Einstellung PL II Modus bei TV/Video

+A -A
Autor
Beitrag
hcire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2004, 15:20
Hallo,
ich kann bei meinem Harman/Kardon AVR 2500 drei verschiedene Modi für Prologic II einstellen: Music, Movie oder Emulation. Wenn ich TV oder Video gucke, habe ich z.Z. den Music Mode eingestellt, da ich finde, dass bei Movie die Frontlautsprecher kaum etwas von sich geben. Ist das für die Sprachwiedergabe irgendwie von Nachteil? Wie habt Ihr denn die Einstellung für TV gemacht? Hat der Mode irgendeinen Einfluß auf die Surround-Kanäle?
Gruß
hcire.
Gritze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 19:53
Moin!
Das im Movie-Modus die Frontlautsprecher weniger von sich geben, könnte damit zusammenhängen, dass die Sprache in diesem Modus, wie bei Dolby digital Quellen, von den Frontlautsprechern auf die Center verschoben wird. Im Music-Modus bleibt die Sprache auf den Frontkanälen
Gruß
amathi
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2004, 14:17
hi,

ich mach bei mir immer den movie mode an.sag mal du hast doch auch logig 7 an bord?

mfg adi
hcire
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2004, 15:26
Hi,
ja Logic7 habe ich auch schon probiert. Als Surroundaufpolierer für Stereoquellen finde ich Logic7 im Music-Mode sehr gut, obwohl ich Stereo-Musik lieber auch tatsächlich in Stereo höre. Den Movie-Mode von Logic7 finde ich nicht so toll, da fehlt mir etwas der Druck im Bassbereich.
Im Movie-Mode von PLII finde ich die Stimmenwiedergabe gut. Im Music-Mode von PLII ist die etwas schlechter bzw. unverständlicher, dafür finde ich aber das Gesamtklangbild besser (vor allem die Hintergrundmusik in Filmen und die Effekte aus den Frontlautsprechern, die ich wie schon gesagt im Movie-Mode etwas vermisse - dort hört es sich an, als käme alles nur aus dem Center).
Gruß
hcire.
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2004, 15:32
Hi!

In meinen Augen ganz einfach. Bei Film stellst auf Movie, bei Musik auf Music ... so ist die Logik.
Aus den Surrounds kommt nur das, was im Original auch dafür bestimmt ist/war...

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherknallen bei DD PL II
jan.r am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
Zischelnde Laute bei "PL II Movie"
Ullzi am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  6 Beiträge
Wie wird der Sub bei PL II angesteuert?
ponaa am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  2 Beiträge
externer Pro-Logic II Decoder
Psychofox am 07.11.2002  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  15 Beiträge
analoges TV-Signal an DENON AVR 2105 -> kein PL II möglich
yetiolli am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  13 Beiträge
"Direct"-Modus?
malaschke am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Marantz SR7001 - Lautstärkeregelung im TV-Modus
Simon1981 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  13 Beiträge
Einstellung Yamaha RX-V 640
Bumbel am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  4 Beiträge
Lautsprechereinstellungen im Direkt-Modus
Acurus_ am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  2 Beiträge
Ymaha RxV 363 Einstellung?
chrisor am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen