Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sony im Hifi Sector noch groß ?

+A -A
Autor
Beitrag
Pr0
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Jan 2007, 23:05
Ich schließe mich cucun an.
Die Fakten sagen alles.

Nur noch kurz @ Spartakus:
Mein Beispiel galt dem Service. Es sollte ausdrücken, dass egal, wieviel man für das Produkt bezahlt hat, und dass beeinflusst ja auch meistens die Marge, SONY aüßerst kulant mit dem Kunden umgeht. Falls du's immernoch nicht verstanden haben solltest: 35€ = geringe Gewinnspanne für SONY. Abholservive = zusätzliche Kosten für SONY, Lieferung = weitere Kosten für SONY, Schaden ersetzt = Garantiefall (Pflicht von Sony)
Resultat: Das ersetzen der Kopfhörer hat nichts mit SONYs Großzügigkeit zu tun, der Rest ist "guter Service"!

@FloH: Informiere du dich doch lieber mal was besser und nimm nich immer irgendwelche Gerüchte für wahr, nur weil sie dir passen. Ein HDMI-Port an der möglichen neuen Version der 360 wurde von MS dementiert. Da OT gehe ich nicht näher drauf ein.
Das Argument, die HD-DVD könne bis zu 51Gb in einer 3-Layer Bauweise speichern, ist relativ uninteressant, da die HD-DVD Geräte diese nicht lesen können.
Ganz anders sieht es wieder bei der Blu-Ray aus. Hier schaffte man es, auf 6 Layern ca. 300Gb zu realisieren, welche sogar auf normalen BR-Playern abpielbar sein soll.
Ebenfalls sehr aufschlussreich, dass dir die 360 optisch besser gefällt, das lässt viele Rückschlüsse zu...
Spartakus1982
Inventar
#59 erstellt: 18. Jan 2007, 23:07
Sie haben eben Ihre Schwerpunkte verlagert. Sony hängt seit einiger Zeit ihre Ressourcen in den Konsolenmarkt und Ihr Ganzes Dasein hängt an der PS3. Mit dieser wollen sie den Konsolenmarkt dominieren und gleichzeitig Ihr Format durchsetzen. Dort hängt soviel Entwicklung und Energie drin dass sie sogar Ihren BLuRay Player von Pioneer haben entwickeln lassen.

Ich denke deshalb kommt die Hifi Sektion die letzten Jahre viel zu kurz und ist deshalb auch nicht überragend.

Aber es sind auch andere Dinge die an diesem Konzern stören, subjektiv vor allem der Service aus meiner Sicht.
dirky
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 19. Jan 2007, 00:50

AVSOUNDDIGITAL schrieb:

dirky schrieb:
Meiner Meinung nach hat Sony noch nie überdurchschnittliche Geräte gebaut.

Sony versucht zwar immer den kompl. Markt für Elektroartikel mit seienm Programm abzudecken, kommt aber meiner meinung nach weder technisch und qualitativ übers Mittelmaß hinaus.

Des Weiteren ist es bei Sony doch immer so, dass die versuchen ihr eigenes Süppchen zu kochen und auf kompatibilität keinerlei Wert legen.

Als führende Marke im Elektrobereich ist Sony meiner Meinung nach schon lange durch Panasonic sprich Matsushita mehr als abgelöst worden.

Panasonic baut mittlerweile qualitativ, optisch, und auch haptisch mindestens eine Liga höher als Sony. Außerdem sind sie weit aus kompatibler als Sony.

Meiner Meinung nach ist es auch gar nicht möglich, den gesamten Elektronikbereich mit einer Firma abzudecken. Sony versucht es und legt eine Bauchlandung nach der anderen hin (siehe Blu-Ray oder PS3 oder MD oder SA_CD usw.)

Für mich kann ich nur sagen, dass mir kein Sony mehr ins Haus kommt.

Gruß
dirky


Panasonic und Co haben ganz sicherlich keine schöners Design als Sony.

Irgendwie herschen auf diesem Planeten Erde die falschen menschen.
Ist wirklich eine zeit verwendung über eine firma zu Diskutieren ob sie noch gut sind oder nicht ob im Hifi bereich noch groß sind, oder nicht das ist wirklich so scheiß egal es wird sich nichts ändern.
Sony geräte werden jeden tag von leuten gekauft.

Ich sehe das Sony auch eine Qualivativ sehr gute firma ist.

Sony ist für mich unbeschreiblich, ich kanns nicht erklären die sind für mich die götter und es wird auch so bleiben.

Ich wünschen allen viel spaß das beim euren geräte kauf auch Sony dabei ist auch mit euren geräte kauf andere Marke.

Ich habe Sony einfach sehr viel zu verdanken was alles erfunden und entwickelt haben. Sony hat ganz sicher die meisten erfindungen gemacht die in sehr großer beteudung sind.
Den ersten
1. Walkman
2. Discman
3. CD Player auch CD Wechsler
4. Videokamera.
5. Minidisc
6. Optische Digital anschluss
7. AntiShock bei Discman und MD Walkmans.
8. Ohrhörer.
Und noch so viel anderes.



Arbeitest Du bei Sony

So wie Du diesen Giganten vergötterst, kann man denken, dass Du von denen abhängig bist.

Nur weil Sony es erfunden hat, muss die Qualität und das Design nicht zwangsläufig gut sein, oder ?

Wenn ich mir z.B. die Sony Camcorder anschaue, dann frage ich mich, was daran Design sein soll.

Design ist Geschmacksache und darüber läßt sich nicht streiten, aber wirklich gut sind keine Geräte von Sony.

Meiner Meinung nach liefert Sony zwar massig Ware, aber die Qualität leidet sehr darunter.

Entweder sind sie Mittelmaß wie z.B. TV, Camcorder, MP3 Player, Notebooks oder Digicam - oder sogar nur unteres Mittelmaß wie z.B. im Hifi- und DVD Sektor.

Des Weiteren sind so gut wie alle Sony Artikel meiner Meinung nach überteuert und das Preisleistungsverhältnis stimmt in keinster Weise.

Von der Kompatibilität der Geräte vollen wir mal ganz schweigen.

Gruß
Dirk
lab61
Stammgast
#61 erstellt: 19. Jan 2007, 12:57

celle schrieb:
Im Digitalkamerasektor ist Sony auch führend (stellen ja auch die CCD-Chips).


Ja. Vor allem führend in fehleerhafter produktion.
Soll ich dir mal die ganzen Hersteller und deren Modellreihen aufzählen, die in den letzten Monaten von Rückrufaktionen betroffen waren, weil sie fehlerhaft produzierte Sony-Sensoren geleifert bekamen und verbaut haben?

Das trifft nahezu alle Marken... bis hin zu Leica. Und die Arie ist sicher noch nicht bis zum Ende gesungen.


celle schrieb:

Zusammen mit Partner Zeiss (und nun auch den Aufkauf von Minolta-Technik) setzt man ebenfalls Maßstäbe.


Mit dem AUfkauf von Minolta hat man keinerlei eigene technologische Maßstäbe gesetzt. Weil man es als großer Hersteller nach so vielen Jahrne immer noch nicht geschafft hat, mit einer eigenständigen Produktentwicklung in den immer bedeutender werden Markt der DSLRs einzudringen, hat man kurzerhand einen der kleinen (aber qualitativ guten) Hersteller aufgekauft und deren letzte Eigenentwicklung schlichtweg auf den Namen "Alpha 100" umgelabelt - und das Bedienkonzept etwas aufgefrischt.

Und nur deshalb verwendet diese Kamera auch ein Hersteller übergreifendes Speichermedium (Compact Flash) und nicht diesen proprietären Memory (Müll) Stick. Aber diesen "Makel" wird Sony sicher bei der nächsten "Modellpflege" beheben.
Harmanator
Inventar
#62 erstellt: 19. Jan 2007, 13:34
Früher waren die Geräte von Sony meiner Meinung nach erstklassig.
Ich nutze jetzt noch den CDP-X222ES. Das Teil ist schon mind. 15 Jahre alt und spielt immer noch ganz hervorragend.

Als Vollverstärker hatte ich mal den TA-F670ES. Was für ein fettes Teil mit einer Verarbeitung wie aus dem vollen gefräst.

Irgendwann wollte ich dann auf Mehrkanal umschwenken und habe bei Sony nichts attraktives gefunden.
Nach 2 Yamaha, 1 Denon, bin ich jetzt bei Harman gelandet.
Toller Klang, verarbeitungstechnisch leider keine Langzeitqualität.

Übrigens hat nicht Sony die CD erfunden, sondern Philips in Zusammenarbeit mit Sony.

Die neueren AV Receiver der ES-Serie von Sony könnten mich wieder interessieren.


[Beitrag von Harmanator am 19. Jan 2007, 13:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Komponentenzusammenstellung
gerrie60 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Sony
Cayf am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  3 Beiträge
Marktanteile Surround Receiver/HiFi
Radiant77 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
HIFI-Receifer AVR-180
KAMOV am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
Sony STR-DB 790 & Sony DVP-NS 930
sonystudiokassel am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Sony STR-DE598 recht leise
Frhut am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Sony Surroundreceiver mit Canton-Boxen
geigenvirtuose am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
Welchen Sony Receiver ???????
laondar am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Denon, Yamaha, Sony?
Gesichtsgünther am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  10 Beiträge
Lautsprecher auf "Groß" oder "Klein"
MasserT am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen