Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sony im Hifi Sector noch groß ?

+A -A
Autor
Beitrag
wavetime
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 11:48
Hallo,
ich habe seit ein paar Jahren meine komplette Anlage von Sony. (da ich eigentlich sehr zufrieden damit bin, habe ich mich mit diesem Thema auch nicht mehr groß beschäftigt)
Jetzt habe ich mir einen Plasma TV zugelegt und zur Optik würde es besser passen, wenn meine Geräte in silber wären. Also habe ich mich mal bei Sony bzw. MediaMarkt umgesehen. Aber irgendwie hat Sony (im Vergleich zu vor ein paar Jahren) nicht mehr viele Geräte zur Auswahl. Egal ob ich nach Receiver oder auch DVD Playern suche, viel gibt es da nicht. Und im MediaMarkt findet sich auch erstaunlich wenig von Sony. Dort gibt es vorallem Yamaha, Kardon, Denon.

Ist das nun wirklich so oder bilde ich mir nur ein, dass es vor ein paar Jahren mehr Auswahl bei Sony Geräten gab ?
bondskin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 11:58
Moin,
mein persönlicher Eindruck ist, das Sony immer gerne ihr eigenes Süppchen braut und nur bedingt kompatibel zu anderen Geräten/Herstellern ist.
Ich habe mittlerweile Sony rausgeworfen, weil es zu viele Probleme gab (das Playstation 3 Drama ist nur ein weiterer Akt in dieser Tragödie)

Im Hinblick auf Funktionen und Preis liegen die Denon/Yamaha Hersteller einfach viel weiter vorne.

...soweit mein persönlicher und total subjektiver Eindruck

Mike
blackTEHhawk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2007, 18:10
Meiner Meinung nach kann Sony einfach nirgends mehr ganz vorne mithalten. Ausser bei Mobilfunkgeräten(Sony Ericsson), wobei dort die meiste Technik wohl von Ericsson her stammt.

In welcher Sparte ist Sony noch wirklich dabei? TV? da sind doch Samsung, Toshiba, Pioneer etc. weit voraus.
AV Receiver? DVD-Player? Hier gibts Marken wie Denon, Pioneer, Onkyo etc. denen ich mit Abstand den Vorrang geben würde.

Für mich ist Sony schon lange gestorben, weil mich die Produkte einfach nicht beeindrucken können, inkl. PS3.
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#10 erstellt: 15. Jan 2007, 00:17

blackTEHhawk schrieb:
Meiner Meinung nach kann Sony einfach nirgends mehr ganz vorne mithalten. Ausser bei Mobilfunkgeräten(Sony Ericsson), wobei dort die meiste Technik wohl von Ericsson her stammt.

In welcher Sparte ist Sony noch wirklich dabei? TV? da sind doch Samsung, Toshiba, Pioneer etc. weit voraus.
AV Receiver? DVD-Player? Hier gibts Marken wie Denon, Pioneer, Onkyo etc. denen ich mit Abstand den Vorrang geben würde.

Für mich ist Sony schon lange gestorben, weil mich die Produkte einfach nicht beeindrucken können, inkl. PS3.


Tja da kann man nichts machen, leider

Ich habe diesen eindruck nicht, das meine geräte Ab 1996 bis 2006 schlecht sind.
Ich habe viel von Sony, ich kann es überhaupt NICHT finden das Sony und die ich habe schlecht sind.
Und andere im unserem Haushalt sind auch gut.

Für mich ist Sony schon lange gestorben, weil mich die Produkte einfach nicht beeindrucken können, inkl. PS3.

Aber Sony ist für mich nicht und viele Millionen nicht gestorben.


[Beitrag von AVSOUNDDIGITAL am 15. Jan 2007, 00:18 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Jan 2007, 00:55
Hallo zusammen,


Ich habe diesen eindruck nicht, das meine geräte Ab 1996 bis 2006 schlecht sind.
Ich habe viel von Sony, ich kann es überhaupt NICHT finden das Sony und die ich habe schlecht sind.
Und andere im unserem Haushalt sind auch gut.


Wiederspricht sich irgendwie.


Für mich ist Sony schon lange gestorben, weil mich die Produkte einfach nicht beeindrucken können, inkl. PS3.

Aber Sony ist für mich nicht und viele Millionen nicht gestorben.


Wiedersprich sich schon wieder.

Sony hat vor 6-10 Jahren wie vorher schon von mir erwähnt (wegen nicht mehr existierenden Zitaten gelöscht) nichts mehr außer den Handys, der PS, der PS2 und den VAIO Notebooks produziert.

Die CD Player waren vor 5 Jahren auch noch annehmbar, aber HIFI technisch gesehen, sind SONY Produkte heute nicht mehr konkurenzfähig. Klanglich werden sie von Marken wie Denon, Yamaha, Onkyo und Panasonic vom Markt verdrängt, Preislich werden sie von Herstellern wie Kenwood unterboten.

Mfg Flo
buktu
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jan 2007, 01:04
ich finde sony nicht schlecht
habe von sony selbst einen schon älteren rückpro-fernseher und die ps und ps2 und bald auch noch die ps3
mein vater hat den sony kds-55 von dem ich sehr begeistert bin
und einen av-receiver(weiß gerade nicht welchen) ist aber für den preis nicht schlecht


[Beitrag von buktu am 15. Jan 2007, 01:04 bearbeitet]
Pr0
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jan 2007, 03:28
Na Toll, eine Plattform für alle Sony-Hater oder was?
Konstruktiv ist das sicherlich nicht.
Sony ist immernoch DIE führende Firma in Elektronikbereich!
Bei Innovationen und neuen Techniken hält kein anderer Konzern mit. (Philips zieht meistens mit)
Man sollte einfach mal betrachten, was man Sony alles zu verdanken hat, ein kleiner Auszug: Walkman, CD, MD, Trinitron, Playstation, SA-CD, S/PDIF, 3LCD-RückPro, Blu-Ray (maßgeblich) etc.
Ohne Sony würde einiges fehlen!

Zur Frage des Themenerstellers:
Schau doch mal im Internet nach neuen Sony-Produkten, die HP ist zwar von der Aktualität und vom Produktumfang her schlecht, aber die neuen Receiver und Fernseher sind drauf.

Qualitativ spielt Sony sowieso ganz vorne mit.
Neben den technischen und qualitiven Stärken überzeugen die Produkte mich auch immer wieder durch ihr exzellentes Design.
Haptik und Optik passt einfach!
Ich habe es noch nie bereut, ein Sony gekauft zu haben, auch wenn vielleicht mal etwas dafür auszugeben war.
Sir_Nils
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jan 2007, 10:12
Ich stehe Sony vollkommen neutral gegenüber und verfüge über einige Erfahrung auf dem HiFi-Sektor.

Die S-Master Pro Verstärker sind sowohl technologisch als auch klanglich ganz weit vorne und durchaus ein Geheimtipp, denn bei digitalen Eingangs-Signalen verhalten Sie sich 100% neutral und lassen sich auch von den kritischsten, Phasendrehern nie aus der Ruhe bringen. Jeder noch so kleine Qualitätsunterschied des Eingangssignals wird hier gnadenlos verstärkt. Keinerlei Schönfärberei, hochwertige Lautsprecher sind ein Muss.

Hinzu kommt, dass es keine lästige Erwärmung gibt oder die Haussicherung rausfliegt, wie es bei Kandidaten mit vergleichbarer Leistung passieren kann. Auch hat man es nicht mit einem 50Kg Gerät zu tun.

Prinzipbedingt gilt dies nur für digitale Daten, füttert man diese Verstärker mit alten, analogen Daten, wird man mit anderen Produkten mehr Freude haben.

Immerhin bei CD, DVD, SACD, digit. Sat oder Kabel wirklich ein Geheimtipp. Wer klanglich alles ausreizen möchte spielt mit SACD Spieler über den I-Link Eingang zu; bringt damit jede doppelt so teure analoge High-End Kombi ins schwitzen und freut sich dabei noch auf die neuen hochauflösenden Tonformate.


[Beitrag von Sir_Nils am 15. Jan 2007, 10:17 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Jan 2007, 16:12

Walkman, CD, MD, Trinitron, Playstation, SA-CD, S/PDIF, 3LCD-RückPro, Blu-Ray (maßgeblich) etc.


Der Walkman ist alt und hat nichts mit der Neuzeit zu tun.

Die Mini Disk auch nicht.

An der Entwicklung des Trinitron Monitors war Dell maßgeblich beteiligt (hat außerdem nichts mit Hifi am Hut)

SACD, S/PIDF, 3 LDC Rückprojektor, sind zwar alle gut und schön, aber es gibt mitlerweile viele Hersteller, die das besser machen.

Und wenn Sony das mit der Blue Ray Disk gelassen hätte, wäre uns allen viel erspart geblieben bzw. wird viel erspart werden. Man denke nur an den Unfug mit der VHS geschichte...


Ich stehe Sony vollkommen neutral gegenüber und verfüge über einige Erfahrung auf dem HiFi-Sektor.

Die S-Master Pro Verstärker sind sowohl technologisch als auch klanglich ganz weit vorne und durchaus ein Geheimtipp, denn bei digitalen Eingangs-Signalen verhalten Sie sich 100% neutral und lassen sich auch von den kritischsten, Phasendrehern nie aus der Ruhe bringen. Jeder noch so kleine Qualitätsunterschied des Eingangssignals wird hier gnadenlos verstärkt. Keinerlei Schönfärberei, hochwertige Lautsprecher sind ein Muss.

Hinzu kommt, dass es keine lästige Erwärmung gibt oder die Haussicherung rausfliegt, wie es bei Kandidaten mit vergleichbarer Leistung passieren kann. Auch hat man es nicht mit einem 50Kg Gerät zu tun.

Prinzipbedingt gilt dies nur für digitale Daten, füttert man diese Verstärker mit alten, analogen Daten, wird man mit anderen Produkten mehr Freude haben.

Immerhin bei CD, DVD, SACD, digit. Sat oder Kabel wirklich ein Geheimtipp. Wer klanglich alles ausreizen möchte spielt mit SACD Spieler über den I-Link Eingang zu; bringt damit jede doppelt so teure analoge High-End Kombi ins schwitzen und freut sich dabei noch auf die neuen hochauflösenden Tonformate.


Das ist einer der Wirklich guten Punkte in Sachen HIFI, aber die AVR`S sind trotzdem fast alle nicht konkurenzfähig.
Pr0
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jan 2007, 21:18

Und wenn Sony das mit der Blue Ray Disk gelassen hätte, wäre uns allen viel erspart geblieben bzw. wird viel erspart werden.


Bitte was? Ich gehe hier jetzt nicht auf eine BD vs HD-DVD Kontroverse ein, aber Fakt ist, dass BD High Defition ins Heimkino bringt.


SACD, S/PIDF, 3 LDC Rückprojektor, sind zwar alle gut und schön, aber es gibt mitlerweile viele Hersteller, die das besser machen.


SACD wird doch in erster Linie von Sony getragen, inwiefern machen andere Hersteller das besser?
S/PDIF: Was soll man da besser machen?
Meiner Meinung nach ist die 3LCD Technologie der DLP
überlegen, man schaue sich doch mal bitte die Full-HD Beamer von Sony an.

Wenn du Nils zustimmst widersprichst DU dir doch selber!
Nichts für Ungut, aber es ist schlicht falsch zu behaupten, Sony sei "nicht konkurrenzfähig" (das 2. "r" hab ich mal korrigiert) und habe keine Bedeutung im HiFi-Sektor mehr.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Jan 2007, 22:27
Ich habe gesagt, sie sind nicht konkurenzfähig. Im Hifi Bereich sind sie für mich mit ausnahme der S-Master Verstärker für mich tot.


S/PDIF: Was soll man da besser machen?


Einiges. S/PIDF ist zwar eine tolle sache und von Grund auf gleich, aber umgesetzt und gebaut, wird es meinen ohren nach besser von anderen herstellen umgesetzt.


Meiner Meinung nach ist die 3LCD Technologie der DLP
überlegen, man schaue sich doch mal bitte die Full-HD Beamer von Sony an.


Wenn du meinst, ich hab zwar keinen Beamer, da mir Video für daheim eigetlich egal ist, wenn ich ein großeß bild will geh ich ins kino (außerdem sind die Chips mit der Käse soße im Kino viel besser ).
Die 3 LCD sache hat nur einen hacken, was machst du, wenn die LCD´s hin sind? Die kosten fast genauso viel wie ein ganzer Beamer.


Sony sei "nicht konkurrenzfähig" (das 2. "r" hab ich mal korrigiert)


Danke Herr Oberlehrer.


Und wenn Sony das mit der Blue Ray Disk gelassen hätte, wäre uns allen viel erspart geblieben bzw. wird viel erspart werden. Man denke nur an den Unfug mit der VHS geschichte...


Ich bleibe dabei, die HD-DVD ist mein Favorit, allein schon wegen der machbaren abwärtskompatibilität. Außerdem kennt den Namen DVD schon jeder, muss man sich mal vorstellen, wegen den Video Formaten hat man am ende 2 oder mehr geräte (HD DVD, Blue Ray, Festplattenrekorder, Videorekorder, Kabel/Sat/DVBT Reciever)

Wegen den Audio Formaten dann auch noch mal mindestens eins (DVD-Audio, SACD, CD, Kasetten?)

Und wenn es mal ein Gerät gibt, dass alles Disks abspielen kann, macht es entweder kein schönes Bild oder klingt nicht gut. Desegen Blue Ray und die SACD weg, dann kommt wieder ruhe ein.
Pr0
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Jan 2007, 16:55

S/PIDF ist zwar eine tolle sache und von Grund auf gleich, aber umgesetzt und gebaut, wird es meinen ohren nach besser von anderen herstellen umgesetzt.


Du willst mir ernsthaft erzählen, dass der digitale Soundausgang S/PDIF hörbare Unterschiede verursacht, die lediglich am Port entstehen?! Grade bei der optischen Variante
gilt ja wohl "ganz oder gar nicht", in meinen Augen eine optimale Lösung.
Unterschiede der gleichen Quelle, die vor dem Ausgang oder durch das Kabel enstehen, von mir aus, aber doch nicht durch den Port selber!

Seit wann gilt denn das Argument Kino im Gegensatz zum Heimkino und das die 3LCD-Technik in höherem Maße reparaturanfällig sein soll ist mir neu.


Blue Ray und die SACD weg, dann kommt wieder ruhe ein.


Welch Ignoranz! Diese beiden Medien sind für die beste Qualität entwickelt worden. Da du ja nicht sehr viel Wert auf diese legst konnte man schon raushören.


HD-DVD ist mein Favorit, allein schon wegen der machbaren abwärtskompatibilität. Außerdem kennt den Namen DVD schon jeder


Tolle Argumente! Nimm einfach mal hin, dass Leute, die viel Wert drauf legen, und das sind nich wenige im HiFi-Sektor auch gerne sogar mehrere Geräte haben und in diese auch investieren, um das bestmögliche raus zubekommen.
Und dieses Klientel profitiert stark von Innovationen und Entwicklungen Sonys.
wusel123
Stammgast
#19 erstellt: 16. Jan 2007, 17:15
Hallo ,
Sony geräte würde ich nicht empfehlen. Weil dis SELTENER in Testergebnisse vorkommen.
Aber ich höre jetzt auch nicht so viel gutes über Sony , ich würde mir dann Lieber ein Yamaha oder Denon usw. kaufen.
Nur ich würde DVD- und AV-Reciver in der selben marke kaufen weil dies sieht dann optisch viel ansehnlicher aus !

Dies ist aber nur meine meinung !
cucun
Inventar
#20 erstellt: 16. Jan 2007, 18:11
die frage war doch eigentlich ob sony noch groß ist im hifi sektor. ich weiss dazu nur, das sony vorallem in europa einiges an marktanteilen verloren hat. wenn man den aktienkurs dieser firma anschaut bekommt jeder anleger schreianfälle. in japan ist sony nach wie vor eine große nummer. aber seit die geschichte mit der sacd angefangen hat, hat sich sony einfach viel zu viel fehler geleistet. irgentwer hat auch behauptet das die einzigst gescheiten sony produkte noch die handys sind. dies mag vielelicht auf den jungen verbraucher in deutschland zutreffen, aber was den marktanteil weltweit angeht, liegt sony irgentwo auf platz 5 was handys angeht. sonys problem ist einfach sie haben sich einige fehler geleistet und sind auch teilweiße auf die falsche zielgruppe zugegangen. dies mag noch lang nicht heissen das die produkte schrott sind und argumente wie: sie waren nichtmehr in testzeitschriften, sind ja mehr als lächerlich. (bitte nicht böse nehmen)
lab61
Stammgast
#21 erstellt: 16. Jan 2007, 18:37

Pr0 schrieb:
Man sollte einfach mal betrachten, was man Sony alles zu verdanken hat, ein kleiner Auszug: ...., ..., MD,


Also ich gebe Dir in Bezug auf die teilweise bahnbrechenden Entwicklungen von Sony ja recht. Nur leider ist Sony sehr oft nicht in der Lage gewesen, diesen Entwicklungen auch zum endgültigen Durchbruch am Markt zu verhelfen. Und das hat - und da ist MD ein sehr gutes Beispiel für - mit der oft viel zu proprietären und unflexiblen Lizenz- und Marktpolitik von Sony zu tun.

Die MD hat es nicht zur Marktbreite geschafft, weil Sony zunächst keine Lizenzen an andere Hersteller vegeben wollte. Obwohl der Markt nach einer digitalen und qualitativ hochwertigen Alternative/Nachfolgetechnik zur MC geradezu gelechzt hat. Sonys Lizenzpolitik ist es zu verdanken, dass nicht schon seit zehn Jahren Autoradios standardmässig MD-Schacht gefertigt werden, sondenr immer noch mit diesem Technik-Dinosaurier Musikkasette.


Ich bin dann doch noch sehr spät auf dem MD-Zug aufgesprungen, als mein alter Denon CD-Player den Geist aufgab und ich mich für eine CD/MD-Kombi von Sony entschied. Da sagte ich mich seinerzeit: "Dann mach ich das doch in einem Gerät. Das ist auch viel bequemer, wenn ich mal ne CD aufneehmen will, um die unterwegs (im MD-Walkman) zu hören." Mein Kumpel war auch MD umgestiegen und hatte sich auch ein Autoradie mit MD-Schacht gekauft.

Und dann kam das gorsse SOny-Erwachen. Ich wollte eine CD auf MD überspielen.. Eine CD von Sony-Music. Und das klappte nicht. Denn früher wurden (als rudimentärer Kopierschutz) die Archivbits erst von den MD-Recordern beim ersten digitalen Kopiergang gesetzt, damit keine digitalen Tochterkopien davon angefertigt werden konnte. Sony hingegen hielt es für eine tolle Idee, das Archivbit bereits auf den CDs zu setzen, um damit bereits eine digitale Kopie erster Generation per MD-Recorder zu verhindern. Und der Hammer an meinem CD/MD-Kombi war der, dass das gerät inter nur digital überspielen konnte. Das dies von Sony-Music aber verhindert wurde, hätte ich dann doch noch einen zusätzlichen CD-Player kaufen müssen, um analoge Kopie - mit der ich mich auch beim internen Überspielen zufreiden gegeben hätte - anfertigen zu können.


Und da platzt einen doch echt der Kragen.
Da entwickelt und verkauft der eine Konzernteil eine Produkt mit entsprechenden Werbeversprechen. Und der andere Konzernteil versieht wiederum seine Produkte mit einem Attribut, welches die Produkte des anderen Konzernteils funktionsunfähig macht.

Seitdem ist Sony für mich gestorben, weil ich mich von diesem Konzern maßlos verarscht fühle. Ich habe mittlerweile gelernt, dass auch gute Fernseher bei anderen Herstellern gibt. Und ich habe auch stets zur Kenntnis genommen, dass in etlichen Vergleichstests Sony oftmals als - in der entsprechenden Preisklasse - weniger wertig verarbeitet und in der Funktions- und Wiedergabequalität schlechter abschneidet, als etliche Komkurrenten. Z.B. bei DVD-Playern, AV-FReceivern usw. Da haben ganz andere in den jeweiligen Preisklassen die Nae vorn. Pioneer, Denon, Yamaha, Onkyo usw. Ich habe schon lange keinen Sony mehr als Testsieger gesehen. Also warum kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld bei anderen herstellern mehr Qualität und Komfort bekomme?


[Beitrag von lab61 am 16. Jan 2007, 18:46 bearbeitet]
lab61
Stammgast
#22 erstellt: 16. Jan 2007, 18:43

Pr0 schrieb:
Tolle Argumente! Nimm einfach mal hin, dass Leute, die viel Wert drauf legen, und das sind nich wenige im HiFi-Sektor auch gerne sogar mehrere Geräte haben und in diese auch investieren, um das bestmögliche raus zubekommen.
Und dieses Klientel profitiert stark von Innovationen und Entwicklungen Sonys.


Doch. Diese LEute, die soviel Wert auf noch mehr Klagqualität legen, sind ein kleiner, elitärer Kreis, die von ihrer Massenkaufkraft her nicht in der Lage sind, einen Trend zu setzen und den Markt in eine bestimmte Richtung zu lenken. SO war es auch bei Kampf VHS gegen Beta.

Und der Kampf HD-DVD gegen BlueRay wird wieder von den gleichen Faktoren entschieden... und zwar zu Gunsten der HD-DVD. Einer der wesentlichsten Faktoren, die den Markt ausrichten werden, wird - wie schon beim Kampf der Video-Formate - die Format-Entscheidung der Porno-Industrie sein. Die hat sich damals (mit ihren knapp 30% Anteil am Verleihgeschäft) für VHS entschieden. Und damit das Ruder endgültig zur HVS herungerissen. Und jetzt ist sie gerade dabei, die Weichen Richtung HD-DVD zu stellen.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 16. Jan 2007, 18:56
Außerdem ist die HD DVD abwärtskompatibel, wenn der Hersteller es will, die Besitzer teurer DVD Player wirds freuen.

Und die XBOX läuft jetzt auch mit HD DVD und nicht Blue Ray.
-scope-
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 16. Jan 2007, 18:58

S/PIDF ist zwar eine tolle sache und von Grund auf gleich, aber umgesetzt und gebaut, wird es meinen ohren nach besser von anderen herstellen umgesetzt.


Oh mann
_Floh_
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 16. Jan 2007, 19:01

-scope- schrieb:

S/PIDF ist zwar eine tolle sache und von Grund auf gleich, aber umgesetzt und gebaut, wird es meinen ohren nach besser von anderen herstellen umgesetzt.


Oh mann


Ein Sony CD Player klingt meiner Ansicht nach über Digital einfach nicht so gut wie z.B. ein Denon.

Ich vertrete ja nur meine eigene Meinung...
-scope-
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 16. Jan 2007, 19:11

Ein Sony CD Player klingt meiner Ansicht nach über Digital einfach nicht so gut wie z.B. ein Denon.


Und selbst WENN es in deinem Fall so war (bzw ist), dann kann das nur an der "Umsetzung" der jeweiligen SP/DIF Schnittstelle liegen ?

...na denn....
_Floh_
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 16. Jan 2007, 19:14

-scope- schrieb:

Ein Sony CD Player klingt meiner Ansicht nach über Digital einfach nicht so gut wie z.B. ein Denon.


Und selbst WENN es in deinem Fall so war (bzw ist), dann kann das nur an der "Umsetzung" der jeweiligen SP/DIF Schnittstelle liegen ?

...na denn.... ;)


Mir eigentlich egal, hauptsache Sony kommt nicht so gut weg
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#29 erstellt: 16. Jan 2007, 19:41
BITTE MEINEN BEITRAG AKZEPTIEREN und nicht ablehnen danke.

Ich lasse natürlich meinungsfreiheit zu.
Aber es ist so, wenn immer mehr leute Sony geräte nicht kaufen, dann hasse ich Menschen und kann keine mehr sehen.

Was jetzt schon etwas ist das ich keine mehr sehen kann.

Ich habe spaß mit allen Sony geräten. Ich kann beim besten willen nicht behaupten, das Sony geräte nichts mehr taugen.
Die taugen mehr als man Denkt, und spaß hat man auch mit Sony geräte.

Ich fühle mich bei Sony überhaupt nicht verarscht.


Ich kaufe weiterhin Sony geräte, die sind genauso gut die anderen Hersteller

Ich mag die anderen Hersteller bewusst nicht, und kaufe die nicht.
Sony ist einfach das maß der dinge.
Mir ist Sony lieber, wegen dem sehr guten Design und technisch so gut sind, das Sony geräte mich nie entäuscht haben.

Ich kaufe ganz einfach Sony geräte, und fertig ist es.
Einfach Sony geräte kaufen die sind von geilheit nur einmalig.

SONY IST FÜR GOTT DES PLANETEN ERDE unter der Unterhaltungselekronik und bleibt auch so.

Ich bin auch das Sony Kaufe, wirklich ein feiner Mensch.

Ich lasse von niemanden Sony runter kloppen, weil das ist nicht nötig.

Meine berichte soll man nicht nur hier im forum lesen, sondern in die Welt veröffendlichen.

Sony geräte haben sehr wohl sehr guten klang auch über Digital anschluss.
Sony hat schlechter gleich gute, auch bessere geräte als Denon usw.

Sony hat durchaus super technologien, die es in sich haben.
Sony hat auch Ideen, wo man nicht gleich drauf kommt.

Andere firmen sind zwar auch sehr gut, aber Sony ist immer am beteusten aller Elekronik firmen.
Sony ist bei mir ganz klar auf PLATZ 1.

Wenn ich den STR-DA5200 habe, ist zwar nicht der Weltbester AV-Receiver, aber ist trotzdem technisch auf hohen Nivau.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 16. Jan 2007, 19:50

AVSOUNDDIGITAL schrieb:
BITTE MEINEN BEITRAG AKZEPTIEREN und nicht ablehnen danke.

Ich lasse natürlich meinungsfreiheit zu.
Aber es ist so, wenn immer mehr leute Sony geräte nicht kaufen, dann hasse ich Menschen und kann keine mehr sehen.

Was jetzt schon etwas ist das ich keine mehr sehen kann.

Ich habe spaß mit allen Sony geräten. Ich kann beim besten willen nicht behaupten, das Sony geräte nichts mehr taugen.
Die taugen mehr als man Denkt, und spaß hat man auch mit Sony geräte.

Ich fühle mich bei Sony überhaupt nicht verarscht.


Ich kaufe weiterhin Sony geräte, die sind genauso gut die anderen Hersteller

Ich mag die anderen Hersteller bewusst nicht, und kaufe die nicht.
Sony ist einfach das maß der dinge.
Mir ist Sony lieber, wegen dem sehr guten Design und technisch so gut sind, das Sony geräte mich nie entäuscht haben.

Ich kaufe ganz einfach Sony geräte, und fertig ist es.
Einfach Sony geräte kaufen die sind von geilheit nur einmalig.

SONY IST FÜR GOTT DES PLANETEN ERDE unter der Unterhaltungselekronik und bleibt auch so.

Ich bin auch das Sony Kaufe, wirklich ein feiner Mensch.

Ich lasse von niemanden Sony runter kloppen, weil das ist nicht nötig.

Meine berichte soll man nicht nur hier im forum lesen, sondern in die Welt veröffendlichen.

Sony geräte haben sehr wohl sehr guten klang auch über Digital anschluss.
Sony hat schlechter gleich gute, auch bessere geräte als Denon usw.

Sony hat durchaus super technologien, die es in sich haben.
Sony hat auch Ideen, wo man nicht gleich drauf kommt.

Andere firmen sind zwar auch sehr gut, aber Sony ist immer am beteusten aller Elekronik firmen.
Sony ist bei mir ganz klar auf PLATZ 1.

Wenn ich den STR-DA5200 habe, ist zwar nicht der Weltbester AV-Receiver, aber ist trotzdem technisch auf hohen Nivau.


Nach diesem und deinem vorherigen (gelöschten) Beitrag hast du entweder aktien bei Sauny oder bist ein hohes Tier in der Firma, dass für die Verkaufsratensteigerung und marketing zuständig ist.

ODER du bist wirklich ein Sauny fan.

Aber ich bin Fan von Denon und sage auch nicht jeder der keinen Denon kauft ist ein Ar****


[Beitrag von _Floh_ am 16. Jan 2007, 19:52 bearbeitet]
Pr0
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Jan 2007, 21:35

Mir eigentlich egal, hauptsache Sony kommt nicht so gut weg


Und genau das meinte ich mit meinem ersten Beitrag dieser Diskussion.

Ich werde auch nicht weiter hier drauf eingehen, da es nicht in meinem Interesse liegt, irgendwelche Fanboys (welcher Firma auch immer) umzustimmen.

Nur ein Schlusssatz: Schaut euch die SONY Geräte an, wer Ahnung hat braucht keine Vorurteile, um die Produkte bewerten zu können.
(Besonders, weil man SONY Produkten einfach nichts negatives nachhalten kann.)
_Floh_
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 16. Jan 2007, 22:31

(Besonders, weil man SONY Produkten einfach nichts negatives nachhalten kann.)


Fangen wir mal an, da wäre der Klang, der erinnert irgendwie an BOSE, also zisch bumm.

Der Aufbau ist auch unter aller Kanone, die Bestückung mit einem 180W Netzteil(die maximale gemessene Ausgangsleistung beträgt 7*9W) und eine erwärmung auf Handwärme während dem Betrieb im Mute Mode sprechern durchaus gegen Sony. (bezieht sich auf den STR-DG700 für 349€)

Zum Vergleich der 327€ teure AVR 1706 von denon. Der wird wenn er im Mute Mode läuft nicht wärmer als der Raum. Außerdem hat er ein 420W Netzteil.


Ich werde auch nicht weiter hier drauf eingehen, da es nicht in meinem Interesse liegt, irgendwelche Fanboys (welcher Firma auch immer) umzustimmen.


Als Fanboy sehe ich mich nicht, da ich mir den besagten STR-DG700 beinahe selbst gekauft hätte. Da ich aber aufgrund des schlechten klangbildes und des sehr schlechten Netzteils, welches auch für die niedrige maximale Ausgangsleistung von nur 7*9W verantwortlich ist, zu dem Schluss gekommen bin, dass für das Geld durchaus mehr drin sein muss (Hab mir damals auch gedacht, klar, Sony, muss ja gut sein...). Aber dannch habe ich mal als vergleich den Yamaha RX-V459 Spielen lassen, den ich von einem Freund kannte und ich war im gegensatz zum Sony vom Präziseren bass und der wesentlich höheren Pegelfestigkeit angenehm überascht. Da ich aber der meinug war, meinem Kumpel den AVR einfach nach zu kaufen wäre irgendwie dumm, habe ich mir noch verschiedene andere AVR´s angehört, von Marantz, TEAC, Panasonic, HK Audio und dann auch einen Denon.
Diese hat mir klanglich dann sofort zugesagt, die passende Box habe ich auch gleich beim testen entdeckt und jetzt stehen beide bei mir.

Mein nächster AVR wird, falls einen dass blöde gerede von eine "Denon Fan Boy" überhaupt interessiert, ein Harman Kardon.
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#33 erstellt: 17. Jan 2007, 21:10
Seit über 10 Jahren Steht ein Sherwood RV4050R AV-Receiver im Zimmer.
Der Sherwood RV4050R hat guten klang wenn man Musik CDs hört bei Filme bringt der Sherwood nicht immer gut genung rüber, es fehlt an Raumklang und kräftiglkeit.

Mit dem Sony STR-DA5200 will ich das Musik und filme mit sehr guten Klang und raumklang haben, und überhaupt viel besser ist.

Die Ausgangsleitung vom Sherwood RV4050R ist auch nicht sonderlich viel 50 Watt.
Der Sony STR-DA5200 mit seine 120x7 Watt hat viel mehr zu bieten.
Bei 4Ohm bekommen mehr klangleistung als bei 8Ohm, ich sehe das beim Test von Video das bei 4Ohm mehr klangleistung steht als beim 8Ohm. Ich werde alle Lautsprecher über 4Ohm anschließen dann bekomme mehr Klangleistung.
RobN
Inventar
#34 erstellt: 18. Jan 2007, 13:43
Hallo SonyWinner

AVSOUNDDIGITAL aka SonyWinner schrieb:
Bei 4Ohm bekommen mehr klangleistung als bei 8Ohm, ich sehe das beim Test von Video das bei 4Ohm mehr klangleistung steht als beim 8Ohm. Ich werde alle Lautsprecher über 4Ohm anschließen dann bekomme mehr Klangleistung.

Was die Klangleistung(?) mit der Impedanz zu tun hat, würde mich nun aber mal näher interessieren...
Micha_321
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 18. Jan 2007, 14:16

AVSOUNDDIGITAL schrieb:
BITTE MEINEN BEITRAG AKZEPTIEREN und nicht ablehnen danke.

Ich lasse natürlich meinungsfreiheit zu.
Aber es ist so, wenn immer mehr leute Sony geräte nicht kaufen, dann hasse ich Menschen und kann keine mehr sehen.

Was jetzt schon etwas ist das ich keine mehr sehen kann.

Ich habe spaß mit allen Sony geräten. Ich kann beim besten willen nicht behaupten, das Sony geräte nichts mehr taugen.
Die taugen mehr als man Denkt, und spaß hat man auch mit Sony geräte.

Ich fühle mich bei Sony überhaupt nicht verarscht.


Ich kaufe weiterhin Sony geräte, die sind genauso gut die anderen Hersteller

Ich mag die anderen Hersteller bewusst nicht, und kaufe die nicht.
Sony ist einfach das maß der dinge.
Mir ist Sony lieber, wegen dem sehr guten Design und technisch so gut sind, das Sony geräte mich nie entäuscht haben.

Ich kaufe ganz einfach Sony geräte, und fertig ist es.
Einfach Sony geräte kaufen die sind von geilheit nur einmalig.

SONY IST FÜR GOTT DES PLANETEN ERDE unter der Unterhaltungselekronik und bleibt auch so.

Ich bin auch das Sony Kaufe, wirklich ein feiner Mensch.

Ich lasse von niemanden Sony runter kloppen, weil das ist nicht nötig.

Meine berichte soll man nicht nur hier im forum lesen, sondern in die Welt veröffendlichen.

Sony geräte haben sehr wohl sehr guten klang auch über Digital anschluss.
Sony hat schlechter gleich gute, auch bessere geräte als Denon usw.

Sony hat durchaus super technologien, die es in sich haben.
Sony hat auch Ideen, wo man nicht gleich drauf kommt.

Andere firmen sind zwar auch sehr gut, aber Sony ist immer am beteusten aller Elekronik firmen.
Sony ist bei mir ganz klar auf PLATZ 1.

Wenn ich den STR-DA5200 habe, ist zwar nicht der Weltbester AV-Receiver, aber ist trotzdem technisch auf hohen Nivau.


Hallo!

Sorry, aber ich habe selten soviele Widersprüche in einem Beitrag gesehen. Vom "Syntax Error" ganz zu schweigen.

Hatte selbst mal einen Sony Receiver, der bei meinem ersten Surround-Set dabei war (welches ich mir besser nicht gekauft hätte).
Es handelte sich um einen STR-DE485, der an einem Jensen Accura Brüllwürfel Set betrieben wurde. Das Teil war einfach Müll, Einsteigerreceiver der bekannten Hersteller liegen klar 1-2 Klassen darüber.

Ein Kollege hatte sich einen STR-DB780 gekauft, der an seinen Stand-LS schnell schlapp machte. Also musste auch hier ein andere Receiver her.

Meine Erfahrungen mit Sony-Hifi Produkten sind nicht die besten.

Micha
Sir_Nils
Stammgast
#36 erstellt: 18. Jan 2007, 14:16
Tja mit der Klangleistung ist das so eine Sache... vielleicht mal den AVR auf 8 Ohm stellen, dann greifen die Schutzschaltungen auch später ein. Allerdings dürften sich dann Denon dosen auch gut als Kochherd eignen.

Übrigens, wo ihr die Video ansprechen tut. Nur zum Vergleich:
a) Denon AVC-A 1 XV-Turbo für 6 Kg mit 47 Klangpunkten
b) Sony TA-DA 9000 ES für 4 Kg mit 48 Klangpunkten

An meinen Confidence klingt das teil auf jeden ziemlich gut. Und auf den Klang kommt es mir an, nicht auf irgendwelche Videofunktionen, bei denen ich nie verstanden habe, wozu ich die brauche?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 18. Jan 2007, 15:36

Tja mit der Klangleistung ist das so eine Sache... vielleicht mal den AVR auf 8 Ohm stellen, dann greifen die Schutzschaltungen auch später ein. Allerdings dürften sich dann Denon dosen auch gut als Kochherd eignen.


Keine Ahnung was du da redest, denon´s habe keinen Impedanzwahlschalter...



Übrigens, wo ihr die Video ansprechen tut. Nur zum Vergleich:
a) Denon AVC-A 1 XV-Turbo für 6 Kg mit 47 Klangpunkten
b) Sony TA-DA 9000 ES für 4 Kg mit 48 Klangpunkten


Und wer sich nach solchen werten und nicht nach seinem gehör richtet, ist bei SONY genaú richtig.


Bei 4Ohm bekommen mehr klangleistung als bei 8Ohm, ich sehe das beim Test von Video das bei 4Ohm mehr klangleistung steht als beim 8Ohm. Ich werde alle Lautsprecher über 4Ohm anschließen dann bekomme mehr Klangleistung.


Und dass die Impedanz was mit dem Klang zu tun hat ist auch unsinn. Bei 4 Ohm geht es villeicht lauter, aber sonst bringt das nichts.
RobN
Inventar
#38 erstellt: 18. Jan 2007, 15:54

Micha_321 schrieb:
Meine Erfahrungen mit Sony-Hifi Produkten sind nicht die besten.

Ach, früher zumindest waren sie ganz gut, jedenfalls die höherpreisigen Modelle. Ich habe z.B. selbst noch einen CDP-X202ES, der technisch und klanglich immer noch top ist. Aber seit einiger Zeit habe ich vor allem im Einsteigerbereich den Eindruck, dass Sony die Qualität immer weiter drückt. Und die höherwertigen - nicht unbedingt schlechten - Geräte sind fast grundsätzlich deutlich teurer als vergleichbare Konkurrenten.

Man zahlt halt ähnlich wie bei Bose ganz erheblich für den Namen mit, ohne entsprechende Qualität zu bekommen.

Und zu dem Kollegen oben, den ich vorhin zitiert habe: ich weiss, man sollte Trolle eigentlich nicht füttern
Aber unter seinem Alter Ego ist er ähnlich schon in anderen Foren aufgefallen.


[Beitrag von RobN am 18. Jan 2007, 16:02 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Jan 2007, 16:04

RobN schrieb:
Aber seit einiger Zeit habe ich vor allem im Einsteigerbereich den Eindruck, dass Sony die Qualität immer weiter drückt.


Hallo!

Es ist nur die Frage, wie man Einsteigerbereich definiert. War der von mir angesprochene STR-DB780 ein Einsteiger-Receiver? Falls ja, wie ordnet man die preislich und qualitativ darunter liegenden Modell ein?

Das wird mit den aktuellen 700, 500 und 300 ähnlich sein.

Micha
dirky
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Jan 2007, 16:26
Meiner Meinung nach hat Sony noch nie überdurchschnittliche Geräte gebaut.

Sony versucht zwar immer den kompl. Markt für Elektroartikel mit seienm Programm abzudecken, kommt aber meiner meinung nach weder technisch und qualitativ übers Mittelmaß hinaus.

Des Weiteren ist es bei Sony doch immer so, dass die versuchen ihr eigenes Süppchen zu kochen und auf kompatibilität keinerlei Wert legen.

Als führende Marke im Elektrobereich ist Sony meiner Meinung nach schon lange durch Panasonic sprich Matsushita mehr als abgelöst worden.

Panasonic baut mittlerweile qualitativ, optisch, und auch haptisch mindestens eine Liga höher als Sony. Außerdem sind sie weit aus kompatibler als Sony.

Meiner Meinung nach ist es auch gar nicht möglich, den gesamten Elektronikbereich mit einer Firma abzudecken. Sony versucht es und legt eine Bauchlandung nach der anderen hin (siehe Blu-Ray oder PS3 oder MD oder SA_CD usw.)

Für mich kann ich nur sagen, dass mir kein Sony mehr ins Haus kommt.

Gruß
dirky
RobN
Inventar
#41 erstellt: 18. Jan 2007, 16:30

Micha_321 schrieb:
Es ist nur die Frage, wie man Einsteigerbereich definiert. War der von mir angesprochene STR-DB780 ein Einsteiger-Receiver? Falls ja, wie ordnet man die preislich und qualitativ darunter liegenden Modell ein?

Naja, der Einsteigerbereich ist für mich erstmal alles von den günstigsten Geräten und dann einige Klassen aufwärts. Ob sie nun bei 150, 200 oder 250 Euro anfangen, spielt dabei keine Rolle.

Den DB780 kenne ich nicht, müsste aber wohl in der unteren Mittelklasse liegen? Ich habe mich jedenfalls kurzzeitig für den STR-DG500 interessiert, weil er auf Fotos sehr gut aussah, die Ausstattung auf dem Papier nicht schlecht war und der Preis sehr günstig schien. Von der tatsächlichen Qualität - sowohl klanglich als auch in puncto Verarbeitung und Optik - war ich dann aber extrem enttäuscht. So wurde es dann für einen kleinen Aufpreis der in jeder Hinsicht deutlich bessere Yamaha RX-V459, der mich im Übrigen auch mehr überzeugt hat als der ebenfalls zum Vergleich herangezogene (und noch dazu etwas teurere) STR-DG700.

Das meinte ich mit "Qualität im EInsteigerbereich drücken". Sie gehören dort zwar mit zu den günstigsten, bieten aber einfach weniger als vergleichbare Geräte.
lab61
Stammgast
#42 erstellt: 18. Jan 2007, 17:45

Flo_H schrieb:
Nach diesem und deinem vorherigen (gelöschten) Beitrag hast du entweder aktien bei Sauny oder bist ein hohes Tier in der Firma, dass für die Verkaufsratensteigerung und marketing zuständig ist.


Ich bitte Dich.
Wer ein hohes Tier ist - egal, ob bei Sony oder sonstwo in der Wirtschaft - und dann auch noch für Marketing zuständig sein soll, hat gelernt, sich in mit einwandfreier Orthographie und Satzbau auszudrücken.

Wenn dieser Poster bei Sony ganz weit oben ist, dann nur, weil er dort die Dachfenster putzt.
Sir_Nils
Stammgast
#43 erstellt: 18. Jan 2007, 17:58

Flo_H schrieb:

Und dass die Impedanz was mit dem Klang zu tun hat ist auch unsinn. Bei 4 Ohm geht es villeicht lauter, aber sonst bringt das nichts.


AHA,

zum einen schwankt diese zwischen 2 und 16 und zum anderen werden 9 von 10 verstärkern leiser.

Wenn die impendanz der lautsprecher niedrig ist, werden starke amps benötigt, ansonsten klingt es schlecht.

trotzdem netter versuch...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 18. Jan 2007, 18:01

Sir_Nils schrieb:

Flo_H schrieb:

Und dass die Impedanz was mit dem Klang zu tun hat ist auch unsinn. Bei 4 Ohm geht es villeicht lauter, aber sonst bringt das nichts.


AHA,

zum einen schwankt diese zwischen 2 und 16 und zum anderen werden 9 von 10 verstärkern leiser.

Wenn die impendanz der lautsprecher niedrig ist, werden starke amps benötigt, ansonsten klingt es schlecht.

trotzdem netter versuch...


Oh Oh,

hast du mich erwischt....

Ich habe mal gehört, dass sie sogar zwischen 2 und 44 schwanken soll.

Und mein alter Stero Amp spielt an 4 Ohm wesentlich kräftiger als an 8.
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#45 erstellt: 18. Jan 2007, 19:21

dirky schrieb:
Meiner Meinung nach hat Sony noch nie überdurchschnittliche Geräte gebaut.

Sony versucht zwar immer den kompl. Markt für Elektroartikel mit seienm Programm abzudecken, kommt aber meiner meinung nach weder technisch und qualitativ übers Mittelmaß hinaus.

Des Weiteren ist es bei Sony doch immer so, dass die versuchen ihr eigenes Süppchen zu kochen und auf kompatibilität keinerlei Wert legen.

Als führende Marke im Elektrobereich ist Sony meiner Meinung nach schon lange durch Panasonic sprich Matsushita mehr als abgelöst worden.

Panasonic baut mittlerweile qualitativ, optisch, und auch haptisch mindestens eine Liga höher als Sony. Außerdem sind sie weit aus kompatibler als Sony.

Meiner Meinung nach ist es auch gar nicht möglich, den gesamten Elektronikbereich mit einer Firma abzudecken. Sony versucht es und legt eine Bauchlandung nach der anderen hin (siehe Blu-Ray oder PS3 oder MD oder SA_CD usw.)

Für mich kann ich nur sagen, dass mir kein Sony mehr ins Haus kommt.

Gruß
dirky


Panasonic und Co haben ganz sicherlich keine schöners Design als Sony.

Irgendwie herschen auf diesem Planeten Erde die falschen menschen.
Ist wirklich eine zeit verwendung über eine firma zu Diskutieren ob sie noch gut sind oder nicht ob im Hifi bereich noch groß sind, oder nicht das ist wirklich so scheiß egal es wird sich nichts ändern.
Sony geräte werden jeden tag von leuten gekauft.

Ich sehe das Sony auch eine Qualivativ sehr gute firma ist.

Sony ist für mich unbeschreiblich, ich kanns nicht erklären die sind für mich die götter und es wird auch so bleiben.

Ich wünschen allen viel spaß das beim euren geräte kauf auch Sony dabei ist auch mit euren geräte kauf andere Marke.

Ich habe Sony einfach sehr viel zu verdanken was alles erfunden und entwickelt haben. Sony hat ganz sicher die meisten erfindungen gemacht die in sehr großer beteudung sind.
Den ersten
1. Walkman
2. Discman
3. CD Player auch CD Wechsler
4. Videokamera.
5. Minidisc
6. Optische Digital anschluss
7. AntiShock bei Discman und MD Walkmans.
8. Ohrhörer.
Und noch so viel anderes.
Sir_Nils
Stammgast
#46 erstellt: 18. Jan 2007, 19:21
Mag sein das dein alter amp am kräftigsten von allen spielt.

Bei allen anderen amps sinkt der erzielbare schalldruck beim betrieb von boxen mit niedrigem spannungsprofil (sog. 4 ohm boxen).
Pr0
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 18. Jan 2007, 19:50
Ist hier zwar der falsche Ort, aber um mal was zu (meinem) DG-700 zu sagen:
Dieses Produkt begeistert mich einfach. In jeder Hinsicht erfüllt dieser AVR seine Aufgaben ausgezeichnet. Generell ist mir aufgefallen, dass viele beim Thema AVR das V ignorieren und für irrelevant halten. Denen ist zu sagen, dass sie Produkte nicht unbedingt falsch benutzten, aber falsch bewerten. Für mich spielt es z. Bsp. eine große Rolle, alle meine Quellen, davon viele AV, vereinen zu können. Dazu ist der 700er sehr gut geeignet und vielen seiner Klasse überlegen. Wen es interessiert, der sollte einfach mal in der Diskussion

Neue SONY Receiver STR-DG u.a. mit 2xHDMI, AV-Sync und Einmessmikrofon ab 250Euro

vorbeischauen.

Und zum Thema "Sony versucht zwar immer den kompl. Markt für Elektroartikel mit seinem Programm abzudecken":

Warum nicht? Da man keine Nischenmarke ist, sollte man diesen Anspruch auf jeden Fall haben.

@FloH: Fantastisch, mal wird in dieser Diskussion "Der Fachzeitschriftentest" für, mal gegen SONY angeführt. Soviel zur äußerst nachvollziehbaren Argumentation.
Übrigens, da du doch so sehr auf das markentypische Klangbild achtest, interessant, von Denon auf H/K zu wechseln!

@dirky: Was hat die PS3 damit zu tun? Bestes Bsp. dafür, dass viele einfach nur mal wieder auf dem Konzern rumzukloppen. Man sollte die Dinge doch bitte differenziert und im jeweiligen Zusammenhang sehen und kommentieren! Die PS3 ist die Nachfolgekonsole der erfolgreichsten Konsole überhaupt, der PS2, welche noch immer die bestverkaufteste ist. Warum also soll SONY daran nicht anknüpfen wollen?
Auch die SA-CD ist eine nachvollziehbare Entwicklung gewesen, wollte man doch äußerst audiophilen Hörern (meist Klassik) beste Qualität bieten. Gleiches gilt für die Blu-Ray Disc im Heimkino-Bereich.

Aber wie gesagt, falscher Ort, diese Themen werden schon anderswo diskutiert.

PS: Ich habe nichts gegen Fanboys, bin ja selber einer, aber
das hat mich nie dazu verleitet andere Marken generell abzulehnen oder mit negativen Vorurteilen zu überhäufen.
Ich sehe da irgendwie eine von Neid motivierte Reaktion, denn im Endeffekt übernehmen die meisten Firmen die Technologie, es sei denn, es wird von SONY (aus welchen Gründen auch immer) verhindert.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 18. Jan 2007, 19:53

Ist wirklich eine zeit verwendung über eine firma zu Diskutieren ob sie noch gut sind oder nicht ob im Hifi bereich noch groß sind, oder nicht das ist wirklich so scheiß egal es wird sich nichts ändern.


Warum hast du den Thread dann überhaupt erstellt, dann könnte man ihn doch schließen oder zumindest in die OT gegend verschieben.
Spartakus1982
Inventar
#49 erstellt: 18. Jan 2007, 20:15
Sony Ericsson hat wirklich gute Produkte und Sony hat ein paar nette Beamer aber den Rest kann man heutzutage in die Tonne werfen.

Angefangen vom schlechtesten Service aller Zeiten und horrenden Reperaturkosten

Der nächste Punkt ist das Lügenmanagment:
BLuRay - "Wir haben gewonnen"
und auch bei der PS3 nur Lügen Lügen Lügen...und leere Versprechungen.

In fast allen ihrer Branchen gibt es bessere Produkte,

Sei es HD DVD vs. BluRay
sei es die Xbox gegen PS3
sei es bei den Receivern
und von den DVD Playern brauchn wir gar nicht zu reden.


Früher hatte Sony super Produkte. Die alte Anlage meines Vaters, ein Traum. Aber bei mir ging bis jetzt fast alles mit der Aufschrift Sony kaputt und reparieren kann mans ja nicht lassen. Da kann man sich gleich ein neues Gerät kaufen.
celle
Inventar
#50 erstellt: 18. Jan 2007, 20:29
www.preissuchmaschin...age1.x=39&image1.y=8
www.preissuchmaschin...mage1.x=0&image1.y=0
www.preissuchmaschin...mage1.x=0&image1.y=0
www.preissuchmaschin...mage1.x=0&image1.y=0
www.preissuchmaschin...mage1.x=0&image1.y=0
www.preissuchmaschin...mage1.x=0&image1.y=0
www.preissuchmaschin...mage1.x=0&image1.y=0
www.preissuchmaschin...mage1.x=0&image1.y=0
www.preissuchmaschin...mage1.x=0&image1.y=0
www.preissuchmaschin...mage1.x=0&image1.y=0
www.preissuchmaschin...mage1.x=0&image1.y=0
.
.
.

Das sollen schlechte Produkte sein?
Verarbeitung schlecht?
Klang schlecht (der 7100ES ist deutlich besser als der gleichteure Denon 4306!)?
Bild schlecht?

Richtige Kenner werden diese Gerät zu schätzen wissen!

ES-Geräte haben übrigens keine Leistungseinbrüche! Der 5200ES ist als Komplettpaket derzeit ein verdammt guter Kauf. Für mich der beste AV-R für einen gehobeneren Einstieg mit Haptikansprchen ist und bleibt der Sony STR-DB798QS! Für 300 EUR Straßenpreis gibt es bei Denon und Yamaha nur schlechteren Klang und eine billige Plastikhülle.

Ich konnte heute den BDP-S1 Blu-ray-Player noch einmal live vor Ort im MM begutachten und das ist mit Abstand der wertigste HD-Player auf den Markt. Soviel zur angeblich schlechteren Verarbeitung...

Bei den LCD´s sind die Sony W-und X-Serie das Maß der Dinge.
Zusammen mit Samsung als S-LCD Joint Venture ist man Marktführer!
SXRD hat das Heimino revolutioniert 8haben Preise und Testsiege ohen Ende eingefahren) und ist maßgeblich daran beteiligt das FHD-Vergnügen bei Großbild endlich bezahlbar wird.
1080p24 wurde auch von Sony mit vorangetrieben.
HDV und AVCHD machen endlich das Selbstfilmen von HD für jederman möglich. Im Digitalkamerasektor ist Sony auch führend (stellen ja auch die CCD-Chips). Zusammen mit Partner Zeiss (und nun auch den Aufkauf von Minolta-Technik)
setzt man ebenfalls Maßstäbe.

Sony Pictures hat erst vor kurzem Rekordumsatz gemacht und man stellt derzeit wohl das bestverdienenste Filmstudio!
Blu-ray ist alleiun deswegen weit davon entfernt ein Flop zu werden. Zudem ist Blu-ray auch ein Panasonic-Produkt und keine Alleinentwicklung!

Und jeder BD-Player liest auch DVD´s! Ein reiner DVD-Player liest natürlich keine Blu-ray´s aber auch keine HD-DVD´s...

Und nun belasse ich es dabei, und deaktiviere diesen Thread wieder, da es eh keinen Sinn hat..

Gruß, Marcel!
Pr0
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Jan 2007, 20:36
@spartakus: Schlechter Service?
Bei all meinen SONY-Produkten hatte ich bisher nur einmal ein Mangel; Die Kabelummantelung löste sich nach ca. einem Jahr an meinen 35€ Ohrsteckern. Problemlos füllte ich online ein Bogen aus. Nach ein paar Tagen schickte SONY einen Spediteur vorbei, der das kleine Päckchen abholte. Eine Woche später bekam ich ein komplett neues geliefert - Service vom feinsten!




Sei es HD DVD vs. BluRay
sei es die Xbox gegen PS3
sei es bei den Receivern
und von den DVD Playern brauchn wir gar nicht zu reden.


OMG! Und das meinst du alles ernsthaft? Traurig, traurig.
Ignoranz der primitivsten Art!

+ Blu Ray: Mehr Speicherplatz
+ PS3: Mehr Leistung, Funktionen, Spiele (in Zukunft), gehobene Optik, höherer Komfort
+ In jeder AVR-Klasse attraktiv vertreten (von 200€ - max.)

PS: thx @vorredner!


[Beitrag von Pr0 am 18. Jan 2007, 20:40 bearbeitet]
RobN
Inventar
#52 erstellt: 18. Jan 2007, 20:47

celle schrieb:
Im Digitalkamerasektor ist Sony auch führend (stellen ja auch die CCD-Chips).

DER war gut!

Und zum Rest: Hugh! Die Sony-Marketingabteilung hat gesprochen!
Spartakus1982
Inventar
#53 erstellt: 18. Jan 2007, 20:50
Celle hat Recht mit Sony Pictures. Das Filmstudio und die PS2 halten momentan für Sony die Fahnen in den Wind.

Der Rest ist wie gesagt für die Mülltonne.

Wow sie haben Dir neue Ohrstecker geschickt? Wie großzügig. Lass doch mal ein Gerät der ES Serie dort reparieren und sprich mich danach nochmal auf deren Großzügigkeit an.
Ich sag Dir gleich Service vom feinsten...


BluRay mehr Speicherplatz. Wow
1. gibts jetzt auch ne 51 gb HD DVD
2. verwendet Sony noch immer nen veralteten Codec (nicht mehr lange das haben sie wohl eingesehen)
3. kosten ihre player das doppelte wie bei der Konkurrenz, In den USA das 4fache.

Ps3 eben NICHT mehr Leistung (erstmal informieren) und schon gar nicht mehr Spiele

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048

und bei der PS3 bis jetzt gar nix


aber das ist alles OT hier gehts ja um Hifi.



In jeder AVR-Klasse attraktiv vertreten (von 200€ - max.)

Jo es gibt viele Firmen die in allen Preisklassen vertreten sind. Und jetzt?
Die Es Serie ist gut nur lass sie mal reparieren.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 18. Jan 2007, 21:06

+ Blu Ray: Mehr Speicherplatz
+ PS3: Mehr Leistung, Funktionen, Spiele (in Zukunft), gehobene Optik, höherer Komfort
+ In jeder AVR-Klasse attraktiv vertreten (von 200€ - max.)


Das mit dem "Mehr Speicher" der Blue Ray ändert sich wahrscheinlich sehr sehr bald.

Die PS3 ist ein verkorkstes Flickwerk, das man in letzter minute gerade noch so zusammengeflickt hat. Wenn es für die PS3 genauso viele Spiele gibt, wie für die 360 heute, gibt es für die 360 wieder das doppelte. Da die Neuauflage der XBOX 360 auch über HDMI und einen 65nm CPU verfügt, wird es keinen Leistungsunterschied mehr geben, bzw der der XBOX wird größer (villeicht wird die PS4 besser aber ich glaube es nicht und ich hoffe es auch nicht ). Mir gefällt die XBOX vom Design her schon mal wesentlich besser, wenn nicht MS draufstehehn würde, würde ich sogar eine Kaufen. Und die PS Controler waren noch nie Komfortabel und werden es auch nie sein.

Und in der AVR klasse sind sie weder Preislich atraktiv vertreten, noch klanglich


OMG! Und das meinst du alles ernsthaft? Traurig, traurig.
Ignoranz der primitivsten Art!


Lass ihn in seinem Galuben, es kann nicht jeder ein Sony fan sein und sollte es auch nicht sein, sonst würde jeder behaupten die Münchner Philhamoniker würden ihre Notenblätter zerreisen und nicht umblättern.

Ich sage ja auch nicht jeder, der keinen Denon hat, ist böse, ignorant und Primitiv. Der geschmack ist ja bekanntlich verschieden, aber bei SONY hörts ja irgendwo schon auf.

Ich will immer das beste für mein Geld, das war halt ein Denon, wenn der SONY besser gewesen wäre, hätte ich jetzt einen, aber es ist halt ein Denon.


Übrigens, da du doch so sehr auf das markentypische Klangbild achtest, interessant, von Denon auf H/K zu wechseln!


Ich achte nicht auf ein Markentypisches klangbild, sondern auf dass, welches mir zusagt. Das Klangbild ist innerhalb einer Marke zwischen den verschiedenen Serien und Modellen durchaus verschieden. Wenn mir der Sony eher zugesagt hätte, würde ich jetzt einen Sony haben und auf der "für Sony" Seite stehen. Da aber so ziemlich alles von ´Sony (abgesehen von den S-Mastern) nicht mein Fall ist, hab ich jetzt halt einen Denon.


[Beitrag von _Floh_ am 18. Jan 2007, 23:24 bearbeitet]
Sir_Nils
Stammgast
#55 erstellt: 18. Jan 2007, 21:19
Ich verstehe hier vieles nicht...

Die meisten befinden sich doch wohl in der klasse von avr mit 7 endstufen und jeder erdenklichen anschlussmöglichkeit in 2 bis 3 facher ausführung, wovon dann schlußendlich maximal 1/10 tatsächlich benutzt wird. Und, darauf kommt es letzlich an, einem Trafo als netzteil.

da stellt sich schon die frage, ob die hier beschrieenen klang und qualitätsunterschiede bei all diesen avr wirklich so gewaltig sind? Oder, kann es nicht sein, dass diejenigen, die hier der marke sony eine gewaltige marketing maschinerie vorwerfen genau einer solchen "auf den leim gegangen sind", nur eben von anderen herstellern, die einfach mehr anzeigen kaufen in der fachpresse? sei`s drum. letzlich egal.

sicher ist, sony ist zu groß geworden - übrigens durch ihre guten, durchdachten und vor der markteinführung auch ausgiebig getesteten Produkte.

Wer auf zu vielen Hochzeiten tanzt geht eben auch immer das risiko ein entwicklungen zu verschlafen, zB den Trend zu großen Flat-TV, davon profitiert dann jemand anderes, in diesem Fall eben Panasonic. Denn wer zu spät kommt, den bestraft das leben...
ilsefit
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 18. Jan 2007, 22:00
hallo!

nun geb ich mal meinen senf dazu!!

ich finde es immer wieder erschreckend, wie extrem hier
einige leute sind!! ich meine, hier habe doch alle leute
irgendwie das selbe hobby bzw. die selben interessen oder??

ich muss gestehen, meine anlage ist auch komplett von sony.
ich hab nen 5.1 avr, nen cd-player, dvd-recorder und 2 md-decks! der avr ist okay, wobei mir das rauschen bei leisem oder null pegel gehörig auf den sack geht!!! ich denke über die marke sony eigentlich folgendes! die erfindungen (ideen) sind eigentlich super doch leider hapert es in der günstigen preisklasse an einer qualitativen umsetzung!!!! da gibt es z.b. einfache klemmanschlüsse statt buchsen für die lautsprecher oder die netzteile sind unterdimensioniert. die optik ist zum teil auch recht billig. in der gehobenen preisklasse würde ich sony durchaus konkurenzfähigkeit aussprechen. doch leider scheinen die ihr
hifi/avr programm ein wenig ausgedünnt zu haben. ich persönlcih würde mir keine sony einsteiger geräte mehr holen
und werde demnächst auf mittelklasse geräte von onkyo umsteigen!!!

ich finde, wer nun nen denon, onkyo, oder sony-fanboy ist,
ist doch egal! wir haben doch alle das selbe interesse und
sollten mal auf dem boden bleiben!!! und nun prost!

mfg, ilsefit!
cucun
Inventar
#57 erstellt: 18. Jan 2007, 22:03
ist doch immer das gleiche. man kloppt sich die köpfe ein und am ende verdrückt sich jeder wieder in sein loch. lasst die fans zufrieden und schon habt ihr selber kein stress. die eigentliche frage ob sony noch groß ist kann man anhand von fakten beantworten und muss nicht an subjektiven eindrücken festhalten
Pr0
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Jan 2007, 23:05
Ich schließe mich cucun an.
Die Fakten sagen alles.

Nur noch kurz @ Spartakus:
Mein Beispiel galt dem Service. Es sollte ausdrücken, dass egal, wieviel man für das Produkt bezahlt hat, und dass beeinflusst ja auch meistens die Marge, SONY aüßerst kulant mit dem Kunden umgeht. Falls du's immernoch nicht verstanden haben solltest: 35€ = geringe Gewinnspanne für SONY. Abholservive = zusätzliche Kosten für SONY, Lieferung = weitere Kosten für SONY, Schaden ersetzt = Garantiefall (Pflicht von Sony)
Resultat: Das ersetzen der Kopfhörer hat nichts mit SONYs Großzügigkeit zu tun, der Rest ist "guter Service"!

@FloH: Informiere du dich doch lieber mal was besser und nimm nich immer irgendwelche Gerüchte für wahr, nur weil sie dir passen. Ein HDMI-Port an der möglichen neuen Version der 360 wurde von MS dementiert. Da OT gehe ich nicht näher drauf ein.
Das Argument, die HD-DVD könne bis zu 51Gb in einer 3-Layer Bauweise speichern, ist relativ uninteressant, da die HD-DVD Geräte diese nicht lesen können.
Ganz anders sieht es wieder bei der Blu-Ray aus. Hier schaffte man es, auf 6 Layern ca. 300Gb zu realisieren, welche sogar auf normalen BR-Playern abpielbar sein soll.
Ebenfalls sehr aufschlussreich, dass dir die 360 optisch besser gefällt, das lässt viele Rückschlüsse zu...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Komponentenzusammenstellung
gerrie60 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Sony
Cayf am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  3 Beiträge
Marktanteile Surround Receiver/HiFi
Radiant77 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
HIFI-Receifer AVR-180
KAMOV am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
Sony STR-DB 790 & Sony DVP-NS 930
sonystudiokassel am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Sony STR-DE598 recht leise
Frhut am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Sony Surroundreceiver mit Canton-Boxen
geigenvirtuose am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
Welchen Sony Receiver ???????
laondar am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Denon, Yamaha, Sony?
Gesichtsgünther am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  10 Beiträge
Lautsprecher auf "Groß" oder "Klein"
MasserT am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen