Harman/Kardon Verstärker 675: Subwoofer zwischenschalten? Ja oder Nein?

+A -A
Autor
Beitrag
rivera
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 17:46
beim kauf des hk 675 habe ich nicht darauf geachtet, daß dieser verstärker über keinen subwoofer-ausgang verfügt. ich weiß, daß es möglich ist einen aktiven subwoofer zwischen gerät und lautsprecher zu klemmen. also schließe ich einen verstärker an einen verstärker. macht das sinn? was habe ich dann noch von dem "tollen" hk675? hat dieser noch einfluss auf die endleistung? soll ich auf den subwoofer verzichten? wenn ja, welche lautsprecher kommen der bassleistung eines subwoofers nahe?
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2006, 17:54
Hallo und willkommen im Forum
Das macht schon Sinn, denn der Subwoofer hat eine eigene Lautstärkeregelung und kann somit exakt abgestimmt werden.
Mit dem HK 675 wirst du trotzdem deinen Spaß haben. Und auf einen Subwoofer verzichten würde ich an deiner Stelle auch nicht, denn besonders bei Filmen und teilweise auch bei Musik ist eine Standbox im Bassberecih nicht ausreichend.
Was für Lautsprecher/Subwoofer sollen denn dran?
Grüße
Markus
rivera
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2006, 18:05
vielen dank erstmal!
leider habe ich von technischen detailbeschreibungen im hifi-bereich keine ahnung. der kauf des hk war lediglich von der wattzahl und der marke bestimmt. ich weiß also nicht, welcher subwoofer passen könnte. ich habe gehört, die marke teufel wäre gut. z.b. http://teufel.de/de/Heimkino/s_559.cfm
außderdem bleibt noch die frage: welche boxen sind die richtigen?
Metal_Man
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2006, 18:08
...und die Antwort lautet: die, die dir klanglich am besten gefallen! Da hilft nur ein Gang zum Fachhändler.
Wir können dir allerdings ein paar Tips geben, wenn du uns dein Budget sagst.
Grüße
Markus
rivera
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2006, 18:13
tja, das mit dem geld ist so eine sache...aber wenn mir was gefällt, dann verzichte ich gerne mal auf andere dinge und gebe etwas mehr aus. vielleicht kannst du mir von günstig bis teuer ein paar vorschläge machen. was ist mit dem subwoofer? ist der in ordnung- so auf den ersten blick?
gruß,
tom


[Beitrag von rivera am 22. Aug 2006, 18:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Ja oder Nein ?
Hansolo am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  31 Beiträge
Harman/Kardon Bausteine Ja oder nein ?
adamooo am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
Harman/Kardon Subwoofer brumt
#paul# am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon HK 970?!
harman-typ am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  6 Beiträge
Harman Kardon 7500 und Infinity Modulus - Ja oder nein ?
cooljoe am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  13 Beiträge
problem mit harman kardon verstärker
anfänger187 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Verstärker Harman/Kardon
loconiz am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Denon oder Harman-Kardon ?
pedaq am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  86 Beiträge
harman kardon AVI 250
audiohobbit am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  3 Beiträge
Harman Kardon
kreidei am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen