Stereosound bei DVD-Player auch über AVR abspielen, aber wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
swoerg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2005, 20:12
Hi,

ich wollte grad einen Film ansehen, welcher aber nur Stereosound hatte, also nichtmal DolbyDigital 2.0.

Dabei kam aber kein Laut aus meinen Boxen, ich nehme an, weil bei solchen analogen Signalen der Digitalausgang des DVD-Players nicht angesprochen wird, oder muss ich am AVR was umstellen ??

Im Menu des DVD-Players habe ich schon geguckt, aber nichts gefunden. Mein AV-Receiver ist der Pioneer VSX-415. Kann ich dort was umstellen bzw einstellen dass ich trotzdem über den AVR und nicht über die Fernsehboxen hören muss ?

Ansonsten werd ich den DVD-Player wohl auch noch analog per StereoChinch Kabel mit dem Receiver verbinden.

bis dann
Stefan
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2005, 14:17
Hi Stefan,

also einen Analog-Ton auf der DVD gibt es nicht. Auch ein Stereo-Sound muß digital auf der DVD sein. Was soll das für ein Ton sein? Grundsätzlich kommt alles digital raus. Ich habe meinen Player nur digital angeschlossen und kann alles hören.

Ansonsten versuche mal die normalen Stereo-Out-Buchsen mit den analogen Eingängen des Verstärkers zu verbinden.

Vielleicht ist irgendein Ton drauf, den der Player gar nicht kann? LPCM oder MPG oder so?

Gruß
Michael
swoerg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2005, 20:27
Hi,

schonmal vielen Dank für die Antwort.
Hab den DVD-Player jetzt mal analog verbunden und es funktioniert, aber nur wenn ich "signal select" auf analog stelle. Wenn ich´s auf "auto" hab dann will er ein digitales Signal abspielen, aber die Boxen bleiben stumm.

Anscheinend muss ich also immer wenn ich nur 2Kanal Ton auf ner DVD hab am AVR auf analog umstellen... lästig, aber naja.

mfG
Stefan
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2005, 20:32
Hi!

Kenn' ja Dein AVR nicht, aber...
Mann wählt am Player die Spur aus, in deinem Fall PCM-Stereo... den AVR einfach auf Stereo/Direkt stellen.
Fertig. Wäre mir neu wenn's nicht jeder könnte...
Das der AVR auf autom. "Empfang" stehen sollte, dürfte klar sein.

Andre
toto_el_bosse
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2005, 22:10

bothfelder schrieb:
Mann wählt am Player die Spur aus,

Das scheint mir doch der entscheidende Hinweis zu sein: hat dein Mädel wieder an der Anlage ´rumgemacht?

Edit: Welche DVD ist es denn? Was wird dort als Tonformat angegeben?


[Beitrag von toto_el_bosse am 04. Okt 2005, 22:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 4308 Stereosound?
Sony am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  24 Beiträge
Alternative Stereosound
xpdelta am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  12 Beiträge
Mehr Leistung/Besserer Stereosound
Jango_Fed am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
AVR-1802 und DVD-Player
Viriatus am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  2 Beiträge
Separater Stereosound durch freie Plätze?
f.B am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player direkt auf AVR?
Thrakier am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  12 Beiträge
Audio-Mehrkanalton: DVD-2910 > AVR-2807
Otto_Octavius am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Yamaha DVD PLayer hinüber?
Lestat am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
AVR für DVD-Audio
slowhand01 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  11 Beiträge
Guter Stereosound mit AV Receiver möglich?
Niko84 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  76 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen