Automatisch auf DTS oder DD umschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Pinky_und_Brain
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2006, 17:15
Hallo!

Ich hab hier ne gechipte Xbox und nen AV-receiver

Die Xbox und der receiver sind mit nem optischen Kabel verbunden.

Des weiteren hab ich einen Sat-receiver der auch mit nem optischen Kabel an den AV-receiver angeschlossen ist.

Wenn ich am Sat-receiver auf einen TV-Kanal schalt, der DD austrahlt, schaltet mein AV-receiver automatisch auf DD um. Soll's ja auch

Wenn ich in meine Xbox ne DVD einleg, die zur Tonauswahl DD 5.1 und DTS hat, und ich zwischen den zwei Tonarten hin und her schalt, wechselt der AV-receiver nicht zwischen DD und DTS.

Woran liegt das?

Gruss Andreas
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2006, 17:31
Das umschalten der Tonspur während die DVD läuft ist bei den meisten DVDs gesperrt.

Wenn dein Player-Programm auf der XBOX diese Sperre unterstützt bzw. nicht umgeht, kannst du während der Wiedergabe nicht die Tonspur wechseln sondern musst erst wieder ins Menü und dort umstellen.

Warum man das auf den DVDs macht weiss ich auch nicht.
Pinky_und_Brain
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Okt 2006, 17:36
Hallo dharkkum

Ich bin im DVD Menü, und switche im Tonauswahlmenü zwischen den zwei Tonarten hin und her, und da sollte doch der AV-receiver auch reagieren und umschalten, oder?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 17:40

Pinky_und_Brain schrieb:
Hallo dharkkum

Ich bin im DVD Menü, und switche im Tonauswahlmenü zwischen den zwei Tonarten hin und her, und da sollte doch der AV-receiver auch reagieren und umschalten, oder?


Ach so hast du das gemeint.

Die Änderung wirst du aber erst bemerken wenn du den Film startest.

Während du im Menü bist hörst du ja den Ton vom Menü und nicht vom Film und der ist meistens nur in DD 2.0. Da ändert sich auch durch die Umschaltung nichts.
Pinky_und_Brain
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Okt 2006, 17:56
hehehehe, fast

Selbst wenn ich den Film dann laufen lass, switcht er net zu dem jeweligen Ton.

Ich muss das dann manuell vornehmen.
Pinky_und_Brain
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Okt 2006, 18:45
Thanx!!

Du hast mich auf die Idee gebracht in meinem Player Programm (XBMC) mal danach zu schauen, ob die Audio einstellungen stimmen und tatsächlich standen die auf analog, statt auf digital

Jetzt wird schön unten im display DTS angezeigt und es schaltet auch schön automatisch dahin.

Gruss Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD/DTS Verstärker bis 500.- ????
adiclair am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  7 Beiträge
Spezielle Frage zu DD-EX u. DD/DTS 6.1
ufomania am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR2000: Automatisches Umschalten von DD auf Analog. ?
Chris81T am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
vorverstärker mit dts und dd
norsemann am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
DD/DTS Decoder - Verstärker oder DVD Player ??
Bosechist am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  4 Beiträge
DTS HD Master/ DD True HD rückwärtskompatibel ?
ManniXXX am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
DD+ / DTS-HD - Lohnt sich das Warten?
4thHorseman am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  19 Beiträge
DTS/DD an 5xBehringer Truth->Welcher Receiver?
mc_mac am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
Equalizer/Vorverstärker für DD und DTS
Benutzername am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Automatisches Umschalten auf AV
jensfunk am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen