Welcher Receiver taugt mehr ?

+A -A
Autor
Beitrag
magic_sound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 16:18
wenn das eure boxen-kombi wäre:
canton ergo: front 1200, center 502 ,surround 202, sub 650.
u.ihr müsstet zwischen einen von den dreien receivern + dvd playern endscheiden, welche kombi wärs?

denon 3608 mit dvd 2930 /wegen denon-link,nur eine strippe anstatt 5+1 analoge.oder nich so wichtig ? hört man die analoge wandlung ?

Onkyo TX-SR804E mit Onkyo DV-SP504E(wichtig für mich sacd-dvd-audio).

Denon AVR-2807 mit denon 1930 / sacd u.dvd-audio sind mir schon wichtig.

...bei den denon dvd-playern hab ich gehört das sie sehr große probleme mit selbstgebrannten scheiben haben,vorallem mit verbatim, stimmt das noch ? oder ist das jetzt vorbei ?

also bitte jungs+mädels, ganz unverbindlich, was für eine kombi würdet ihr nehmen ??????????????????????
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 16:29
Hallo!

Ich würde dir zum Onkyo raten, da die beiden Denon wohl auch wieder die von dir geliebte Kunststoff-Abdeckung auf der Oberseite haben werden (was ja auch in deinem Thread zum Yamaha 1700 schon angedeutet wurde).

Micha
rkfreeman
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2006, 18:14
Hallo,

ist schon was wahres dran an der Qual der Wahl.

Aus meiner Sicht zählen die Raumsimulationen im Bereich DTS und Dolby Digital.

Hier hat nach meiner Ansicht Yamaha die Nase vorn in Klang und Auswahl.

Yamaha hat die Heimkinoprodukte aus dem professionellen Bereich mit Weiterentwickelt.

Im reinem Stereo Betrieb hält mein Yamaha DSP-A2 immer noch gut mit.

Den Denon DV-2930 hatte ich im Test und war absolut was Bild und Tonqualität betrifft absolut begeistert.

Mein Tipp vielleicht: Denon DVD-2930 und Yamaha RX-V2700.

Vorher sollte man vielleicht diese Kombination mit seinem

LCD oder Plasma per HDMI oder DVI testen.

Das sind leider die Tücken der digitalen Technik.


Mfg.

Freeman

Yamaha DSP-A2, Marantz DV6400, Dreambox DM 7000S, Philips 32PF5420/10, T+A TAL-X2 Front, Heco Onyx 10 Surround und Heco Onyx Center.
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 21:08

Micha_321 schrieb:
Hallo!

Ich würde dir zum Onkyo raten, da die beiden Denon wohl auch wieder die von dir geliebte Kunststoff-Abdeckung auf der Oberseite haben werden (was ja auch in deinem Thread zum Yamaha 1700 schon angedeutet wurde).

Micha


Soweit ich das in Erinnerung habe, haben nur die "kleinen" Modelle diese Kunstoffabdeckung. Mein 3805 hat jedenfalls serienmässig keine!
AVoIP
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2006, 01:41
Würde mich für
Denon AVR-2807 evt. auf Nachfolger spekulieren.
mit Denon DVD-1930 (1080p-Skalierung)
bei LCD oder Plasma Einsatz
entscheiden, und dies mit HDMI verbinden.

P.S. bei Denon habe ich personlich noch nie eine Plastikabdeckung bei den 43cm Komponenten entdeckt.
kamin
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2006, 02:05
wie wärs mit dem pioneer 916 ??? geiler DTS Klang und geile Optik. Ich bin sehr zufrieden da er echt geile musik macht.

Gruß kamin
kow123
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2006, 02:35

AVoIP schrieb:
...P.S. bei Denon habe ich personlich noch nie eine Plastikabdeckung bei den 43cm Komponenten entdeckt.

Dann schau mal genauer hin: ich weiss es definitiv vom 2106 und 2807, weil ich die selber abmontiert habe!
magic_sound
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2006, 03:38
bei areadvd.de ist ein neuer hardware-test vom marantz sr8001 verstärker beschrieben. das design gefällt mir sehr gut.
eins muss man den area testern lassen, die machen immer hervorragende bilder rein.was haltet ihr vom 8001 ?
außen hui innen pfui ? gibt es bereits erfahrungswerte ?einschätzungen von privat ?
Frankman_koeln
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2006, 04:04
einfach zu beantworten :

Onkyo TX-SR804E mit Onkyo DV-SP504E


aus gründen der bedienung und des klangs!
am besten selber hören.
leppenraub
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2006, 10:10

Micha_321 schrieb:
da die beiden Denon wohl auch wieder die von dir geliebte Kunststoff-Abdeckung auf der Oberseite haben werden


Übrigens hat der Yamaha RX-V2700 auch eine Kunststoffabdeckung auf der Oberseite, läßt sich aber entfernen. Nur glaube ich nicht, dass das ein Hauptkriterium für die Auswahl eines Receivers sein sollte.

Vom Denon 3608 würde ich auf jeden Fall abraten, kein Faroudja-Deinterlacer, keine Skalierungsfunktion - dann doch besser den 2807. Kommt aber darauf an, ob Du das überhaupt willst?

Erzähl uns doch einfach 'mal, was Dir bei einem Receiver-Kauf wichtig ist. Was schließt Du video-technisch an, welche Features muss das Gerät auf jeden Fall haben, was ist Dir weniger wichtig, soll es schwarz oder silber sein, was willst Du mit dem DVD-Player alles machen, usw.? Eine pauschale Empfehlung kann wohl keiner von uns geben, wenn er objektiv genug ist - denn jedes Gerät hat seine Vor-und Nachteile.

Gruß, leppenraub
Micha_321
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Nov 2006, 10:35

leppenraub schrieb:

Übrigens hat der Yamaha RX-V2700 auch eine Kunststoffabdeckung auf der Oberseite, läßt sich aber entfernen. Nur glaube ich nicht, dass das ein Hauptkriterium für die Auswahl eines Receivers sein sollte.


Hallo!

Du hast anscheinend diesen Thread:

http://www.hifi-foru...ead=13692&postID=1#1

nicht mitbekommen.

Wie jemand wegen sowas lapidarem, was auch noch eine Schutzfunktion bietet, so ausflippen kann, eine Verschwörung wittert und plötzlich Parallelen zur dunkelsten Zeit der deutschen Geschichte zieht (wie er darauf kommt, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben ) habe ich noch nicht erlebt. Wohl ein Choleriker

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 23. Nov 2006, 10:41 bearbeitet]
leppenraub
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 11:10

Micha_321 schrieb:
Du hast anscheinend diesen Thread:
[...] nicht mitbekommen.


Gut, aber was hat das mit meinem Kommentar zu tun? Was ist das Ergebnis dieses Threads? Was die Kunststoffabdeckung nun ist, steht dort nicht eindeutig drin! Ich sagte nur, dass der 2700-er eine HAT, dass man sie entfernen KANN und dass es nicht sinnvoll ist, dies als Kriterum für die Auswahl eines Receivers heranzuziehen. Was die Abdeckung ist, und ob man sie aus garantietechnischer Sicht abmachen kann, sei dahingestellt.


Micha_321 schrieb:

Wie jemand wegen sowas lapidarem, was auch noch eine Schutzfunktion bietet, so ausflippen kann, eine Verschwörung wittert und plötzlich Parallelen zur dunkelsten Zeit der deutschen Geschichte zieht (wie er darauf kommt, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben ) habe ich noch nicht erlebt. Wohl ein Choleriker


Wen meinst Du damit jetzt, den Themenersteller des genannten Threads?

Ich gehe 'mal davon aus, das diese Abdeckung ein Verbrennungsschutz darstellt, doch wer kann das mit Sicherheit sagen? In der Bedienungsanleitung steht nichts.

Gruß, leppenraub
Micha_321
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Nov 2006, 11:19

leppenraub schrieb:

Gut, aber was hat das mit meinem Kommentar zu tun? Was ist das Ergebnis dieses Threads? Was die Kunststoffabdeckung nun ist, steht dort nicht eindeutig drin!


Hallo!

Erstmal war das nicht bös gemeint
Ziemlich am Anfang des von mir verlinkten Threads wird gesagt, dass dies ein Schutz vor Verbrennungen aufgrund der großen Erwärmung des Gehäuses darstellt.


Ich sagte nur, dass der 2700-er eine HAT, dass man sie entfernen KANN und dass es nicht sinnvoll ist, dies als Kriterum für die Auswahl eines Receivers heranzuziehen. Was die Abdeckung ist, und ob man sie aus garantietechnischer Sicht abmachen kann, sei dahingestellt.


Da der Threadersteller den 1700er schonmal hatte und sich wegen der vorhandenen Kunststoffabdeckung dermaßen echauffiert hat, wird er sich wohl kein Gerät mehr anschaffen, welches über eine solche Abdeckung verfügt.


Wen meinst Du damit jetzt, den Themenersteller des genannten Threads?


Der identisch mit dem Threadersteller dieses Threads ist.


Ich gehe 'mal davon aus, das diese Abdeckung ein Verbrennungsschutz darstellt, doch wer kann das mit Sicherheit sagen? In der Bedienungsanleitung steht nichts.


Genau davon gehe ich (wie viele andere auch) aus.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 23. Nov 2006, 11:21 bearbeitet]
leppenraub
Stammgast
#14 erstellt: 23. Nov 2006, 13:22
Alles klar

...mir jedenfalls egal - wen dieser Kunstoff stört, der darf sich ihn nicht kaufen, ihn entfernen oder eine andere Komponente d'rauf stellen - basta!

Gruß, leppenraub
Micha_321
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Nov 2006, 13:37

leppenraub schrieb:
... oder eine andere Komponente d'rauf stellen - basta! :Y


Hallo!

Würde ich wegen der starken Wärmeentwicklung nicht tun. Wenn die Belüftung nicht ausreichend ist, kanns dem Receiver schnell an den Kragen gehen
Wenn er es überlebt, bekommt man zumindest die festgeschmorten Gummifüße der gestapelten Komponente so schlecht wieder ab.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 23. Nov 2006, 13:42 bearbeitet]
magic_sound
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Nov 2006, 15:11
der Micha_321 hat vollkommen recht, man darf überhaubt keine komponente auf den receiver stellen wegen der wärmeentwickung. es wird auch ausdrücklich in der bedienungsanleitung hingewiesen keine geräte auf dem yamaha zu stellen, das ist fakt !
warum jetzt behauptet wird , wenns stört stellt einfach zb.einen dvd-player darauf bleibt mir jetzt ein rätsel.
es entspricht jedenfalls nicht den warnhinweisen yamahas falls man korrekt bleiben will.
auch fakt ist das in der bedienungsanleitung nirgens nur ein wort drin steht das man diese abdeckung entfernen darf oder soll.
und eines sei euch mal gesagt auch wenn ein hier der mund verboten wird, von wegen meinungsfreiheit.ihr beleidigt mich mit euren unqualifizierten äußerungen.redet mich blöd an(choleriker,was is mit dem los..)"nur" wegen einer schnöden plastikabdeckung.ich habe niemanden hier im forum beleidigt.ich gebe hier nur meine persöhnliche meinung zum ausdruck.
falls jetzt die nachrichten morgen berichten würden:-) haus abgefackelt !! die brandursache stellten die gutachter eindeutig fest, es war ein überhitzter verstärker an dem brandschutz hemmende bauteile fahrlässig vom besitzer abmontiert wurden.na was wäre dann ? ochh ja da hat sich mal so ein spinner im hifi-forum darüber aufgeregt über diese haube, wir hatten in geraten falls diese ihn stört einfach abzumontieren.


[Beitrag von magic_sound am 23. Nov 2006, 15:13 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Nov 2006, 15:18

magic_sound schrieb:

und eines sei euch mal gesagt auch wenn ein hier der mund verboten wird, von wegen meinungsfreiheit.ihr beleidigt mich mit euren unqualifizierten äußerungen.redet mich blöd an(choleriker,was is mit dem los..)"nur" wegen einer schnöden plastikabdeckung.ich habe niemanden hier im forum beleidigt.ich gebe hier nur meine persöhnliche meinung zum ausdruck.


Hallo!

Ich habe mich lediglich auf deinen Thread zum Yamaha 1700 bezogen. Und was du da abgelassen hast, muss nicht noch weiter kommentiert werden. Das war einfach sehr, sehr unpassend (auch wenn du es später rauseditiert hast). Das hat dann auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Und beleidigt wird grundsätzlich niemand!


falls jetzt die nachrichten morgen berichten würden:-) haus abgefackelt !! die brandursache stellten die gutachter eindeutig fest, es war ein überhitzter verstärker an dem brandschutz hemmende bauteile fahrlässig vom besitzer abmontiert wurden.na was wäre dann ? ochh ja da hat sich mal so ein spinner im hifi-forum darüber aufgeregt über diese haube, wir hatten in geraten falls diese ihn stört einfach abzumontieren.


OK, ich hab dir nicht dazu geraten. Ich bin raus

Micha
magic_sound
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Nov 2006, 15:28
ich hab nichts gelöscht,rauseditiert ? - von mir nicht!
ganze beiträge wurden gelöscht !
bin auch raus, für immer ! macht nur weiter so ! schnarch.....
Duckshark
Inventar
#19 erstellt: 23. Nov 2006, 15:35
Leck fett!

Wo kriegen manche Leute das Zeug her, was sie rauchen?


Obwohl ich die Abdeckungen auch schiach finde!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Nov 2006, 15:37

magic_sound schrieb:
ich hab nichts gelöscht,rauseditiert ? - von mir nicht!
ganze beiträge wurden gelöscht !
bin auch raus, für immer ! macht nur weiter so ! schnarch.....


Hallo!

Was soll denn das nun? Wenn Beiträge oder Teile davon gelöscht werden, dann hat das wohl seinen Grund wegen offendierendem Inhalts.

Micha
magic_sound
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Nov 2006, 15:49
hi Duckshark ,
ganz normalo deutscher sauerstoff,solltest du auch mal probieren.
ich hatte mal die ergo 902 als rear hinten, nich so gut.
also mit den 702 würde ich dir abraten.
außer du kannst sie recht hoch stellen.ansonsten geht die sound-atmosphäre/raumklang verloren u.dasganze spielt sich zu tief ab.
Duckshark
Inventar
#22 erstellt: 23. Nov 2006, 16:03
Danke für den Tipp (mit den Lautsprechern)!

Ist zwar jetzt Off-Topic, aber naja: Die Frage ist welche Alternative gibt es?
Man könnte die 702 etwas hochstellen. Die Ergo 302 z.B. auf den Orginalboxenständern steht finde ich auch ziemlich tief!

Bin da immmer noch in der Überlegung!
magic_sound
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Nov 2006, 17:16
hallo Duckshark ,

stimmt und du wirst mit den ergebniss nicht zufrieden sein.
habe gesucht aber keine bilder mehr gefunden von den 902 standboxen von mir. mit 702 etwas hochstellen wird nicht reichen.
übrigens sieht das auch recht komisch aus auf bierkastenhöhe die 702. ich kenne ja deine räumlichkeiten nicht.aber generell würde ich abraten.es hört sich auch merkwürdig an, zb. beim dolby trailer ägypten,hast du ganz zum schluss tiefbass in bodennähe, klar wegen den basstreibern der standboxen.
meine "kleinen" 202er harmonieren großartik mit den rest der anlage.vorallem hört man sie nicht wenn man nichts hören soll, schön zurückhaltend wenns sein muss.
mit der richtigen aufstellhöhe der rears kann man sich ewig beschäftigen. ich habe mir, siehe foto ,meine surrounder höhenverstellbar(noch nicht ganz fertig)auf gewindestangen gelagert. mit den fügelschrauben ist die höhe schnell variiert. die stangen kann sich ja jeder dann kürzen wenn die richtige höhe ermittelt worden ist in laufe der zeit.
http://img140.imageshack.us/my.php?image=imgp0005ql6.jpg
http://img140.imageshack.us/my.php?image=imgp0013ko7.jpg

grüsse ! magic
leppenraub
Stammgast
#24 erstellt: 25. Nov 2006, 18:51

Micha_321 schrieb:

Würde ich wegen der starken Wärmeentwicklung nicht tun. Wenn die Belüftung nicht ausreichend ist, kanns dem Receiver schnell an den Kragen gehen ;)


öhm, und wieviel Platz hast Du denn Deinem Receiver nach oben hin gegönnt, 2cm oder 3?

Wer hält denn wirklich die Abstände ein, die in der Bedieungsanleitung festgelegt sind? 20cm nach links, rechts und hinten(!) - 30cm nach oben? Das klingt für mich nach "bitte keine Haustiere zum Trocknen in die Mikrowelle stecken".

Ich frage mich ernsthaft, warum mein RX-V2700 so einen "Wärmeschutz" überhaupt hat - nach 5 Stunden Dauerbetrieb ist die Gehäuseoberseite gerade 'mal handwarm.

Gruß, leppenraub
Micha_321
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Nov 2006, 19:25

leppenraub schrieb:

öhm, und wieviel Platz hast Du denn Deinem Receiver nach oben hin gegönnt, 2cm oder 3?


Hallo!

Es sind ca. 6-7 cm Auf beiden Seiten hat er quasi grenzenlos Platz

Hatte früher mal eienn CD-Player auf dem Receiver stehen, da ließen die Gummifüße doch schöne Spuren zurück (die ich zum Glück wieder wegbekommen habe). Und das bei nicht allzu hoher Last.

Micha
F-dax
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:03
Zum Thema Kunststoffabdeckung.

Das sagt Yamaha dazu:

Receiver und Verstärker

Warum haben die neuen Receiver/Verstärker eine Kunststoffabdeckung?

Die Kunststoffabdeckung ist aufgrund von geänderten Sicherheitsvorschriften vom Hersteller zu verwenden. Sie dient zu Reduzierung der Oberflächentemperatur des Gehäuses.

Die metallische Oberfläche des Gehäuses leitet Wärme. Unter extremen Bedingungen kann bei sehr großen Ausgangsleistungen die Temperatur im Gerät so stark ansteigen, dass sich auch die Gehäuseoberfläche stark erhitzt. Dies stellt für das Gerät und die Umgebung des Gerätes keine Gefahr dar.

Würde man jedoch die Oberfläche des Gehäuses anfassen, so sind die Temperaturen sehr unangenehm. Die Kunststoffabdeckung dient somit als Schutz bei Berührung des Gerätes.

Dieser Schutz kann entfernt werden, beachten Sie jedoch, dass sich die Oberfläche des Gehäuses stärker erwärmt. Daher sollten Sie keine Veränderungen vornehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver ????
Hitman23 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
Welcher Receiver
Master468 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Welcher Receiver?
Darksteve am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
Welcher Receiver?
Vegeta85 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  44 Beiträge
Welcher receiver?
chickenhead am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  12 Beiträge
welcher receiver?
ls4 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
Welcher Receiver?
Glupus am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
welcher receiver
jacky am 27.05.2003  –  Letzte Antwort am 28.05.2003  –  11 Beiträge
Welcher Receiver
Thommy_Lee am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  3 Beiträge
Welcher Receiver
hosy am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen