Seit Receiverwechsel, Bass weg :(

+A -A
Autor
Beitrag
max_ro
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2004, 13:02
Hi Leute,

lange hab ich nach einem Forum wie diesem hier gesucht. Ich hoffe natürlich jetzt auch, dass ich im Richtigem mein Problem poste. Also nicht böse sein, sollte es falsch sein

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Ich hab mir vor kurzem den Pioneer D711 gekauft. Wollte mal wieder was aktuelles haben (wg. Pro Logic II u. DTS). Mein alter Receiver war der Harman Kardon AVR 200, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden war.

Meine Boxen sind die JBL SCS 75 mit passivem Subwoofer. Center wurde gegen einen JBL Flix1 Center Channel getauscht. Der bringt etwas klareren Klang als die kleine Satelliten Box.

Mein Problem jetzt wenn ich einen Film auf Dolby Digital, Pro Logic II, oder überhaupt mit Surround anhöre, habe ich kaum Bass auf dem Subwoofer. Es ist als ob ich keinen Subwoofer angeschlossen hätte.

Höre ich aber über Stereo den Sound des Films oder basslastige Musik, habe ich wenigstens ein bisschen mehr bass als im Surroundmodus. Aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Das Problem habe ich spürbar erst seit ich den Receiver gewechselt habe. Mit meinem Harman Kardon hatte ich vorher dieses Problem noch nicht.

Hab auch schon die Verkabelung getestet, mir ist aber kein Fehler aufgefallen. Auch die Einstellungen am Receiver für die einzelnen Boxen habe ich schon geändert, hat aber nicht wirklich was gebracht.

Nachdem man auch die Lautstärke des Subwoofers einstellen kann, habe ich diese auf +10 erhöht (das Höchste was geht), aber gebracht hat es nichts.

Das die Boxen nicht der Hit sind weiss ich schon, aber für neue fehlt mir momentan das nötige Kleingeld.
Und vor kurzem haben sie ja auch noch gereicht. Nur jetzt bin ich etwas unzufrieden.

Könnt Ihr mir helfen? Mach ich was falsch? Muss ich was anderes einstellen?

Vielleicht noch was zu dem Subwoofer. Der ist nicht direkt am Receiver angeschlossen. Die Surroundboxen gehen in den Subwoofer und vom Subwoofer dann in den Receiver. Liegt es vielleicht daran?

Wäre wirklich für jede hilfe dankbar.

M@X
max_ro
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2004, 13:16
Sorry Leute, hätte wohl gleich die Augen aufmachen müssen. 2 Beiträge unter mir steht ein ähnliches Problem.

Habe bei meiner Lautsprecherkonfiguration angegeben, dass die Speaker small sind und ein Subwoofer verwendet wird. Ist natürlich falsch, da es ja ein passiver Subwoofer ist.

Hab jetzt die Boxen auf large gestellt und den Subwoofer deaktiviert, jetzt hab ich wieder määächtig wums

Sorry für die Umstände.

Trotzdem vielen Dank (für die indirekte) Hilfe

Bye
M@X
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiverwechsel Ja oder Nein?
TobiHH am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
Bass weg
Cougarfreak am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  7 Beiträge
der bass ist weg ?
smeed666 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  19 Beiträge
Auf einmal war der Bass weg
horstto am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Bass
Denon am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
bass ohne sub besser
justsymo am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  9 Beiträge
Onkyo 905 - wenig Bass?
frogstar_de am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Surround weg?
Chorazien am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Wenig Bass
jeanluc am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  10 Beiträge
Treble/Bass
Dagobert_x am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen