Denkanstöße A/V Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
clyde1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 17:18
Ich stehe vor der Entscheidung Marantz SR 8500 oder den neuen Denon AVR-3806. Preislich gleichauf - aber Qualität und Service? Ich habe mit beiden Herstellern noch keine Erfahrungen sammeln können. Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden? Lautsprecher kann ich noch keine angeben, da auch eine Neuanschaffung geplant ist. 50% Stereo/50% Surround.

Thomas
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 21:32
Hallo,

die gleiche Frage wie immer bei Receiver oder Verstärkerneukauf.
Und auch die gleiche Antwort:
Ich kenne beide nicht, habe aber die ultimative Antwort:
Hör sie Dir beide an (am besten zu Hause) und entscheide dann.

Viele Grüße und
DZ_the_best
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 21:53
@ clyde1
Du solltest auch andere Boliden von Yamaha und Co. Probe hören.

MFG DZ
hogo
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2005, 13:00
Noch ein Tipp:

Schau Dir die Kandidaten auch mal von hinten an. Nicht unwichtig ist die uneingeschränkte Möglichkeit alles, was man benötigt, anschliessen zu können. Da gibt es bei den Geräten einige Unterschiede.

-Normale Clipanschlüsse für Lautsprecher sind z.B. ein Billigmerkmal. Willst Du dann vernünftige Kabel mit entsprechendem Durchmesser anschliessen, bist Du gekniffen. Besser sind Schraubanschlüsse.

Bedenke, daß Du genügend digitale Anschlüsse benötigst. Standard sind heute 3 optische Eingänge (z.B. DVD-Recorder/Player, CD-Recorder/Player, D-Box), ein koaxialer Eingang und ein optischer Ausgang (z.B. digitale Funkkopfhörer). Mehr sind besser, weil man nicht auf das nötigste festgelegt ist.

Gruß hogo
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2005, 07:47
also in dieser Preisklasse, wo die beiden o.g. Kandidaten liegen, gibt es mit Sicherheit keine Probleme mit Anschlüssen, da eher zuviele, als zu wenig

Selbst eine Preisklasse tiefer mit meinem Yamaha habe ich noch soviele Anschlüsse, das ich nichtmal ansatzweise welche davon brauche.


@clyde:
Schau dir auch mal den Yamaha RX-V2600 an, oder den Harman Kardon AVR 7300 (ich hoffe der lag in der Preisklasse?)

Vom Service her dürften sich die Hersteller nicht viel nehmen. Das einzig wirklich ausschlaggebenede Merkmal dieser Preisklasse ist fast nur der Klang.
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2005, 11:38
Es ist nicht fast nur noch das ausschlaggebende Kriterium, sonder meiner Meinung nach das absolut wichtigste Kriterium!
Schließlich soll so eine Kiste aus dieser Klasse schon einige Jahre fürs gemütliche dahinhören sorgen.
Denon ist eher neutral abgestimmt, Marantz ist warm und die Yamahas sind eher hell/analytisch, lasse also deine Ohren entschieden!

Zudem in der Klasse schon HDMI und Co. Einzug halten, also Anschlüsse satt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
für welchen der folgenden Receiver würdet ihr euch entscheiden???
realmadridcf09 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  11 Beiträge
HILFE ! - DENON AVR-3806 oder Marantz SR-7001
deep-impact am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR 3808 vs Marantz SR 9600
MasterChiefSun am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  83 Beiträge
Pioneer AX4i oder Marantz SR 8500
BMWDaniel am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  16 Beiträge
Denon AVR 3805 versus Marantz SR 8500 und welche LS?
mutzelputz am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  24 Beiträge
Denon 3806 vs. Marantz SR 8500 vs. Pioneer VSX AX 4 AVi
Schimy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  30 Beiträge
Marantz,Pioneer,Onkyo oder Denon
Areaner am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  12 Beiträge
Denon, Sony oder Marantz: Welchen AV-Receiver würdet Ihr nehmen?
Elektro-Niggo am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  13 Beiträge
Denon AVR 3805 oder Marantz SR 8500
yuhuli am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Marantz SR 8010 oder neuen?
Curtos am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen