A/V-Receiver mit zwei Komponentenausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
Joice58
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 16:24
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe zur Kaufentscheidung für einen neuen A/V-Receiver.
Zuerst mal eine kleine Erläuterung zu meinem Problem.

Versorgt werden sollen ein Beamer PB6100 über YUV und ein TV-Gerät Samsung 409T über YUV bzw. HDMI.
Angeschlossen am Receiver sollen ein DVD-Player über YUV, eine XBox360 über YUV, eine DBox2 über YUV und eine STB für Maxdome über SVideo.
Im Moment muss ich noch ständig die Komponenten Kabel umstecken, da mein Receiver nur SVideo kann.
Das wichtigste soll dabei sein, dass meine zweite Hälfte nurnoch den entsprechenden Eingang am Receiver wählen muss und
dann entweder über den Beamer bzw. den Fernseher schauen kann.
Folgende Receiver habe ich in die nähere Auswahl genommen.

Denon AVR-2807 2 x YUV-Ausgang / 1 x HDMI-Ausgang

Yamaha RX-V1700 1 x YUV-Ausgang / 1 x HDMI-Ausgang

Onkyo TX-SR674 1 x YUV-Ausgang / 1 x HDMI-Ausgang

Da aus den Beschreibungen auf den Webseiten der Herrsteller nicht erkennbar ist, ob die Signale gleichzeitig am Komponentenausgang und am HDMI-Ausgang anliegen, wäre es schön wenn ich dazu von Euch ein paar hilfreiche Aussagen erhalte.

Gruss

Joice58
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 16:36
Bei meinem Denon 3806 kommt natürlich gleichzeitig aus YUV und HDMI das Signal. Das wird beim 2807 auch so sein.
Die YUV->HDMI-Konvertierung ist bei mir aber etwas unscharf weshalb ich die YUV-Verkabelung vorziehe.

Grüße,
Grumbler
Joice58
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 19:24
Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Da die anderen beiden Receiver nur einen Komponentenausgang haben, bin ich wahrscheinlich an Denon gebunden. Oder gibt es noch andere Receiver mit 2 YUV-Ausgänge in der Preisklasse.
Das die Wandlung von YUV zu HDMI beim DEnon nicht so gut sein soll, habe ich bereits des öfteren gelesen.
Kann mir einer mal sein Eindruck vom Yamaha bzw Onkyo schildern. Diese beiden haben ja auch diese Funktion zum Wandeln drinn, aber verwenden andere IC dafür.
Desweiteren würde mich mal die Wandlung von Svideo zu YUV Interessieren. Das da nicht viel rauskommen kann ist mir auch klar, bestimmt aber noch besser als zur Zeit das Ergebnis mit einem 10 m Kabel vom Receiver zum Fernseher.

Gruss

Joice58
Joice58
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 22:19
Hallo Leute,

kann mir denn keiner sagen, ob beim Onkyo 674 beide Ausgänge YUV und HDMI zur gleichen Zeit aktiv sein können. Aus der Bedienungsanleitung von der Webseite ist das nicht genau beschrieben. Dort ist zwar die Convertierung zu YUV und zu HDMI erklärt, aber bleibt der YUV-Ausgang bei der Convertierung an, dazu ist leider nichts geschrieben.
Wenn das so sein sollte, ist das genau der richtige Receiver für meine beiden Geräte.
Auf eine Antwort vom Support von Onkyo warte ich schon 5 Tage.
Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

MfG

Joice58
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDCP A/V REceiver
hifinase am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Suche: A/V Receiver
Lippl am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  18 Beiträge
Einsteiger A/V Receiver
soundstorm666 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  37 Beiträge
TV und A/V Receiver
Manuela1 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  8 Beiträge
A/V receiver + Boxen
alx2000 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  8 Beiträge
A/V - Stereo Receiver ???
-bandit- am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
A/V-Receiver Problem
luftschildkroete am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
A/V Receiver Fragen..
Raphael79 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  11 Beiträge
Denkanstöße A/V Receiver
clyde1 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
a/v-receiver??? verstärker
cucun am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen