Denon AVR 1804 Subwoofer Problem

+A -A
Autor
Beitrag
xsen
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 16:52
Hallo alle miteinander,

ich habe versucht an einen gebrauchten (ebay) Denon AVR 1804 ein Teufel Theater 1 System anzuschließen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Wollte erstmal Stereoton und Subwoofer testen und habe beides angeschlossen, jedoch gibt der Subwoofer garnichts von sich (die 2 Boxen jedoch schon). Ich habe ihn wie beschrieben angeschlossen (am Receiver da wo Subwoofer steht und am Subwoofer wie in Anleitung beschrieben) und auf Automatik gestellt - er bekommt einfach kein Signal. Funktionstest habe ich mit Hilfe des Chinchkabels und meiner Hand jedoch durchführen können, Subwoofer ist also nicht kaputt. Auch im System Setup ist der Subwoofer integriert.

Kann nun der Ausgang kaputt sein, habe ich ihn eventuell am Receiver doch falsch angeschlossen , oder sind meine Einstellungen am Gerät falsch?

Danke im Vorraus.
Ali103
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2006, 20:07
bist du dir sicher das du den sub am LFE ausgang angschlossen hast und beim sub beim LFE reingegangen bist??
xsen
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 02:05
Also erstmal vielen Dank, dass du überhaupt antwortest Ali, aber damit kann ich recht wenig anfangen.

Ich kenne mich mit den Fachtermini nicht besonders aus... LFE steht vermutlich für low frequenz blabla... und ja es gibt einen Ausgang an diesem Receiver, an dem ganz konkret Subwoofer steht. Auch in der Anleitung des Receivers ist dieser Ausgang als der für einen Subwoofer gekennzeichnet. Und am Subwoofer selber bin ich 100 pro im richrigen Eingang.

Also ich habe nun ein Chinch Kabel zwischen Receiver und Sub, und mittlerweile die restlichen Boxen angeschlossen, welche auch Töne von sich geben. Lautsprecher sind als "small" gekennzeichnet und Übernahmefrequenz ist auch eingestellt.

Ich hab aus Verzweiflung mal ein paar andere Ausgänge mit dem Chinchkabel verbunden, und bei einem (CD Out steht da), wird der Subwoofer tatsächlich angesprochen. Aber auch nicht so wie es eigentlich sein sollte. Man kann das Volumen nur am Subwoofer einstellen und auch wenn man Testgeräusche vom Receiver aus laufen lässt kommt beim Sub nichts an. NUR wenn ich CD höre kommt der Bass - aber wie gesagt garnicht abgestimmt auf den Rest der Musik, sondern einfach nur Bumm Bumm, wenn man will ziemlich hart, auch wenn der Rest der Musik leise ist. So kann es also auch nicht richtig sein.

Kann es nun sein, dass man spezielle Inputgeräte braucht.... In dem Feld vom Receiver steht immer nur "analog", muss da vielleicht digital stehen?
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2006, 03:26
Hast Du dem DVD Player und den anderen Geräten die digital angeschlossen sind, im Menü des Denon auch die Eingänge zugewiesen?
xsen
Neuling
#5 erstellt: 16. Dez 2006, 18:49
Ich habe nur einen CD Player angeschlossen über ein Koaxialkabel (schwarz rot) - und um es nochmal zu sagen, Musik kommt überall raus, nur nicht aus dem Subwoofer.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2006, 20:53

xsen schrieb:
...angeschlossen über ein Koaxialkabel (schwarz rot)

1 oder 2 Stecker pro Seite?

Ist irgendein "Pure Direkt"-Modus aktiv?

Gruss
Jochen
xsen
Neuling
#7 erstellt: 16. Dez 2006, 21:37
2 Stecker pro Seite und ich habe alle modi durchprobiert ...
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2006, 21:50
Hi!

SUB-Modus muss auf normal stehen. Übernahmefrequenz nach Deiner Wahl. LS-Konfig auch nach Deiner Wahl.

Dann kannst DU den LFE-Pegel noch separat einstellen. Werkseitig ist der auf -15 db eingestellt. Stell' ihn auf 0 db für DD und -5 db für DTS. Dann sollte es klappen.

Andre
xsen
Neuling
#9 erstellt: 16. Dez 2006, 22:27
Danke nochmal für alle Antworten, aber nach wie vor tut sich nichts. Ich scheine zu ungeschickt zu sein dafür....

http://www.denon.de/site/datadir/pdf/pi/AVR-1804.pdf


Wenn man ganz nach unten scrollt und etwas draufzoomt, kann man sich die Anschlüsse angucken.

Ich habe einen CD Player angeschlossen, unter der Rubrik "Audio" und in der Spalte "CD". Dann sind an den Lautsprecherausgängen alle bis aus Surr. back ordentlich angeschlossen, und funktionieren. Den Subwoofer hab ich in der Rubrik "Pre Out" direkt dort wo Subwoofer steht angeschlossen. Es tut sich nichts in diversen (und ich habe einige probiert) Abspielmodi. Wenn ich aber den Subwoofer an den roten Anschluss bei der "Rubrik CDR/TAPE" anschließe, kommt beim Sub ein Signal an und er spielt es ab - das Volumen aber eben nicht angepasst an die Musik, ich muss immer nachregeln am Sub selber.

Frage: Kann es sein, dass dieser Subwooferausgang einfach kaputt ist? Wäre bitter, würde aber Klarheit schaffen.
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2006, 22:44
Hi!

Letzteres ist nicht auszuschliessen.

Andre
xsen
Neuling
#11 erstellt: 17. Dez 2006, 21:22
Das baut mich unglaublich auf.... weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt das Gerät reparieren zu lassen und ob dies sich lohnt?

Oder hat noch jemand eine Idee, was ich evtl. machen könnte.
phreak83
Stammgast
#12 erstellt: 18. Dez 2006, 02:25
Bist du mal die Test Töne im System Setup durchgegangen? Wenn der Sub dabei nicht angesprochen wird, dann wird wohl etwas mit dem Ausgang nicht in Ordnung sein.
xsen
Neuling
#13 erstellt: 18. Dez 2006, 18:47
Ja bin ich, überall kommt was, nur beim Sub nicht.

Lässt sich sowas evtl. reparieren?
JokerofDarkness
Inventar
#14 erstellt: 18. Dez 2006, 19:27
Mal ne ganz blöde Frage: Hast Du schon mal ein anderes Kabel probiert?

Und stell den Sub mal komplett an und nicht nur auf Automatik. Die Übernahmefrequenz und Pegel auf voll und die Phase auf 180°!
phreak83
Stammgast
#15 erstellt: 18. Dez 2006, 23:29
Probier es mal, aber ich denke der Ausgang ist defekt, wenn der Sub auf dem CD out anspricht.
daubadut123
Neuling
#16 erstellt: 22. Dez 2006, 11:56
Wollte erstmal Stereoton und Subwoofer testen und habe beides angeschlossen

also ich hab das gleiche problem. der receiver ist normalerweiße net kaput.
fährst du nur mit stereo ton rein? dann geht der sub nämlich net. du must mit nem extra signal für den sub oder nem digitalen signal das der receiver unterstützt und vollständig entcoden kann hineinfahren.

probier mal über ext.in anzuschliesen.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Dez 2006, 17:36
Also normalerweise werden alle signale vom AVR gewandelt und auch an den SUB Out geschickt.
daubadut123
Neuling
#18 erstellt: 29. Dez 2006, 13:56

Flo_H schrieb:
Also normalerweise werden alle signale vom AVR gewandelt und auch an den SUB Out geschickt.


dacht ich auch. schalt ich bei mir im tv einen sender ein der ein dolby ... signal sendet funzt der sub. schalt ich um auf nen sender der stereo sendet schaltet der receiver mit auf stereo um aber der sub wird nicht mehr angesprochen. also wenn jemand ne lösung hatt. Bitte bitte last es mich wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1804
Spiesser am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR-1804 Dynamikkompression
Malcolm am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  13 Beiträge
Denon AVR 1804
hifi5180 am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  6 Beiträge
Test: Denon Avr 1804
schrauber1 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  19 Beiträge
Probleme Denon AVR-1804
Pauliernie am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  13 Beiträge
DENON AVR 1804
CoComp am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 1804
LittelDevil am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 1804
theplayer_nl am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  10 Beiträge
FW : Denon AVR-1804
hakercin am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 1804 bananasteckertauglich??
wolle76 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen