Denon 2807 oder Yamaha RX-V1600

+A -A
Autor
Beitrag
Oekomat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 21:40
Hallo Leutz...ich habe vor, mir demnächst einen der beiden o.g. Geräte zuzulegen. Da Yamaha mit der Beschreibung seines Geräts auf der Homepage nicht gerade großzügig umgeht und weniger genaue Angaben zu bestimmten Funktionen liefert, frage ich euch nach eurer meinung? Welchen AVR könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Erfahren im Vergleich mit den Geräten? Die Zonen-Steuerung soll ja bei Yamaha besser sein, das hab ich schon malherausgefunden.
achso...ich bin besonders auf HDMI aus. hab n Philips LCD, ne PS2, Laptop. Wollte mittels Videokonvertierung Bild auf LCD verbessern? Gibs bei den beiden unterschiede?


[Beitrag von Oekomat am 05. Dez 2006, 21:43 bearbeitet]
AZ1
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 17:14
Hallo,
hatte bis vor 2 Tagen den 2807 zu Hause stehen.
Hatte mir diesen haupsächlich wegen der Videoswitchfunktion und dem Deinterlacing geholt.

Was mir an dem Denon sehr gut gefallen hat war der Sound.
Habe zwar nur 100€ Standboxen als Front und kleine Sorroundboxen für den Rest, aber was der Denon im Vergleich zu meinem altem Centrum 500 Receiver daraus gemacht hat war einfach nur umwerfend.

Was die Videogeschichte betrifft ist das so eine Sache.
Als Switch ist er einfach super und das Deinterlacing ist gut wenn auch nicht perfekt.
Was mich aber gestört hat ist aber das mann die Helligkeits, Farb- , Schärfe- und Kontrastwerte nicht pro Bildquelle einstellen kann.
Da mann aber nur über eine Kabel (HDMI) an den TV geht konnte man diesen nur für eine Quelle einstellen und PS2 und DVD mussten mit den Bildwerten von DVBS laufen.
Das war vorallem bei der PS zu dunkel.

Dehalb meine Empfehlung und mein Handel, holt dir einen guten Souround Receiver, falls Du nicht schon einen hast und hol dir einen günstigen Scaler.

Als Receiver kann ich dir den Pioneer VSX-916 ans Herz legen, hab mir als Ersatz für den Denon geholt. Vom Sound her ist der, zumindest für meine Ohren, genauso gut und hat ausserdem noch ein USB Anschluß und ist bis auf die Videoeigenschaften mit dem 2807 überall vergleichbar.
Hab 289 Euro für den Pio bezahlt.

Als Scaler würde ich den iscan HD bzw HD+, anstatt eines AV-Reivers, empfehlen. Die sind vom Bild her besser als der 2807 und Du kannst auf jede Quelle optimieren und wenn dein LCD es mitmacht diesen optimal ansteueren (nativ).
Die iscan bekommst Du gebraucht für ca. 700 Euro.


Hoffe das hat jetzt was geholfen :-)
Gruß
Andreas


[Beitrag von AZ1 am 07. Dez 2006, 17:16 bearbeitet]
Zebra777
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 20:44
Hallo,

habe beide Geräte Montag bei Hifi Schluderbacher in Willich 3 Stunden probegehöhrt. Der Yamaha ist analytischer und direkter... der Denon wuchtiger, basslastiger.

Erst wollte ich ja auf jeden Fall (!) einen dieser Receiver haben, da ich vorher nur gutes gelesen habe. Dann hörte ich den Onkyo TX-SR 804e, der gar nicht auf meinem Plan stand !!

Ich war restlos begeistert... deutlich besser als Denon und Yamaha... zumindest bei den Heco Celan 700-Boxen. Nach kurzem Anhören bestellte ich den Onkyo, der zudem auffallend besser verarbeitet ist und noch edler aussieht als die anderen beiden Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V1600 vs Denon AVR-2807
Eltopo am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1600 oder Denon AVR-2807 ?? Weiss nicht weiter!!!!
cosmicliquid am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  32 Beiträge
Denon 2807 oder Yamaha RX-V 2600
bhejda am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  45 Beiträge
Denon AVR 2807 oder Yamaha RX V1700
Herr_Vorragend am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  8 Beiträge
Defekt bei Yamaha RX-V1600
4thHorseman am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1600 - Radio kabeltauglich?!?
schusch am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
Tonaussetzer beim Yamaha RX-V1600
Zwerg12 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1600 6 oder 8 Ohm
mr.smithers am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1600 oder Onkyo TX-SR674?
Plamsane am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  23 Beiträge
Yamaha RX-V1600 oder was "normales" (Denon AVR 2106)
univerSe am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen