Denon AVC-A11XVA Videonormwandlungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Spike_muc
Inventar
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 11:21
Servus Leute,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich habe meinem 11XVA per Component Verbindung mit meinem Plasma verbunden. Menü wird wird mir auch problemlos am Bildschirm angezeigt.
ABER:
Wenn ich meinen Yamaha CDR-HD1500 per Video oder S-Video auf einen entsprechenden Eingang stecke, dann wird mir wenn ich am Denon diesen Eingang wähle das Bildmenü des Yamaha nicht am Bildschirm gezeigt. Ebenso dann auch nicht das Setup-Menü des Denon ???????
Den gleichen Effekt habe ich wenn ich den Denon per HDMI mit dem Plasma verbinde...

Soweit mir bekannt wandelt der Denon doch sowohl auf Componente als auch auf HDMI alle Videoquellen und die Normalwandlung ist für alle Eingänge aktiv.

Wer weiss Rat ?

merci

spike
Ali103
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 17:31
hi

ich glaub dei receiver kann nicht von s-video auf hdausgänge umwandeln

gruß
Spike_muc
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 00:20
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere kann er von Video/S-Video auf Component oder HDMI wandeln......

Er müßte ja zumindest ein Setup-Menü ausgeben......
Spike_muc
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 14:01
Könnte das mal bitte jemand von den A11 Besitzern ausprobieren... ich muss sonst von einem defekt ausgehen... und das gefällt mir natürlich ganz und gar nicht...

merci

spike
buddy4711
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2007, 06:55
also da kann ich vielleicht aushelfen, da ich mich in den letzten tagen ernsthaft mit dem AVC-A1XVA auseinandergesetzt habe.

Ich habe gelesen, dass der A1 eingehende digitale Signale auf Basis HDMI und DVI-I weder skalieren noch analog ausgeben kann. Kann der nicht!!! nur analoge Eingangsdaten sowie digitale ohne HDMI / DVI-I können skaliert, umgewandelt auf HDMI und analog oder digital ausgegeben werden. Dies scheint eine Schwäche zu sein.

Wie gesagt, kenne dies nur aus der Theorie nicht aus der Praxis. würde mich nämlich auch brennend interessieren, ob das wirklich stimmt und ob es eventuell dafür eine Lösung gibt.
Spike_muc
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2007, 17:50

buddy4711 schrieb:
also da kann ich vielleicht aushelfen, da ich mich in den letzten tagen ernsthaft mit dem AVC-A1XVA auseinandergesetzt habe.

Ich habe gelesen, dass der A1 eingehende digitale Signale auf Basis HDMI und DVI-I weder skalieren noch analog ausgeben kann. Kann der nicht!!! nur analoge Eingangsdaten sowie digitale ohne HDMI / DVI-I können skaliert, umgewandelt auf HDMI und analog oder digital ausgegeben werden. Dies scheint eine Schwäche zu sein.

Wie gesagt, kenne dies nur aus der Theorie nicht aus der Praxis. würde mich nämlich auch brennend interessieren, ob das wirklich stimmt und ob es eventuell dafür eine Lösung gibt.


Servus,
das ist richtig. Die eingehenden HDMI-Signale werden unbehandelt an den HDMI-Ausgang weitergeleitet. Die analogen Eingänge können entspr. auf HDMI gewandelt und ggfs. skaliert und in Vollbild umgewandelt werden.
Eine Umwandlung von HDMI auf analog ist nicht möglich.

spike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-A11XVA
MarkusNRW am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  13 Beiträge
DENON 4306 zeigt lautstärke nicht am screen
Reiner_Schwindel am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Yamaha 2700 - Menü am Moniztor Zone out
ueberflieger am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
GUI Menü wird nicht angezeigt
Michel.Loenneberg am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
Bassschlag bei Umschalten am Denon AVC A1SE
Melzman am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  9 Beiträge
Video Ausgang am Yamaha defekt?
sasbbbel03 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR 2807 Video durschleifen - ohne Netz ?
Schoschi am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  12 Beiträge
Denon AVR 3806
Raiwi am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Video Frage zum Denon 4306
cryptochrome am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  9 Beiträge
Component (YUV) Problem mit Denon AVR 1707
eid.exe am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen