Separater Stereosound durch freie Plätze?

+A -A
Autor
Beitrag
f.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2006, 09:10
Moin moin,

bin ja seit längerem stolzer Besitzer eines Harman-Kardon AVR 235 mit 5.1 Infinity Beta Serie. Nun meine Frage: Ich möchte meine alten Standboxen gerne separat mit meinem Harman betreiben. Da die Infinitys ein 5.1 System sind jedoch der Harman ein 7.1 Verstärker sind ja noch 2 Anschlüsse frei. Kann ich denn meine beiden übrigen Standboxen an diese anschließen und durch eine Einstellung diese dann separat als Stereolautsprecher betreiben? Die freien Anschlüsse sind natürlich die beiden nicht genutzten für die hinteren Sateliten.
Hat irgendjemand eine Ahnung ob das überhaupt funktioniert oder funktionieren kann?

Danke schön mal für die Antworten
jd68
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 09:39
Hallo f.B.,

die von dir gewünschte Funktion nennt sich "Multi-Room". Der AVR 235 scheint diese Funktion jedoch nicht zu besitzen.

Ciao,
Jens
f.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 09:56
Danke erst mal für die Antwort. Nur um es nochmal zu verdeutlichen, also ich möchte die beiden Boxen nicht betreiben, während ich auf meinem "normalen" System Musik höre. Also wenn ich über die anderen Boxen höre, ist es nicht notwendig, dass das andere System auch Musik oder egal was spielt - das wäre dann einfach aus. Also ist es nicht möglich, 2 freie/beliebige Ausgänge für Stereobetrieb zu nutzen? Oder gibt es gar eine andere Lösung? Meine Ziel wäre schlichtweg - Die beiden Standboxen mit Stereobetrieb einfach mal für ein Gartenfest oder was auch immer raus zu stellen. Denn bis jetzt muss ich immer die Anlage im Wohnzimmer so laut aufdrehen, damit man es bis draußen hört.
Ist ja auch nicht die feinste Art und Weise

Wer einen Tip hat - immer her damit!
jd68
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 15:51
wie gesagt, Multiroom macht sowas.
Mann kann einen zweiten Raum (auch den Garten) mit einer ganz anderen Quelle beschallen als den "normalen" Raum.
Nur kann der "kleene" H/K kein Multiroom. Laut Katalog kann der AVR 335 Multiroom.

Ciao,
Jens

Edit: Ich habe mir den H/K-Katalog mal genauer angeschaut. Da steht auf Seite 18, dass alle H/K-AV-Receiver (ausser dem 235) die Multiroom-Fähigkeit besitzen und sogar eine extra Fernbedienung mitbringen. Bad Luck.


[Beitrag von jd68 am 29. Aug 2006, 15:55 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2006, 16:33

jd68 schrieb:
wie gesagt, Multiroom macht sowas.


Für das was er vorhat, würde auch ein 2. Paar Lautsprecheranschlüsse für die Frontboxen mit Umschaltmöglichkeit (A/B) reichen, aber selbst das hat der 235 nicht.


[Beitrag von dharkkum am 29. Aug 2006, 16:33 bearbeitet]
da_jupp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 22:00
Da gäbe es natürlich noch externe Verteiler: macht aus 1 Ausgang 2 oder 3 und jeder ist separat zuschaltbar.

gruß
da jupp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Stereosound
xpdelta am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  12 Beiträge
Mehr Leistung/Besserer Stereosound
Jango_Fed am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
AVR 4308 Stereosound?
Sony am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  24 Beiträge
Guter Stereosound mit AV Receiver möglich?
Niko84 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  76 Beiträge
Stereosound bei DVD-Player auch über AVR abspielen, aber wie ?
swoerg am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  5 Beiträge
AV Verstärker mit Stereo Wiedergabe
Jache am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  68 Beiträge
Welchen gebrauchten HK nehmen?
Bonzo67 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  7 Beiträge
Antennensignal durch Receiver schleifen?
haifai am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  12 Beiträge
Brummen durch Kaltgerätestecker???
CycoDAB am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  12 Beiträge
Radio kommt durch....
Soundlike am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen