Automatisches Einmessen mir dem Denon

+A -A
Autor
Beitrag
DaFrank
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2005, 13:50
In meiner Bedienungsanleitung vom Denon 1906 ist davon die Rede, dass die Messung zum genaueren Ermitteln der Werte noch 2 mal SELBSTSTÄNDIG wiederholt wird. Das ist bei mir nicht der Fall. Nach dem einmaligen Einmessen, ist der Vorgang bei mir beendet. Was mache ich falsch?
2.Frage: Der Sub steht direkt neben dem Front L. Wird aber mit einer einen Meter grösseren Differenz zur Höhrerposition angegeben.
Wie kann ich diesen Wert per Hand im Menü ändern? Ich steige da nicht so ganz durch das Manual duch.
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2005, 14:51
Der Wert vom Sub passt, da er hiermit auch die Phasendifferenz ausgleicht, so das zu keinen Auslöschungen am Hörplatz kommt.
Spielt er also nicht verzögert solltest du diesen Wert beibehalten.

Zudem steht in der Anleitung mit Sicherheit beschrieben, wie du die Entfernungen manuell einstellen kannst.
DaFrank
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 19:21
Das wird bestimmt in der Anleitung stehen, aber ich hatte ja geschrieben, dass ich da nicht so ganz durchgestiegen bin. Aber wenn der Wert eh ok ist, dann ist ja alles schön.

Bloss die 2. Frage bleibt noch: Warum wurde die Messung bei mir nicht 2x wiederholt um ein genaueres Ergebnis zu erzielen?
Son-Goku
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 19:46
hallo

steht bei meinem 2805 auch drin.klappt auch nicht???

mfg
mario
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2005, 19:47
Das ist eine gute Frage, bei mir wiederholt er das auch nicht.

Bin mit dem Ergebnis zufrieden und das reicht mir.

Willst du es genau wissen, schreibe doch mal den Kundendienst an.

Kann auch ein Übersetzungsfehler sein:
Die Messung ist selbstständig mehrmals zu wiederholen um...
Man selber also ein paar Durchläufe starten soll, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.


[Beitrag von Crazy-Horse am 02. Dez 2005, 19:47 bearbeitet]
superbroki
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2005, 07:47
Dannyboy04
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2005, 17:24
Ich habe bei meinem 2106 anfänglich auch gedacht, dass er nur einmal misst. Hab mich dann mal leise vor den Receiver gelegt und auf das Display geguckt. Hat aber zweimal gemessen. Vielleicht bekommst du es einfach nicht mit? Das mit dem Subwoofer habe ich auch schon häufig gelesen, dass da ein anderer als der tatsächliche Abstand am Ende der Messung erscheint. Das ist aber wohl kein Fehler, sondern messtechnisch bedingt.
Stophl74
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2005, 21:42

Dannyboy04 schrieb:
Ich habe bei meinem 2106 anfänglich auch gedacht, dass er nur einmal misst. Hab mich dann mal leise vor den Receiver gelegt und auf das Display geguckt. Hat aber zweimal gemessen.


..bist sicher? also meiner hat nur einmal gemessen, bis auf den Sub. den hat er zweimal
dafür hatte ich beim speichern des Setups eine Überraschung (BiAmping) - Guckst du hier: http://www.hifi-foru...read=9256&postID=9#9

Greetz, Chris
Dannyboy04
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2005, 01:24
MMhh... Jetzt hasse was gesagt. Werde mich dann wohl nochmal vor das Teil legen müssen und gucken. Unabhängig davon ist das Messergebnis aber absolut überzeugend.
ersterdalton
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Dez 2005, 16:18
Hallo,
habe mich gestern auch durch das setup des 2106 gekämpft. Es ist tatsächlich so daß mehrmals gemessen wird. Nur wenn Bi-amp ausgewählt und die Kabel auch so angeschlossen sind, wird die zweite Messung nicht angezeigt.
Im übrigen ist das auch egal, denn nur Ergebnisse zählen. Und wenn das Ergebnis ok ist, dann ist es ziemlich egal ob ein oder hundert mal gemessen wurde.

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
automatisches Einmessen ausreichend?
laserjupp am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  11 Beiträge
DENON 2807: automatisches einmessen der Lautsprecher
El_Perverso am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  13 Beiträge
Kann automatisches Einmessen in dieser Konstellation funktionieren? Skizze Wohnzimmer inside
gosar am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V861 automatisches Einmessen oder lieber manuell ?
Bambule03 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
Automatisches Umschalten auf AV
jensfunk am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
hilfe! automatisches einmeßsystem *problem*
Henkel am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Automatisches PCM -- Einschränkungen?
fmaierds am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  9 Beiträge
UMFRAGE!Automatisches Einmesssystem zufrieden oder nicht?
HIFIHobby am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  39 Beiträge
automatisches umschalten nach iPod gebrauch
Schnuffe am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
Automatisches Einmeßsystem bei VSX 1014
Robbi1608 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.398

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen