Yamaha RX-N 600

+A -A
Autor
Beitrag
martin1190
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:07
Hallo


Will mir den Yamaha RX-N 600 zulegen wegen der tollen anschuss möglichkeiten LAN, USB usw.. leider hat er aber kein HDMI. Will mir aber in weitere Folge einen DVD Recorder und eine TV anschaffen der HDMI (HDTV) fähig ist kann ich nun auch ohne HDMI am Reciver überleben oder nicht ?

Danke


MFG: Martin
Berman
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:15
Hallo! Das kommt drauf an was du aufbauen möchtest.

Ein Receiver mit HDMI Eingängen (und meist einem Ausgang, der das Signal an den TV weiterleitet) kann die Signale der einzelnen Quellen "sammeln", und an den besagten TV weiterleiten.

Einige Receiver können ebenfalls diverse Videowandlungsmöglichkeiten einsetzen. Wenn dein DVD Player ein vernünftiges HDMI Signal ausgibt ist dies natürlich nicht unbedingt nötig.

Wenn du NUR die HDMI Verbindung DVDP--->TV brauchst, dann solltest du das Geld sparen, und ruhig den Yamaha nehmen.

Wenn aber irgendwann einmal mehr Geräte mit HDMI Ausgang hinzukommen sollen, ist HDMI am AVR umso wichtiger, da er das Signal relativ verlustfrei weiterleitet!

ALso kurz: Wenn du DVD Player -> TV als einzige Bildverbindung hast, dann nimm den Yamaha bedenkenlos.

Eine andere Möglichkeit für ein SPÄTERES Upgrade sind HDMI Umschaltpulte die aber wenn sie gut sind relativ kostspielig sind.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 11. Mrz 2007, 17:15 bearbeitet]
martin1190
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:34
Hallo


Danke für deine Antwort So weit ich verstanden habe ist HDMI nur für die Bildübertragung zuständig oder? Wenn ich mir einen DVD Recorder kaufe zb: Pioneer DVR 645 H S das Bildsignal per HDMI zum TV sende und die Tonspur über meinen Reciver laufen lasse mit welchen Qualitätsverlusten habe ich am TV zu rechen?

Danke

MFG. Martin
Berman
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:59
Das weiss ich nicht genau, aber ich meine HDMI überträgt auch die Tonspur voll. Aber das spielt ja keine Rolle, wenn du sowieso nur eine Verbindung brauchst.

In jedem Fall kannst du auch den Ton noch über ein seperates Kabel laufen lassen, z.B. per Toslink (optisch). Solang du eine Digitale Verbindung von DVD Player zu deinem Fernseher hast (ob du das über den AV Receiver weiterleitest spielt keine Rolle, er muss dafür aber eingeschaltet sein!) hast du überhaupt keine Verluste. Das volle Dolby Digital Signal (oder welchen Modus du auch immer wählst) wird an den TV weitergegeben, oder eben direkt an deine Lautsprecher.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 11. Mrz 2007, 18:05 bearbeitet]
martin1190
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Mrz 2007, 22:16
Hallo

Also so weit ich das nun verstanden habe ich verbinde einfach meinen DVD HDMI Recorder mit meinen HDMI fähigen TV falls später weitere HDMI Geräte dazukommen besorge ich mir einfach eine HDMI-BOX.Die Audio übertragung verbinde ich einfach DVD-Recorder mit Receiver um den besten Klang zu haben.

Weiters würde ich noch Boxen benötigen zb:

Pioneer S-LF5-CR Lautsprecher-System


oder doch was anders?

MFG: Martin
Berman
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2007, 22:36
Ganz genau.

Natürlich musst du sicherstellen, dass dein TV ordnungsgemäss mit deiner Aufnahmequelle verbunden ist (Sat, Kabel etc.) damit du mit dem DVD-Recorder aufnehmen kannst. Das hast du aber sicherlich sowieso schon eingerichtet.

Bei den LS kann ich nicht wirklich mehr tun, als auf Teufel zu verweisen.

Das Pioneer Set kenne ich nicht!

Wenn du max. 300-400 Euro ausgeben möchtest ist Teufel eine gute Wahl. Ist dein Budget höher würde ich von Teufel absehen.

Gruß,

Berman
mjj68
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2007, 03:35

Berman schrieb:
In jedem Fall kannst du auch den Ton noch über ein seperates Kabel laufen lassen, z.B. per Toslink (optisch).


Dazu mal die Frage eines Laien:
wird der Ton zwischen DVD und TV nicht auch über SCART übertragen?
Berman
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2007, 03:55
Selbstverständlich.

Aber dann kommt er eben nur aus dem TV.

In jedem Fall kann man das zusätzlich so verbinden.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 22. Mrz 2007, 03:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RX 600 N
gs733 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX N-600 vs RX V461
BJ1981 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2700B -> HDMI 1.2a / Yamaha DVD-S2700 -> HDMI 1.1 ?
mifis am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
YAMAHA RX-N 600 mit Multimedia ?
Bbaerle am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  19 Beiträge
RX-N 600 T fragen
BillyBallo am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2600 und HDMI
Altermannmithut am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V463 HDMI Switch
chris0086 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Yamaha RX-V363 RX-V463
Fozzy1 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V463 HDMI out
adrianomartins am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V463 - kein Bild über HDMI
skol82 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen