Sat-Receiver an Dolby-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
J_Red
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2003, 17:46
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss. Ich habe Probleme bei der Verbindung zw. meinem Digital-Sat-Receiver und dem Dolby-Digital Receiver.
Die Fakten:
Sat-Receiver: Galaxis Easy World
Dolby-Receiver: Kenwood KRF-V4550D
Der Sat Receiver ist mit Koaxial-Kabel am S/PDIF- Ausgang mit dem Digital Eingang (DVD) des Receivers verbunden. Am Receiver ist AC3 auf "ON" eingestellt. Die Boxen (5.1 mit Passiv- SW) sind korrekt angeschlossen.
Bei TV- Sendungen die laut Programm in Dolby-Digital ausgestrahlt werden (PREMIERE) kann ich als Sound Modus Dolby Digital nicht auswählen. Stereo, Stereo3, und Dolby Pro Logic funktionieren tadellos. Der Receiver müsste mir aber eigentlich auch den Dolby-Digital-Modus zur Auswahl stellen. Das lässt sich aber nicht selektieren. Was habe ich hier falsch gemacht? Ist der Receiver defekt? Wenn ja, woran erkenne ich das?
Bitte helft mir, ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Leider habe ich auch keine deutsche Bedienungsanleitung für den Dolby-Receiver.
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Red
P.S. Das Forum ist wirklich absolut spitze!!!
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2003, 18:05
Hm, komischm... Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es am Sat-Reciever liegt. Musst du den vielleicht noch auf AC-3 Ausgabe einstellen?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Apr 2003, 18:11
Hi,
eine deutsche Sat-Receiver Bedienungsanleitung ist auf http://cms.gradwerk.de/UPLOAD/Kunden/11/cmsdokus/gx_easy_world250203home.pdf
Da steht auf Seite 14 was zur AC-3-Einstellung, das ist die Dolby-Digital-Einstellung, die du brauchst.


[Beitrag von Joe_Brösel am 30. Apr 2003, 18:13 bearbeitet]
J_Red
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2003, 18:41
Es funzt!!!
Der Tip mit der Bedienungsanleitung war klasse!! (Tausend Dank an Joe für den Tip) Ich hab schon gedacht mit dem Dolby-Receiver wäre was nicht in Ordnung. Jetzt funktioniert aber alles tadellos. Komisch nur, das in der dem Sat-Receiver beigelegten Bedienungsanleitung nichts von der zusätzlichen Aktivierung des Dolby-Didital-Signal steht.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte woher ich eine deutsche Bedienungsanleitung für den Kenwood KRF-V4550D bekomme bin ich völlig aus dem Häuschen (vor Glück). Bei Kenwood verweist man auf Schaltungsdienst Lange, die sind mir aber zu teuer (13,59 Euro!!). Gibts das nicht billiger?
Im Voraus vielen Dank Euer
RED
stadtbusjack
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2003, 18:50
Hm, Kenwood bietet auf der deutschen HP leider keine Betriebsanleitungen für AV-Reciever an, aber es gibt eine englische für deinen Reciever: http://www.kenwood-europe.com/download/manuals/home/KRF-V4550D(EN).pdf
J_Red
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mai 2003, 21:54
die englische Anleitung hab ich schon.... aber irgendwann wirds auch dort zu technisch....und dann leg ich mit meinem "Schul-Englisch" die Ohren an....also muss ich wohl entweder löhnen (bei LANGE) oder "English fo Runaways"- Kurs belegen.
Gruß RED
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby Digital bei SAT-Empfang
Didi01 am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  8 Beiträge
Kein Dolby Digital bei SAT Empfang
Didi01 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  4 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver -> AV-Receiver
daytonator am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Dolby Digital über Sat???
MM1 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Digital Sat und Dolby Digital
dth100 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Dolby Digital über Sat. Probleme
aarnoo am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  15 Beiträge
Probleme Dolby Digital + Subwoofer
OMEN75 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Yamaha DSP-A1 + Digitaler SAT Receiver: kein Dolby Digital Sound
gen12gac am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  9 Beiträge
SAT Receiver ???
CL am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  13 Beiträge
Pioneer Receiver: Tonaussetzer an DVB-S AC3
notaus am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.304 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedjonnyde
  • Gesamtzahl an Themen1.443.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.461.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen