HK 4550 legt Kunstpausen ein?

+A -A
Autor
Beitrag
Harry_G.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2004, 23:04
Hi,

mein HK 4550 schaltet bei CDs in den Pausen zwischen den Stücken die Endstufen (auch Kopfhörer) wegen fehlendem Eingangssignal ab (Lautsprecheranzeige im Display blinkt). Dummerweise braucht er am Anfang des nächsten Stücks dann 1,5 sek, um die Endstufen wieder einzuschalten, da fehlt dann immer der Anfang.
Kann man das irgendwo abstellen?
drachentöter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 02:16
Hi Harry
wie hast du den Player denn angeschlossen ???
Wenn der Player über ein digital Eingang angeschlossen ist, könnte das hieran liegen

WILLKOMMEN AUF DER PRODUKT-SUPPORT HARMAN KARDON
Frage:
Jedesmal wenn ich eine CD abspiele, werden die ersten 0,5 Sekunden des aktuellen Titels übersprungen. Was kann ich dagegen tun?
Antwort:
Hier handelt es sich um eine typische Eigenheit digitaler Audioprozessoren. Der Chip schaltet solange stumm, bis er ein Signal sieht, und benötigt dann eine Sekunde, bis er aktiv wird. Normalerweise ist das kein Problem, wenn man eine DVD abspielt, da das Bildsignal den Chip bereits aktiviert hat, bevor der Ton hinzukommt. Das Problem taucht gewöhnlich erst dann auf, wenn man eine Stereotonquelle über digitale Eingänge hört. Die meisten in CD-Spielern eingebauten Digital-Analog-Wandler sind jedoch ohnehin besser als die Standard-Stereo-D/A-Wandler in Receivern. Wir empfehlen daher, die digitalen Eingänge bei einem solchen Receiver nur für Dolby®:-Digital oder DTS® zu verwenden, nicht aber für Stereowiedergabe.

Gruß
Drachentöter


[Beitrag von drachentöter am 04. Jan 2004, 02:18 bearbeitet]
Harry_G.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2004, 02:53
Hi,

genau das war's! Habe gerade mal umgestöpselt.
Finde ich ja einen ziemlichen Hammer, daß HK selbst zugibt, daß sie keinen guten Wandler einbauen. Mein erster Eindruck ist, daß die CDs über analog tatsächlich etwas besser klingen als über digital. Dabei ist mein DVD-Player nicht gerade High-End.
Wo hast Du denn diese Frage im Supportbereich gefunden? Ich finde in diesem peinlich gestalteten Bereich nur ganz wenige Fragen und Antworten.

Danke und Gruß,
Harry
hcire
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2004, 12:26
Hi,
habe meinen HK DVD-21 auch analog am HK AVR-2500 angeschlossen, da ich digital das gleich Problem hatte. Außerdem sind die Wandler im DVD-21 wesentlich besser, sodaß dieser Anschluß für Musik-CDs Sinn macht. Für DVDs gehe ich natürlich über den optischen digitalen Ausgang raus. Habe immer beides gleichzeitig angeschlossen und schalte nur am AVR zwischen CD und DVD um.
Gruß
hcire
drachentöter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2004, 16:09
Hi Harry
Ich bin gerade auf der Suchen nach einem neuen Receiver.
Habe deswegen mal so die Internetseiten der Hersteller abgeklappert und bin da zufällig letzte Woche darauf gestoßen. Wollte mal sehen was da für Fragen dort aufkommen.
Das Problem kam bei einem älteren Baujahr auf,
deswegen ist kein Rückschluss auf die Qualität der Wandler im HK 4550 möglich
http://www.harmankardon.de/product_support/?display=prodfaq&prodid=AVR35/230&language=GERMAN
Besonders pralle ist die Seite wirklich nicht.

Wenn du deine Kiste wie hcire anschließt müsste das Problem sich erledigen.

Gruß
Drachentöter
ThirdEye
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2004, 16:38
ich hab das bei meinem denon nicht. wieso schalten die den chip für die 2 sekunden aus? bringt doch nichts...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK 3550 vs. 4550
ponaa am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  5 Beiträge
Yamaha 650 -> HK 4550
BassBen am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  8 Beiträge
HK 4550, Übersprechen?
Harry_G. am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  8 Beiträge
Rückansicht von HK 4550 ?
nxo am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  4 Beiträge
HK 4550 o. Denon 1804
thpein am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  11 Beiträge
HK AVR 4550 zeigt Eigenleben
wahliP am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  16 Beiträge
HK 4550 schaltet sich ab!
thpein am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
HK 4550, welcher Modus für Stereo?
Harry_G. am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  19 Beiträge
HK 4550 Ansteuerung über RS232 Schnittstelle
carlsson am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
HK AVR 4550 merkt sich Einstellungen im Speaker Setup nicht!
Robert.Vienna am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen