Fragen vor dem Kauf eines DENON AVR 4306

+A -A
Autor
Beitrag
misterx73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 15:24
Hi,
ich hätte da auch mal ein paar Fragen, da ich mir auch überlegen den Denon zu holen.

1. Ich habe auf meiner externen Festplatte 3 Partitionen erstellt. Kann der Denon auf alle zugreifen oder nur auf eine?

2. Hat der Denon eine Bidirektionale Fernbedienung ?
Denn ich möche weiterhin meine Philips Pronto benutzen und das wäre ja dann nicht mehr möglich!

3. Kann ich eine IP-Adresse frei wählen? Denn ich bin an einen IP-Adressbereich gebunden da mein Satelliten-Receiver keine veränderbare IP-Adresse hat.

4. Gibt es Größenbegrenzungen der anschließbaren Festplatten (USB)? Bzw. werden übers Netzwerk auch alle größen der Festplatten erkannt ?

5. ich habe in einigen Threads nun schon gelesen NTFS geht nicht, in manchen steht es geht. Was stimmt nun ?

6. Gibt es von Onkyo ein Gerät das auch einen Netzwerkanschluß und HDMI hat aber nicht gerade 5000 Euro kostet?

..mehr fällt mir im Moment nicht ein... aber wenn einer noch eine Frage weiß die mir wichtig sein könnte dann bitte einfach nummerisch einsortieren.

Ansonsten bleit mir nur schon mal ein Danke abzuschicken und zu hoffen das sich jemand meiner Fragen annimmt.

Gruß
MisterX

P.S.: Ein schönes Wochenende an alle die das lesen und den langen Text nicht gleich wieder zu klicken.


[Beitrag von misterx73 am 21. Okt 2006, 15:25 bearbeitet]
Erik2004
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 22:23
Hallo misterx73!

Bin stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines 4306 und versuche mal Deine Fragen zu beantworten.

zu 1.

Wie willst Du diese Festplatte an den 4306 anschließen?

a übers Netzwerk:

Düfrte mit den 3 Partitionen kein Problem sein, da der Zugriff eh über Media-Connect, Nero-Home oder Twonky.....
geregelt wird -> hier egal ob NTFS oder FAT32!

b über den USB-Port:

Laut Denon werden nur FAT32 Platten erkannt.

Dürfte auch so sein, denn ich selbst probierte meine NTFS 120 GB Seagate Platte aus
-> leider kein Erfolg. Mein No-Name 1GB USB-Stick
funktioniert aber super mit dem Denon.

zu 2. Nein glaube nicht. Also mein Denon sendet keine Signale zurück zur Fernbedienung! Meine Aldi-Fernbedienung funktioniert parallel zur Original Fernbedienung des Denon ohne Probleme.

zu 3. Ja die IP-adresse + Subnet-mask kann man ins Denon-Setup-Menue eingeben

zu 4. USB=FAT-Pflicht. Übers Netzwerk werden alle erkannt, da das über media-Connect, nero-Home... erledigt wird.

zu 5. Die hab ich auch gelesen. NTFS wird nicht am USB-Port gehen (siehe mein Versuch mit der Seagate Punkt 1b)

Übers Netzwerk wird so wie bei mir hoffentlich alles gehen

zu 6. Kenn mich bei Onkyo nicht aus, aber die haben auch ganz gute Receiver!

Also das sind meine Erfahrungen mit dem Denon. Kann mich aber auch irren. Hab auch mal gelesen, dass der Denon etwas zickig mit verschiedenen USB-stick-Marken ist (verschiedene Kontroller).

Du könntest Dir mal das Manual des 4306 von der Denon-Site runterladen und durchlesen das mit der IP und FAT bei USB steht z.B. auch drinnen.

Also ich bin super zufrieden mit meinem 4306 aber Du könntest auch auf den Yamaha RXV 2700 warten

Der hat auch die Netzwerkfäigkeit.

Dann noch ein schönes Wochenende

wünscht

Erik2004

misterx73
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 23:29
Hi,
stimmt das mit der Anleitung hab ich mir auch schon gedacht.
Mittlerweile hab ich sie auch gefunden auf der Denon Seite.

Danke für Deine Antworten.

Gruß
MisterX
misterx73
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Okt 2006, 21:01
Hi,
mittlerweile hab ich den 4306 gekauft.
Internetradio hab ich geschnallt, aber wie funktioniert das mit der Festplatte ?

Dass es hierzu Programme für den PC hab ich schon gesehen.
Aber wenn ich z.B. das von Philips installiere wird meine Festplatte die per USB an meiner Fritzbox hängt nicht gefunden. Kann mir einer auf die Sprünge helfen??

Gruß
MisterX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Denon 4306
eightballeight am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
Denon AVR 4306 Netzwerkintegration
diestimmeausdemnix am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Antennenbuchse am Denon AVR-4306
Nothi am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR-4306 / Falsch beraten ?
EazyAdm am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  7 Beiträge
DENON AVR 4306 endlich
thbeim am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR 4306 Lautsprecherklemmen
PIT328 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  9 Beiträge
Microeinmessung Denon AVR 4306
mex1200 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Soundprobleme
kürbis am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  9 Beiträge
Denon AVR 4306 / 24fps?
b2style am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 4306 Einstellungsproblem
jholbein am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen