AV-Receivers + Kabel Digital Receiver korrekt verdrahten

+A -A
Autor
Beitrag
gersi
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 09:49
Hallo,

bin relativer AV Neuling und habe ein Problem, was ich nicht lösen kann.

Besitze einen neuen Denon AN-1706 Receiver.

Meine Annahme als AV Neuling ist nun, dass, wenn ich die Eingangsquelle am AV-Receiver anwähle,
das jeweilige Bild (über den Monitor-Out Ausgang des Receivers) an meinem Samsung TFT HD-TV angezeigt
und der Ton entsprechend über die LS am Receiver ausgegeben wird.

Sinn des ganzen ist natürlich, nur noch eine FB zur Anwahl der Quellen zu haben.

-----

Ich möchte folgende Geräte verwenden :

kabel-Digitalreceiver (Für Premiere und kabel digital)
--> angeschlossen an DVB/TV Eingang des AV-R

DVD Receiver
--> angeschlossen an VCR In/Out

DVD Player
--> angeschlossen an DVD In

MD-Player
--> angeschlossen an MD/Tape In/Out


-----


Vor dem AV Receiver Kauf war es so verklabelt :

Antenne :
Von der Wand in den Eingang des Digitalreceiver - Out an DVD Rekorder.
In an DVD Rekorder - Out an TV-TFT-IN.

Scart :
Digitalreceiver Scart Out an DVD Rekorder
DVD Rekorder Scart out an TV-TFT

Der DVD Player lief an AV -In des DVD Rekorders.
MD-Player wurde an einen alten nicht AV-Receiver angeschlossen.

Ich musste sowohl am DVD Rekorder die quelle auf AV Input umstellen, wenn ich DVD Player benutzen wollte, als auch am TV umstellen um als Quelle für alle Signale den DVD-Rekorder anzuwählen.

Aber es fkt. so einwandfrei.

---


Ich wollte nun meine gesamte Peripherie per Komponenten Anschluss an den AV als Steuerzentrum verkabeln.(mit rot/weiss/gelben AV-Chinch)

Meine Annahme war nun, dass ich (da ja die komponentenanschlüsse Audio und Video übertragen und alle Quellen für den TV-TFT über den AV-R angesteuert werden können)keine Scartverbindungen (die ich bislang quasi in Reihe geschaltet immer verwendet habe) mehr benötigen würde.

Die Scart habe ich also abgebaut.


Das funzt aber dann nicht !!
--->
Es ist zwar so, dass Ton der Quellen korrekt ausgegeben wird, aber über die gelben Anschklüsse kommt kein Bild an den TFT-TV.
Ausnahme : der DVD Player zeigt sein Bild an, wenn ich ihn als DVD Out an den receiver anschleisse und der wiederum sein Blid über Monitor /TV out an den TV-TFT abgibt.

Die Quelle DVD Rekorder als auch Quelle Kabel-Digitalreceiver bleibt aber im Bildsignal tot.

TV bleibt schwarz ohne Signal.

Digitalreceiver habe ich dann mal direkt an den TFT-TV per gelb/rot/weiss angeschlossen --> bleibt ebenfalls tot.

----

Woran liegt das ???
Gibt der Kabel-Digital-Receiver etwa kein kompatibles Videosignal über seinen Komponenten-Out (weiss/rot/gelb chinch) raus ?

Benötige ich weiterhin Scart Verbindungen zwischen den Geräten ? (Dann nützt mir aber der AV-R als Steuerzentrale nix, da der ja die Scart nicht ansteuert)

Wie mache ich das dann richtig, so dass ich möglichst alle Video-Quellen einzeln über den AV-Receiver ansteuern -und korrekt am TV sehen kann. ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

gersi
gersi
Neuling
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 16:34
hallo,

habe es rausbekommen :

Die Antwort ist simpel:

Der kabel-Digital Receiver besitzt keinen GELBEN Video Ausgang sondern einen ORANGEN Digital Audio Ausgang.

Aber :
Nicht beschriftet, in Reihe mit den rot/gelben Audioausgängen verbaut und Farbe des Chinchausgangs Gelb statt korrekt Orange für Digital-Coax-Out.

Da kommt dann natürlich nie ein Videosignal rüber...


Lerneffekt :
Nicht einfach verkabeln, lieber nochmal in Bedienungsanleitung sehn ....

Gruss

G.
Mas_Teringo
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2006, 01:17
RTFM (Read The Fucking Manual)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver korrekt einbinden!
luftzugdackel am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  27 Beiträge
Upgrade eines AV-Receivers
Michael1971 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  17 Beiträge
Digital Out vom AV Receiver (DTS/DolbyDigital)?
ArtXX am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
Digital Receiver verbinden
FreshPrince am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  4 Beiträge
RDS mit AV-Receiver?
Harry_G. am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  9 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver -> AV-Receiver
daytonator am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Ersatz des Stereo Receivers
Ruscal am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  52 Beiträge
Sat-Receiver an Dolby-Receiver
J_Red am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.05.2003  –  6 Beiträge
Frage zum Pioneer VSX-915 AV-Receivers
Pat686 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  7 Beiträge
TV Bildeinstellungen am AV Receiver?
tasak am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen