Monitor Audio Silver RS8 + AV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
micgen2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 22:36
Hallo zusammen,
mein Vater hat sich vor kurzer Zeit die Monitor Audio Silver RS8 gekauft und ist nun auf der Suche nach einem neuen AV-Receiver.
Es sollte ein Mehrkanal-Verstärker sein, da evtl. demnächst auf 5.1 aufgerüstet wird mit den restlichen Komponenten der Silver RS Serie.

Meine Frage ist nun welcher Verstärker wäre geeignet für die Lautsprecher bzw. welche Verstärker-"Klasse" mit wieviel Leistung die Richtige wäre, damit sich die Lautsprecher optimal entfalten können?
Die Lautsprecher werden wie gesagt sowohl für Stereo (hauptsächlich Klassik, Jazz, Pop) als auch für 5.1-Betrieb verwendet.

Gruß,
Michael
The_Stu
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 23:15
Hi,

damit du hinterher was vernünftiges hast, bzw. dein Vater, sollte man schon so ca. 1000 euro für den AVR ausgeben....

Interessant wäre da sicher ein Modell von Onkyo (804 glaube ich)....
Solltet halt alles in der Klasse mal durchhören, was euch / ihm dann am Ende gefällt. Klingen ja alle etwas anders die Geräte.

Leistung haben alle Amps genug in dieser Klasse....

Gruß!
Schimy
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 23:22
Hi,

welche Preisklasse soll es denn werden??

Es gibt sicher einige Receiver die gut sind.
Sehr gut soll Sherwood passen.


Gruß Mario
nimrodity
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2006, 23:42
ich hab ja auch MAs und suche ebenfalls nach einem neuen Reciever und kann nur soviel sagen,die MAs klingen mit meinem recht alten Onkyo 600 eigentlich recht gut,da ich aber dachte mit einem neuen stärken Rec. könnte ich einen besseren Klang erzielen,habe ich mir vor einem 3/4 Jahr den Denon 2106 geholt,meiner Meinung nach klang sogar der Onyko 600 besser,habe mir dann am Mittwoch den Onkyo 703 geholt,da ich ja mit Onkyo sehr zufrieden war und der 703 ja klanglich wirklich spitze sein soll.Aber ich war und bin immer noch sehr stark enttäscht vom 703,bei leiserer Lautstärke klingt er einfach sehr unharmonisch,was sich er legt wenn man lauter macht,und auch dann scheint es dem Ton an vielen Stellen zu Fehlen.Desewegen frage ich mich welche Rec gerade bei den MAs passt aber preislich fair ist.Wollte eigentlich den 703 so 1-1,5 Jahre behalten und mir dann einen teureren HDMI 1.3 Rec holen aber mittlerweile denke ich dass auch ein aktueller ,sehr guter länger ausreichen wird.Aber was wäre da passend?
The_Stu
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2006, 23:44
@ Schirmy: Sherwood an RS8 ist Folter

War zumindest mein Eindruck vom R-965
micgen2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2006, 23:52

Schimy schrieb:

welche Preisklasse soll es denn werden??
...
Gruß Mario


Hallo Mario,
die Preisfrage ist erstmal sekundär, in erster Linie soll ein gutes Klangbild herauskommen. Allerdings wäre es natürlich super, wenn man dies so günstig wie möglich realisieren könnte. Also ein Receiver, der sich noch im dreistelligen Bereich befindet wäre schon klasse.

Gruß,
Michael
The_Stu
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2006, 23:59
Wie bereits gesagt: Onkyo 803 oder 804 (kenne die richtige Bezeichnung grad nicht)

Denon 2307 oder besser 2807

Yamaha RX-V 1600 (bald 1700) (garantiert nicht jedermanns Geschmack an MA!)

Alternativ fällt mir noch der Cambridge Azur 540R V2 ein....

Sonst bzw generell empfehle ich auf jeden fall mindestens 800 euro für einen AVR Anzulegen, da diese im Stereo dann anfangen etwas zu taugen. Sicherlich kommen sie nicht an einen 400 euro Stereo Amp heran, aber immerhin, man kann es sich anhören Sogar ziemlich gut.


[Beitrag von The_Stu am 22. Okt 2006, 00:01 bearbeitet]
Schimy
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2006, 12:12
Hi,

habe nur hier gelesen das Sherwood gut passen soll.
Ich habe die RS8 mal an einem Denon 2805 gehabt und fand das nicht so dolle. Im 3stelligen Euro Bereich gibt es ja den Denon 2807, ob der besser ist ??? Onkyo sollte schon im Stereo super sein. Aber dann schon den 804er wo liegt der Preislich??

Ich bin mit meinem Pioneer auch zufrieden. Stereo klingt super und HK sowieso.


Gruß Mario
RealC
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2006, 21:50
habe ebenfalls die rs8 und mir gefielen sie an meinem jetzigen hj avr-630 am besten (zumindest gegen denon, pionneer getestet).
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2006, 22:15
Guter Klang, ok also da gibt es den Onkyo 5000, den Denon A1, den HK 7300, den Marantz 9500 und auch schöne Sachen von Rotel, Nad, Arcam und auch Audionet.

Wenn Geld keine Rolle spielt ist Audionet immer eine ganz nette Sache!
Eine Map V2 + Amp VII sind einfach genial!


[Beitrag von Crazy-Horse am 22. Okt 2006, 23:22 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2006, 23:19
was gibt es denn wirklich gutes für sagen wir mal 1000-1200€
berlidet
Stammgast
#12 erstellt: 23. Okt 2006, 15:13

The_Stu schrieb:


Sonst bzw generell empfehle ich auf jeden fall mindestens 800 euro für einen AVR Anzulegen, da diese im Stereo dann anfangen etwas zu taugen. Sicherlich kommen sie nicht an einen 400 euro Stereo Amp heran, aber immerhin, man kann es sich anhören Sogar ziemlich gut.


Es ist erstaunlich wie sich manche Mythen doch immer noch halten.

So generell sagen kann man das nicht. Ich habe meinen AV (348€) mit verschiedenen Stereogeräten verglichen und er konnte dabei selbst mit Geräten mithalten, die teilweise das doppelte gekostet haben. Nachzulesen hier:

http://www.hifi-foru...read=3909&postID=1#1

Man kann auch im unteren Preissegment Geräte finden, die einem im Stereoklang zusagen. Man muss halt nur suchen und vegleichen. Erst ab einem bestimmten Preis ein Gerät zu wählen ist nicht zwingend erforderlich.

Viele Grüße

Detlef
The_Stu
Inventar
#13 erstellt: 23. Okt 2006, 15:59
Sind meine Erfahrungen mit den Sachen gewesen... da konnte kein AVR mit einem Stereo Amp mithalten.

Mein aktueller kommt da einigermaßen heran....

Netter Bericht von dir
micgen2k
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Okt 2006, 17:12

The_Stu schrieb:

Denon 2307 oder besser 2807


Ist der 2307 nicht bereits etwas "überdimensioniert" für die Silver RS Serie? Würde es hier nicht auch der 2106 tun oder hört man da tatsächlich Unterschiede?
Insbesondere, wenn man die zwei RS8 Frontlautsprecher über Bi-Amping laufen lässt.

Gruß,
Michael
fdsa
Stammgast
#15 erstellt: 30. Okt 2006, 17:25

micgen2k schrieb:
Ist der 2307 nicht bereits etwas "überdimensioniert" für die Silver RS Serie? Würde es hier nicht auch der 2106 tun oder hört man da tatsächlich Unterschiede?


Hi!

Ich hab den Denon 1906 an meinen RS8 und finde diesen auf jeden Fall "untermotorisiert". Ich werd mich in naher Zukunft mal mit dem Thema Endstufen befassen. Ob es eine 2-, 3-, oder gleich 5-Kanalige wird weiß ich aber noch nicht. Ich werde diese dann erstmal über die Pre-Outs des Denon betreiben bis sich bei den Vorstufen in Sachen HDMI1.3 was getan hat.
Und zum hörbaren Unterschied; als ich den Denon gekauft habe, haben wir spaßeshalber mal eine Atoll Stereoendstufe über den Denon an die RS8 gehangen. Selbst für mich, der über recht wenig Hörerfahrung verfügt, war da ein deutlicher Unterschied zu hören. Okay, die Endstufe kostet auch grob das doppelte vom 1906.
micgen2k
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jan 2007, 22:02
Was haltet ihr denn von der Kombination MA RS8 + Yamaha RX-V2600?
nimrodity
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2007, 22:28
habe die RS8 mit dem Yamaha 2700-klingt spitze
noco
Inventar
#18 erstellt: 24. Jan 2007, 23:19

micgen2k schrieb:
Was haltet ihr denn von der Kombination MA RS8 + Yamaha RX-V2600?


Hi,

habe die RS6 mit dem 1600er, ist ebenfalls eine Empfehlung


Gruß,
Nico.
mw83
Inventar
#19 erstellt: 25. Jan 2007, 14:38
Also zu empfehlen an der RS8, Yamaha 2700, Denon 3806, Pioneer AX2, Marantz SR7001
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver f. Monitor Audio RS8
rogerrabbit1982 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Receiver für Monitor Audio
happy001 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Surround-Vorstufe zu Rotel Endstufen und MA Silver RS
RealC am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Av-Receiver/Verstärker für Monitor Audio Gold Serie
k.o. am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Receiver über Monitor steuern
smarty007 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  5 Beiträge
AV-Receiver mit audio delay
Sublimse am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
AV-Receiver Tausch/Klangprobleme
Audiohari am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  43 Beiträge
Av Reciever zu Monitor Audio GS20 / Phonar p5/p7
PestoEsser am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  10 Beiträge
Neuer AV-Receiver oder Verstärker
Marco.sa am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  4 Beiträge
PA-Lautsprecher an AV-Receiver?
Krümelkater am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892