DENON 2807 Problem mit Lautstärke?

+A -A
Autor
Beitrag
Markus13680
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 08:39
Hallo.

Ich habe seit ca. 4 Monaten einen Denon 2807 und bisher war auch alles immer top. Gestern aber war laut Aussage meiner Freundin der Ton beim abspielen von DVD's viel leiser als sonst. Sie schaut immer ihre Serien und weiß schon im voraus auf welche Lautstärke sie den Reciever einstellen muß und als wir am Abend gemeinsam einen Film geschaut haben hatte ich ein ähnliches Gefühl.
Es ist aber eigentlich nichts verstellt worden.
Der Nacht-Modus ist auch nicht eingeschaltet.

Jetzt weiß ich nicht ob vieleicht doch was verstellt ist und wenn ja was?
Oder ob irgendwas defekt sein könnte und wie ich es herausfinden kann?

Ich hoffe es hat hier jemand einen guten Tip für mich.
Danke.
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 08:46
HI!

Ist Raumakustik etwas verändert wurden?
Wenn sich am AVR was "verstellt" haben sollte, müßte es beim nächsten Einpegeln zu sehen, zu hören sein.

Andre
Markus13680
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 08:50
Nein an der Raumakustik hat sich nichts geändert. Alles steht so wie vorher.
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 11:55
Hallo!

Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
entweder Deine Freundin guckt die falschen Serien, und Deinem Denon ist kotzübel geworden bei dem ganzen Müll...

oder, vielleicht wahrscheinlicher , Ihr habt aus Versehen an der Impedanz etwas verändert. Ein versehentliches Umstellen auf eine höhere Impedanz hat eine Absenkung der Lautstärke zur Folge.

Lass doch noch mal Audyssey laufen, vielleicht hilft's was.

Gruß,
Maui.
Grumbler
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 12:44
Eine Impedanzeinstellung hat der Denon erfreulicherweise nicht.

Sonst kann man natürlich an mehreren Stellen leiser drehen.

Eine Einmessung macht zumindest klar, ob Verstärker und Lautsprecher noch okay sind.

Grüße,
Grumbler
Markus13680
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 08:31
Ein erneutes Einmessen hat auch keinen Erfolg gebracht.
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 08:38
Hi!

Bleibt nur noch: Aufnahme, Eure Ohren, Quellgerät.

Andre
Markus13680
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Feb 2007, 08:51
Mit Aufnahme meinst du Einschicken nach Denon?
Grumbler
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2007, 10:50

Markus13680 schrieb:
Ein erneutes Einmessen hat auch keinen Erfolg gebracht. :(


Was heißt denn keinen Erfolg. Sind die Werte der Lautstärkeneinmessung gleich? Dann ist zumindest nix an DSP, Vorstufe, Endstufe und Lautsprechern kaputt. Ist doch schonmal was.

Vielleicht macht Du einfach mal einen Reset von der ganzen Kiste. Steht irgendwo in der Anleitung.

Grüße,
Grumbler
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2007, 11:00
Hi!

Welches Quellgerät ist den dran? Player, TV-Box ...?
Manchmal hilft es alles Abkabeln und neu dran ...

Andre
tazio
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2007, 17:18

Markus13680 schrieb:
Gestern aber war laut Aussage meiner Freundin der Ton beim abspielen von DVD's viel leiser als sonst.

Die Muting-Taste auf der Fernbedienung war nicht versehentlich gedrückt worden? Einschaltknopf zeigt bei aktivem Muting ein grünes pulsierendes Signal.
miracle1966
Stammgast
#12 erstellt: 22. Feb 2007, 22:48
Vielleicht war es auch der Knopf für den Night-Modus.

Wie ich selbst festgestellt habe, bleibt dieser auch aktiv, wenn der Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird ...

Fröhlich bleiben!
Maui74
Inventar
#13 erstellt: 23. Feb 2007, 11:00

miracle1966 schrieb:
Vielleicht war es auch der Knopf für den Night-Modus.

Der Night-Modus beeinflusst aber nicht die Gesamtlautstärke, sondern nur die Dynamik, oder anders gesagt: leises wird lauter, und lautes wird leiser. Dies können wir hier wohl ausschließen.

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber.... AV-Receiver sind in Stereo immer lauter als im Surroundmodus. Habt Ihr vielleicht am Anfang nur Stereo gehört? Oder wurde bei einer Stereoquelle (viele Serien auf DVD liegen nur in Stereo vor, und das meiste Serienprogramm aus dt. Produktion im TV ist auch nur in Stereo) ProLogicII oder ein anderes DSP-Programm aktiviert?
So langsam gehen mir die Ideen aus...

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Volumen Problem Denon 2807
WK_61 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
denon 2807 coaxial-AUSGANG ?
andeis am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
DENON 2807
Knutschi am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Denon 2807 / Hitzeprobleme
snap-max am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Denon 2807 Problem mit Bildqualitaet
drdimtri am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  17 Beiträge
Lautstärke Analog vs. DD / Denon 2807
snap-max am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Hitzeprobleme Denon 2807 !
snap-max am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Denon 2807 7ch Stereo
ChrisMarkos am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Denon 2807 + Subwoofer Probleme
TimeBomb am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
Denon AVR-2807 TrueHD?
confusyna am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen