Pioneer oder die LS im arsch bitte um help -.-

+A -A
Autor
Beitrag
Neho7289
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 17:41
hey leute erma ein parr daten

Pioneer Mehrkanal-Receiver VSX 516
6Kanäle,100 W pro kanal(RMS)

Max. Ausgangsleistung RMS
(1 kHz, 10% Klirr, 8 Ohm pro Kanal) 100 W
Bedingungen DIN, 1 kHz, 1%, 6 Ohm
Nennausgangsleistung 100 W
Eingangsempfindlichkeit und -impedanz: LINE 200 mV / 47 kOhm
Frequenzgang: LINE 5 - 100 000 Hz, +0 / -3 dB
Signal/Rausch-Abstand: LINE 88 / 64 dB
Stromversorgung AC 220 - 240 V, 50/60 Hz

so nun zu denn Boxen

Magnat Monitor 1000
Prinzip 3-Wege Standbox
Doppelbass
Bestückung 170 mm TT, 170 mm TT, 170 mm MT, 25 mm HT
Maße (B x H x T) 210x950x320 mm
Nennbelastbarkeit 170 Watt
Max. Belastbarkeit 360 Watt
Untere Grenzfrequenz 19 Hz
Obere Grenzfrequenz 35000 Hz
Trennfrequenzen 19-3500
Impedanz 4-8 Ohm
Empfindlichkeit 92 dB


so nun zu meinem prob. also es hat vor ca 5 - 6 tagen angefangen, das mein Pioneer aufeinmal ausging und mir die Fehler meldung gab OVERLOAD .
ich mir gedacht ok nich so schlimm ,
ja seit dem is es aber ständig
ich mich mit dem typen in verbindung gesezt (verkäufer)
und er meinte kein prob schicken wir dann gleich zu pioneer
so nun is aber das lange WE und mir hat das einfach keine Ruhe Gelassen und hab ma ein bischen rumprobiert,
(muss dazu sagen habe das prob nur im Stereo modus)
nach ner weile hatte ich dann ma die boxen ab
kabel überprüft zum 3 mal -.- alles Ok
und hab jede einzelne getestet
es war eine überraschung
die rechte box ging einwand frei
da hat sich der pioneer erst da abgeschaltet wo er dieses auch sollte (bei -21 Vol)
leider war es nicht bei der linken box so
da hat er dann wida anefangen sich abzuschalten so wie ein bischen bass kamm (spätestens ab - 45 Vol war es vorbei)

naja gut ich mir gedacht komm eventuel is der eine kanal im arsch
nein diese war nich der fall egal welchen kanal ich genommen habe es war immer das selbe aber nur mit der Box (der linken)
dann hab ich mir gedacht gut messen wir diese mal durch leida kein erfolg die daten bringen kein gescheites ergebnis

am ausgang von den 2 Boxen liegt ein gleichbleibender R (widerstand) von 5 Ohm an



ich weis nich mehr weiter was is denn num im arsch der Receiver oder die L Box ???

tippe ja auf die box weil der pioneer macht ja nur mit der probs.....



hoffe ihr könnt mir helfen weis echt nimm weiter
falls noch fragen sind fragt sag euch alles





danke an alle fürs lesen und für die help


achso bevor ich des vergesse natürlich wünsch ich éuch allen eine frohes neues jahr


[Beitrag von Neho7289 am 01. Jan 2007, 19:59 bearbeitet]
Ali103
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2007, 19:59
Wenn du die besagte box weggelassen hast und es läuft, und wen dein receiver bei anderen kanälen wo die besagte box dranhängt sich abschlatet wird wohl die box kaputt sein.

gruß
Neho7289
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 20:42
hmm genau sowas in der art wollte ich hören *g*
immerhin läst mich mein babe nich im stich dachte ich müsste jetzt 2 - 3 wochen ohne ihn auskommen

jetzt gibet es aber immernoch dir frage was is mit der box
weil die daten sind ja gleich also die messwerte
Ali103
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jan 2007, 20:46
Naja in der box is ja ne weiche drin vill is die kapput am besten isses wen du die box einfach eingschickst dan kriegst ne neue.

gruß
The_Stu
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2007, 21:18
Die Messwerte im Unbelasteten Zustand sagen gar nichts aus, unter Last verändert sich die Impedanz ...

Was du vielleicht mal schauen solltest, ist ob am Terminal der Box alles ok ist... vielleicht auch mal rausschrauben und nach evtl. Kurzschlüssen schauen..

Wenn du nichts erkennen kannst ist die Box wohl hinüber...


[Beitrag von The_Stu am 01. Jan 2007, 21:19 bearbeitet]
Neho7289
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2007, 22:33
hmm das sie der R nich veränder is mir schon kla bei nich angeschlossenen zustand

ich meinte jetzt eigentlich nur das jeder Ls von den boxen
durchgang hat das war für mich jetzt wichtig weist was ich meine

hatte ja auch schon die weiche drausen nur die sieht auch top aus nichts schwarzes oder so auch kein kurzschluss


halt nur auf so ein schwachfug muss man erma kommen das der LS im arsch is denn bis zu einer bestimmten leistung is ja alles oK

wie kann des das sein das es dann erst bei einer bestimmten belastung probs geben tuht

und noch ne frage wie mach ich jetzt dem verkäufer wo ich die herr habe das kla das die im arsch is weil teils geht sie ja hat da einer nen guten satz für mich ???
Ali103
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jan 2007, 23:38
Wo hast nern die gekauft?
Neho7289
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 00:29
ebay

is aber ein richtiger händler
halt wie verklickere ich dem das die box def is obwohl sie noch geht mehr oder weniger ?

kann mir das jemand sagen
Neho7289
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2007, 19:36
hat keiner was für mich wie ich das am besten beschreiben soll denn ey deine box is im arsch obwohl sie noch geht
is nich so das goldne vom ei
hat da einer was für mich ????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Help! Pioneer VSX 712
Hoschi604 am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe! Please Help! 5.1 Receiver
Pimboli1975 am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  7 Beiträge
HELP!
michl.t am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
HELP
K|nG_Lu| am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Help please
jeanitom am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  8 Beiträge
Neue Verstärker gesucht. Help
m0nchichi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
please help .....
win am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  9 Beiträge
av-r verkablung an diverse geräte - help
nisi11 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Need Help!!!!
RedBandit am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Onkyo SR 500....HELP!
Bennato am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen