bass ohne sub besser

+A -A
Autor
Beitrag
justsymo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 11:13
hi
ich habe heute morgen etwas musik gehört im stereobereich habe ich mit meinen quadral platinum ultra 2 sehr schönen bass aber dann habe ich meinen sub dazugeschaltet und plötzlich war der bass fast weg.

dann habe ich am avr den sub ausgemacht und die ultras haben wieder gut gespielt.wenn der sub an ist wieder weg.aber wenn ich die ls auf small stelle dann ist der bass zwar wieder gut aber aus den ls. kommt kaum noch bass weil sie ja bei 80hz abgeregelt werden.

ich möchte aber die ls auf large stellen und den sub dazu aber weiso ist dann der bass nicht mehr so gut?liegt das an der aufstellung des sub?der steht hinter mir.oder liegt es am avr? das komische ist ich habe 2.1 eingestellt wenn der sub aus ist ist auch alles schön sobald er an gemacht würd ist mein prob. da

hatt jemand einen tipp für mich?
boyke
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 11:19
Wenn der Sub hinter Dir steht, dann ändere mal die Phase am Sub auf 180 Grad.

Im Moment könnten sich der Bass der Fronts und vom Sub gegenseitig auslöschen, wenn die Chassis phasenverkehrt schwingen.
justsymo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 11:31
hi
genau sowas dachte ich mir fast.das problem ist ich habe keinen phasen regler schalter.
noch ein problem ist meine raum mode denn wenn der sub forne oder an der seite steht habe ich am hörplatz keinen guten bass.so steht der sub schon perfekt aber habe halt dieses prob.

kann ich den sub aufmachen und so die phase ändern oder bringt das auch nichts?

ich habe noch nen alten philips sub und der kann die phase um 180°drehen dann habe ich auch mit den einstellungen keine probs mehr.

ich werde wohl nächste woche mal bei quadral gucken ob ich für den sub five ein anderes modul bekomme evt. bringt das hilfe.
boyke
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 12:20

justsymo schrieb:


kann ich den sub aufmachen und so die phase ändern oder bringt das auch nichts?



Wenn du an Chassis kommst, dann kannst die Polung ändern.

Würde ich aber nur machen, wenn es keine große Mühe macht.
T4180
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 12:34
..."hüstel"

Man könnte jetzt auch auf die Idee kommen, einfach mal die Frontlautsprecher verpolt anzuschließen...

Gruß
boyke
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2011, 12:38


Ich denke zu kompliziert
justsymo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2011, 13:09
hi
hm jetzt wo gesagt wird poling der ls tauschen kann ich das einfach so machen ohne das was passiert? nicht das ich meinen avr schrotte oder so.

werde nachher mal die ls verpolen und testen danke für die idee.
boyke
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2011, 13:16
nur bei den Frontlaustprechern + und - vertauschen!!!!!!!!
justsymo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2011, 10:58
hi

ich habe jetzt meinen rechten ls verpolt und der bass ist wieder gut.
aber wieso ist das plötzlich von heute auf morgen gekommen?
ich habe an der aufstellung oder einstellung nichts verändert.diese kombi hab ich ca.4 monate und hatte nie ein prob.
nun ist es so das ein ls normal gepolt ist und der andere falsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround ohne Sub
wolle76 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  7 Beiträge
Yamaha RV-V640 RDS, kein Bass ohne Sub
FlatBass640 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Bass/Treble wie richtig
vicecity666 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  12 Beiträge
Bass
Denon am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Yamaha ax 590 ohne BASS???
brainone am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  2 Beiträge
Denon AVR 2805 ohne Bass!!
Mini37 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 1801 ohne Bass
_LexX_ am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Bass Management mit Marantz
plast.sabot am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
Bass-Shaker an Pre-Out-Sub
Ralph525 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  7 Beiträge
Wenig Bass
jeanluc am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752

Hersteller in diesem Thread Widget schließen