hilfe! automatisches einmeßsystem *problem*

+A -A
Autor
Beitrag
Henkel
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2007, 13:13
hallo,

haltet mich jetzt bitte nicht für blöd aber ich bin gerade neu im buisness hifi und habe noch nicht viel bzw. keine ahnung. Habe folgendes problem:

habe mir vor kurzem einem yamaha rx v659 gekauft. Jetzt habe ich zwei fragen bei der mir die bedienungsanleitung auch nicht mehr weiter hilft.
1. Funktioniert das automatische einmeßsystem auch im stereo betrieb!wenn ja wie. bei mir steht immer nur setup default auf\'m display wenn ich versuche nach bedienungsanleitung das automatisch einmeßen zu lassen.
2.habe ich imoment noch meine boxen von meiner alten sony mhc rxd7 kompaktanlage. und da hatte ich so einen knopf "groove" der war so ähnlich wie "loudness".an dem yamaha receiver bekomme ich irgenwie keinen großartigen bass raus. auch wenn ich denn bass auf +6 stelle.also an den boxen liegt es nicht den die können schon einiges vertragen an bass.habe letztens matrix 2 geschaut und musste feststellen das es zwar einiger maßen laut war aber bei jedem bass haben die boxen zwar sau ausgeschlagen aber ohne das man bass hörte. laut bedienungsanleitung sind die boxen aber richtig an die front anschlüsse angeschlossen.

wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
rayman309
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 01:15
Kontrollier mal die Lautsprecheranschlüsse.
Wenn Du bei einer Box Plus und Minus vertauscht hast, könnte das der Grund sein. Dann löschen sich die Bässe beider Boxen gegenseitig aus. Die automatische Einmessung würde das zwar wahrscheinlich erkennen, aber dazu müsste sie ja erst mal funktionieren. Da ich das Gerät nicht kenne, kann ich Dir da aber nicht helfen. Abgesehen davon werden die Boxen deiner Kompaktanlage die ultratiefen Filmbässe gar nicht wiedergeben können. Wäre sicher sinnvoll die durch einen Hochpassfilter, den eigentlich jeder AV-Receiver hat, etwas vom Tiefbass zu entlasten, dann klingts sicher auch etwas besser. Ansonsten schieß Dir nen günstigen gebrauchten aktiven Subwoofer bei Ebay. Damit dürfte Dein Bassproblem gelöst sein.


[Beitrag von rayman309 am 16. Jun 2007, 01:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatisches Einmeßsystem bei VSX 1014
Robbi1608 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Einstellung : Subwoofer und Einmeßsystem
michaelffm75 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  13 Beiträge
automatisches Einmessen ausreichend?
laserjupp am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  11 Beiträge
Denon AVR-3806 und autom. Einmeßsystem
Muckmeister am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Automatisches Umschalten auf AV
jensfunk am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Automatisches PCM -- Einschränkungen?
fmaierds am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  9 Beiträge
automatisches umschalten nach iPod gebrauch
Schnuffe am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
Automatisches Einmessen mir dem Denon
DaFrank am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  10 Beiträge
DENON 2807: automatisches einmessen der Lautsprecher
El_Perverso am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  13 Beiträge
UMFRAGE!Automatisches Einmesssystem zufrieden oder nicht?
HIFIHobby am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen