Video Anschluß an Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Markusmuc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2006, 10:08
Hallo zusammen.

Habe gestern meinen neuen Yamaha RV 1600 bekommen und war recht überrascht von den Video Eingängen am Receiver.

Könntet Ihr mir bitte verraten, welchen Vorteil es hat den DVD Player am Receiver und von dort am Video Beamer anzuschliessen? Oder sollte ich weiterhin den DVD Player direkt an den Beamer anschliessen?

Besten Dank!

Markus
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2006, 10:29
Der Vorteil ist, dass du dann alles über den Receiver umschalten kannst.

Bei mir z.B. ist es so, dass ich am TV nur einen YUV-Eingang habe, am Receiver aber 3 und diese auch brauche.

Ausserdem haben neuere Geräte der etwas höheren Preisklasse mit HDMI-Ausgang meist auch einen Konverter von FBAS/SVIDEO/YUV zu HDMI so dass man nur ein einziges relativ dünnes Kabel vom Receiver zum Fernseher legen muss.
Markusmuc
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Okt 2006, 10:35
Hm. Danke, seh ich ein.

Ich habe vor den DVD Player per Coax mit dem Receiver und per S-Video am Beamer zu verbinden.

Da ich ansonsten keine weiteren Geräte anschliessen werde (ausser den Boxen natürlich) und auch mein Beamer nur über Composite und S-Video verfügt, macht es bei mir keinen Sinn den Video Ausgang des Players mit dem Receiver zu verbinden. Richtig?

Danke
Markus
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 10:54

Markusmuc schrieb:

Da ich ansonsten keine weiteren Geräte anschliessen werde (ausser den Boxen natürlich) und auch mein Beamer nur über Composite und S-Video verfügt, macht es bei mir keinen Sinn den Video Ausgang des Players mit dem Receiver zu verbinden. Richtig?


Richtig, bei nur einem Gerät macht das keinen Sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Stereolautsprecher an Digital-Receiver?
Danijacko am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Ipod Anschluß?
MarcHL am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Netzwerk anschluß
DJ_Bible am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  7 Beiträge
Anschluß eines Receivers
andre_k am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  7 Beiträge
Anschluß Tipps?
Nedflenders19 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
AV Receiver mit SCART Anschluß ?
saturation am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
USB Anschluß am AV Receiver
rudirednose am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  5 Beiträge
AV Receiver mit HD -Anschluß
karstenjörg am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
Monitor Anschluß A/V Receiver
Novastra am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
AV receiver mit USB Anschluß
realmadridcf09 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen