YAMAHA RX-N 600 mit Multimedia ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bbaerle
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 15:52
Hallo zusammen,

habe da einige Fragen zu dem neuen YAMAHA RX-N 600 !!
Ich habe mir dieses Gerät vor kurzem bestellt und werde ihn als MP3 Verteiler benutzen mit DSL und Sammlung auf Festplatte.
Meine Frage ist nun, da ich seither den Musikmach Player für meine Verwaltung genommen habe und der auch für Playlisten und Auskünfte sehr praktisch ist. Ob ich dieses gerät als Player weiterhin benutzen kann wenn ich den PC über Netzwerk/Router/DSL verbinde ??
Es ist bei der Erklärung nur die Rede vom Zugriff auf Datenbank mit MP3 über "Windows media connect", aber das Programm das ich direkt von der W Webside geladen habe sagt immer es sei nicht korrekt installiert und würde nicht funktionieren.
Ich habe mir den Spass gemacht und dies mehrfach gedownloadet und installiert deinstalliert etc., aber immer der gleiche Gag.
Das Programm geht übrigens nach der Fehlermeldung trotzdem auf, aber ich kann nichts aktivieren.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann ich die Daten meiner Festplatte auf dem onscreenmenue vom YAMAHA am TV sehen??
Die 180 Seiten lange Anleitung als PDF von YAMAHA die ich vorab mal geladen habe, gibt jedenfallsnicht viel darüber her.
Auf jeden Fall möchte ich, wenn ich mir schon eine neue Soundanlage bestellt habe, diese auch so nutzen wie es am praktischsten ist.
Also so wohl Musikmach als Playlistenerzeuger, als auch die Festplatte als Kartei für den YAMAHA.

Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich über Erklärungen und Verkabelungshinweise dankbar.

Herzlichen Dank

euer Peter
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 22:05

Bbaerle schrieb:
....aber das Programm das ich direkt von der W Webside geladen habe sagt immer es sei nicht korrekt installiert und würde nicht funktionieren.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Screenshot?
Wann genau kommt sie?

Was für ein Rechner ist das (Hard- und Software)?

Gruss
Jochen
Bbaerle
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2006, 23:02
Die Fehlermeldung kommt direkt vom Programm Windows media connect und lautet:

Windows media connect konnte nicht ausgeführt werden. Wahrscheinlich ist das Programm nicht richtig installiert.

Darunter befindet sich dann nur noch ein OK Button.
Nach betätigen dieses Buttens startet das Programm aber trotzdem.

Der Rechner ist ein Pentium 2,8 GHz mit W. XP.
Aktuelle Softwareupdates sind drauf.

Gruß Peter
jenni999
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jan 2007, 19:03
Hi,
möchte mir auch nen Yamaha RX N600 kaufen, schwanke noch, vielleicht wirds auch nur ein Pioneer VSX 916. Der ist ja wesentlich billiger. Mich interessiert bei beiden Geräten die USB Buchse. Möchte dort ne externe 2,5 Zoll Festplatte mit mp3 Files betreiben. Hat da einer Erfahrungen wie das beim Yamaha läuft? Beim Pioneer gibts ja wohl Probleme (lt. Bericht hier im Forum)
Thanx für Bemühungen
Marsu2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 15:10
Also ich hatte bei Windows media Connect den Konflikt zunächst, weil ich den aktuellen Windows Media Player 11 (müsste das sein) installiert hatte, welcher media connect bereits integriert hat. Den habe ich dann wieder runtergeschmissen und das Standalone media Connect geladen.Dies ging dann auch.
Zu der Verkabelung kann ich dir nur meins als Bespiel geben, habe aber auch Wlan Komponenten integriert. Also bei mir sieht es aus wie folgt:
Unten Wohnzimmer DSL Anschluss mit WLAN Modem
-> Oben WLAN AccessPoint als Repeater eingesetzt
-> an den AccessPoint einen Standard Hub
-> in den Hub Lapotop, PC , Anlage.
Die Einstellungen sind zum größten Teil auf automatisch. Ich habe nur einen Adressenbereich eingestellt der genutzt werden soll. DHCP Verteilung auf dem AccesPoint deaktiviert und auf dem Router unten aktiviert. An der Analge auf IP-Adresse automatisch beziehen.Wichtig ist, dass nur einer von beiden( AccessPoint oder Wlan Modem) DHCP aktiviert hat und beide im gleichen Netzwerk funken.
ABC-V6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 20:15
Hi!
Hier der Link zum Problem mit dem WMP11 und Windows media Connect :klick mich...!!!
Anscheinend bekommt man ein Update für den Receiver!Auf jeden Fall per E-Mail den Support kontaktieren,wie es eben auf der Seite beschrieben ist!
Gruß,Peter
Marsu2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Feb 2007, 14:25
Danke schön für die Antwort. Läuft zwar wie gesagt mit der ollen Version aber das update werde ich mir doch mal besorgen damit auch das neue geht.
MFG Tim
dreammanju
Neuling
#8 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:48
Hallo,
habe auch einen RX-N600 an mein Netzwerk angeschlosse.
Habe die Firmware aktuallisiert. Internet-Radio ist möglich.
Bekomme es aber nicht hin das ich MP3 Musik von meinem Rechner auf dem Receiver anhören kann.
Hat jemand eine Anleitung wie der Media-Player 11 eingestellt sein muß ?

PS. Möchte noch als Neuling alle grüßen.
niemann
Neuling
#9 erstellt: 11. Mrz 2007, 14:06
Hi,

vielleicht ist der UPNP-Dienst in 'Windows XP' nicht installiert. Folgende Anleitung kann Dir helfen - muß es aber nicht:

1. Prüfen der Installation:
[Systemsteuerung]-[Software]-[Windows-Komponenten hinzufügen]-[Netzwerkdienste]-[Details]-[UPnP-Benutzerschnittstelle prüfen, ggf. nachinstallieren]

2. Freischaltung der UPnP-Dienste
[Systemsteuerung]-[Verwaltung]-[Dienste]-[SSDP-Suchdienst prüfen, ggf. starten]

3. Medienfreigabe in WMP11
[WMP11]-[Medienbibliothek]-[Medienfreigabe]-[unbekanntes Gerät]-[zulassen]
Die Medienfreigabe kann einige Zeit dauern, da die IP-Adressen durchsucht werden.

Die Anleitung ist für 'Windows XP Prof'. Voraussetzung ist ein funktionierendes Netzwerk. Verwendest Du einen Router, dann auf diesem UPnP aktivieren. Vielleicht vor Schritt 1 erst einmal versuchen, den 'RX-N600' anzupingen. Funktioniert das schon nicht, liegt es mglw. an einer Firewall oder es liegt ein Netzwerkfehler vor (fehlerhafte Adressvergabe, deshalb bei Verwendung eines Routers auf diesem DHCP einschalten).

Viel Glück beim Einrichten.
dreammanju
Neuling
#10 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:07
Hallo,
danke für die Antwort.
Habe das Problem gelöst.
Es waren 3 Dienste nicht gestartet.
1.Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
2.Universeller Plug & Play-Gerätehost
3.SSDP-Suchdienst

Warum diese Dienste nicht gestartet waren... ????
blackTEHhawk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:25

jenni999 schrieb:
Hi,... Mich interessiert bei beiden Geräten die USB Buchse. Möchte dort ne externe 2,5 Zoll Festplatte mit mp3 Files betreiben. Hat da einer Erfahrungen wie das beim Yamaha läuft? Beim Pioneer gibts ja wohl Probleme (lt. Bericht hier im Forum)
Thanx für Bemühungen :hail



Hi jenni999

Wenn du ne Festplatte an den Pio hängen willst, kannst du das so gut wie vergessen. Der Pio bietet dir nämlich nicht die Möglichkeit durch deine mp3s zu navigieren, d.h. du kannst immer nur einen Track vor oder einen Track zurück drücken. (was ich übrigens eine Schweinerei von Pio finden )

Wies beim Yamaha funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich das Gerät nicht kenne.

Gruss
Stefan
geilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Mai 2007, 21:36

dreammanju schrieb:
Hallo,
habe auch einen RX-N600 an mein Netzwerk angeschlosse.
Habe die Firmware aktuallisiert. Internet-Radio ist möglich.
Bekomme es aber nicht hin das ich MP3 Musik von meinem Rechner auf dem Receiver anhören kann.
Hat jemand eine Anleitung wie der Media-Player 11 eingestellt sein muß ?

PS. Möchte noch als Neuling alle grüßen.


Was hast du die Firmware für den RX-N600 aktuallisiert?

Wollte mit Windows Media Connect arbeiten, lässt sich aber nicht starten...

bin am verzweifeln
geilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Mai 2007, 22:39
so jetzt habe ich ein firmwareupdate gemacht. usb funzt und netradio auch. also das netzzwerk ist eingerichtet.

wenn ich im wmp wiedergabelisten erstelle sehe ich die zwar auf dem bildschirm aber wenn ich in den ordner reingehe sind keine mp3 drinnen
h2kb
Neuling
#14 erstellt: 02. Nov 2007, 20:04
Woher hast du das FW update und wie hast upgedatet?
gr1zzly
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2007, 14:46

h2kb schrieb:
Woher hast du das FW update und wie hast upgedatet?

Google ist dein Freund: Post#22.

MfG Chris
Steffen_E_1979
Neuling
#16 erstellt: 30. Nov 2007, 22:17
Hallo Leute,

Ich habe mir auch den RX-N600 zugelegt.

Wie genau stellt man das im Menue des Receivers ein das der auf dem Internetradio zugreifen soll?
Ich habe den Receiver dierekt mit den Router verbunden.
Es klappt einfach nicht !
zare26
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Dez 2007, 01:29
ja das problem hatte ich auch....
du musst den reciever mit deinem fernseher verbinden,nur so kommt man in das menü fürs internet radio.
lohnt sich aber, gibt gute radio sender.

mich würde interessieren wie man das firmware update macht.

MFG
Dominik93
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Jan 2008, 23:05
Wo bekommt man das Update denn her?
gr1zzly
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2008, 22:37

Dominik93 schrieb:
Wo bekommt man das Update denn her?

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
(kleiner Tip: schau mal in den 15. Post dieses Threads)

MfG Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-N 600
martin1190 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  8 Beiträge
yamaha RX 600 N
gs733 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX N-600 vs RX V461
BJ1981 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  9 Beiträge
RX-N 600 T fragen
BillyBallo am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Teufel Concept M &Yamaha RX-N 600 geht das?
kingoverlord am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V361 oder Yamaha RX-V461
KrauTsalaT am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  8 Beiträge
Der Yamaha RX-N600 ?
JCR am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V650
am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V650 vs RX-V450 ?!?!
codY am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1500 Fragen
Jean71 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen