Automatisches Umschalten auf AV

+A -A
Autor
Beitrag
jensfunk
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 21:25
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich meine Geräte wie Premiere D-Box, maxdome Box an meinen A/V Receiver angeschlossen.

Sound sowie Bild.

Über den Monitor Ausgang (Chinch) meines A/V Receivers gehe ich nun auf den Scart Stecker (per Adapter) meines Fernseher.

Leider schaltet der Fernseher aber nun nicht automatisch auf AV1 wenn ich z.b die D-Box einschalte.

Als ich vorher die D-Box direkt mit dem TV via Scart verbunden hatte hat der TV immer automatisch umgeschaltet.

Kann mir jemand sagen warum das jetzt nicht mehr geht? Fehlt mir da ein Signal?
Ich dachte immer das alleine das anliegen eines Bildes ausreicht um den Fernseher schalten zu lassen.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 00:30

jensfunk schrieb:

Kann mir jemand sagen warum das jetzt nicht mehr geht? Fehlt mir da ein Signal?


Ja, im Scart-Kabel gibt es eine Leitung als Schaltsignal, die natürlich bei einer Cinchverbindung fehlt.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 13:06

jensfunk schrieb:
Über den Monitor Ausgang (Chinch) meines A/V Receivers gehe ich nun auf den Scart Stecker (per Adapter) meines Fernseher.

Und das sieht noch gut aus?
Schlechter als FBAS geht es nicht mehr.

http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Gruss
Jochen
jensfunk
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Nov 2006, 18:57
Hi,

ja das sieht noch gut aus. Besser als vorher sogar. Nun spare ich mir ein Scart Kabel und einen Scart Verteiler. Der Verteiler hat Streifen ins Bild gezaubert was auch nicht wirklich schön ist.

Nun habe ich ein sauberes Bild und mein TV hat leider keine andere Anschlussmöglichkeit.

Ich bin jetzt zufrieden....und das ist die Hauptsache
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
automatisches umschalten nach iPod gebrauch
Schnuffe am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
panasonic th-42pv71f automatisches umschalten av/hdmi usw.
kauz_b am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Automatisches Umschalten 2.0 und 5.1 Sound?
humanica am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  11 Beiträge
Automatisches PCM -- Einschränkungen?
fmaierds am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR2000: Automatisches Umschalten von DD auf Analog. ?
Chris81T am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
automatisches Einmessen ausreichend?
laserjupp am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  11 Beiträge
hilfe! automatisches einmeßsystem *problem*
Henkel am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Automatisches Einmeßsystem bei VSX 1014
Robbi1608 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Automatisches Einmessen mir dem Denon
DaFrank am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  10 Beiträge
UMFRAGE!Automatisches Einmesssystem zufrieden oder nicht?
HIFIHobby am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen