diversen anderen Firmen wie Harman/Kardon, Pioneer, Kenwood, Marantz, etc. passende Geräte geben...

Gruß,
Hubert.
micki1206
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2006, 19:56
schau mal folgenden test an. der kleinere bruder kenwood krf-v8090D( identische leistung ect. fehlt nur THX select und multiroom)
ist bei ebay für 299 zu haben. klanglich wie der grosse bruder.
gute leistung für wenig geld.
gruss
http://www.areadvd.de/hardware/2005/kenwood_krf_x9090d_1.shtml
JoeS
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2006, 09:47
Servus,

mit etwas Glück findet man auch den grossen Bruder X9090D für ca. 300 Euro. Hat AudioDelay (bis 200ms) und 2 opt. Anschlüsse. Bessere Fernbedienung als das kleinere Modell. Für den Preis ein tolles Teil.

Grüssle
JoeS
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Aug 2006, 10:34
Erst mal vielen Dank für die Tipps! ich hatte mich auch schon so leicht mit dem Denaon 1507 angefreundet, den gibs ja bei Redcoon für 299,- der größere 1705 unterscheidet sich ja nur in den Videozuspielmöglichkeiten, was ich eh nicht brauche.. und für den Preis!!?? DANKE EUCH!
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Aug 2006, 10:46
jetzt bin ich doch noch etwas hin und her gerissen.. Schlimm! Jetzt habe ich über den Kenwood nur gutes von Usern gelesen.. ich muss wohl losen.. Denon oder der Kenwood? was meint Ihr??
micki1206
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2006, 19:46
ich hab mir den kenwood krf-v8090d neu für 299€ geholt.hat auch audio delay und zwei optische anschlüsse und einmessmicro!! hab natürlich keine vergleichsmöglichkeit, aber superklang, sieht und fühlt sich sehr hochwertig an. wenns den grösseren auch für 300€ geben sollte(neu) würd ich nicht zögern!
gruß


[Beitrag von micki1206 am 22. Aug 2006, 19:47 bearbeitet]
JoeS
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2006, 19:57

matzenhh schrieb:
ich muss wohl losen.. Denon oder der Kenwood? was meint Ihr??


Na ganz klar: Yamaha natürlich!

Tjo, ich glaube du solltest in diesem Falle nach Aussehen gehen: welcher gefällt dir denn besser? Also mir gefällt der Kenwood besser, wegen der aufgeräumten Front dank Klappe. Auch finde ich die Fernbedienungs-Einheit besser, vor allem wegen der Lern-Funktion. Er hat auch ein klein wenig mehr Hubraum unter der Haube und glänzt mit Vorverstärker-Anschlüssen für alle Kanäle. Hat auch nicht jeder in dieser Preisklasse. Desweiteren hat er auch einen optischen Ausgang, der Denon hat keinen. Ich weiss nicht wie das beim 1507 ist, aber es dürfte wohl kaum besser sein, als beim 3806: der Klangregler gefällt mir nicht, ich meine damit die Haptik beim Drehen. Viel zu leichtgängig und diese komischen "Rastpunkte". Ne, da fühlt sich der vom Kenwood deutlich massiver und robuster an. Auch wenn man meistens eh die FB nimmt... Was auch gut ist: es gibt den normalen Ein/Ausschulter für Standby, aber auch einen richtigen Netzschalter an der Front. Keine Ahnung, ob der Denon das auch hat.

Jedenfalls: in dieser Preisklasse würde ich eher auf Kenwood setzen. Ab 1000 Euro aufwärts wird Denon so richtig interessant.

Soviel mal zu Pro-Kenwood. Jetzt muss noch jemand Pro-Denon kommen, und du kannst abwägen.
ErickHF
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Aug 2006, 20:10
oder wie stehts mit einem der neuen Pio's?

der 916er liegt knapp drüber, der 516er genau drin und der 416er leicht drunter, laut den UVPs ("Strassenpreise" sind mittlerweile bestimmt nen bissel anders, nach unten korrigiert)

hier ist noch nen Überblick der Pioneere auf AreaDVD.


[Beitrag von ErickHF am 22. Aug 2006, 20:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Muss ich Bildsignale durch den Reciever schleifen?
Ric_Boothroyd am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  6 Beiträge
Reciever suche um 1300 ?
Goenk am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
RGB über Receiver schleifen?
Phoenix20000 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  4 Beiträge
Suche Receiver um 250 - 300?
philippsyr am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  7 Beiträge
Antennensignal durch Receiver schleifen?
haifai am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  12 Beiträge
Bild durch Receiver schleifen?
Pengo am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  9 Beiträge
Suche passenden reciever
kai5 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
AV-Reciever
PIT80 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  25 Beiträge
Suche neuen Verstärker/Reciever
Franky4Fingers am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  13 Beiträge
Suche Reciever mit LipSync
Tralien am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen