Bass-Shaker an Pre-Out-Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph525
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 08:35
Hi,
habe folgendes Problem :
ich möchte einen Bass-Shaker über einen "alten" Vollverstärker betreiben. Dafür bin ich bisher über den Tape-Out vom Receiver (Chinch) in den Aux-Eingang (Chinch) vom Vollverstärker gegangen. Hat funktioniert. Jetzt möchte ich aber über den Pre-Out vom Subwoofer gehen. Leider höre ich keinen Pieps mehr. Nur wenn ich in den Phono-In vom Verstärker gehe, dann höre ich wieder was....?!?!?!... ....was könnte ich falsch gemacht haben ? Habe ich eventuell den Pre-Out abgeschossen ?...

P.S.: Receiver Onkyi TX-SR-501
Vollverstärker : ein sehr alter Onkyo
Passat
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 21:41
Wie ist denn der Subwoofer im Receiver-Menü eingestellt?
Wenn er da auf "NONE" o.Ä. gestellt ist, kann am Sub-Preout natürlich nichts rauskommen.

Grüsse
Roman
Ralph525
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2004, 08:17
Hi, jawohl.....hab ich (leider)....sosnt würde ja nix bei Phono-In rauskommen.........
jaywalker
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2004, 10:16
Naja, der Phono-Eingang ist einfach viel empfindlicher. Wenn Du einen normalen Line-Eingang nimmst, mußt Du halt am Vollverstärker die Lautstärke weit aufdrehen - versuch das doch mal. Der Verstärker am Pre-Out dient ja nur noch als Endstufe, das wäre dann schon ok so.

Viele Grüße
Heiner
Ralph525
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2004, 11:26
Hi, das Problem is halt, dass man überhaupt nix hört (auch wenn Verstärker auf volle Pulle)...!!!!
mst-ton
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2004, 11:34
Anscheinend sendet der Pre-Out des Subwoofers kein Signal.

Evt. muss dieser erst aktiviert werden.

Wenn vorher die Funktion gegeben war und die gleichen Komponenten auch Anschlußkabel etc. verwendet wurden, dann kann der Fehler nur am Pre-Out des Subwoofers liegen.
Morle4ever
Neuling
#7 erstellt: 03. Okt 2007, 14:24
Einen Versuch ist es wert.....Hi erstmal,

also ich hab genau das gleiche Problem, allerdings hab ich das Signal aus dem Pre Out gesplittet und einmal in nen aktiven Sub und einmal in eine Frequenzweiche (Sony XEC-500) geleitet. Von der Weiche bin ich dann in nen kleinen Verstärker gegangen und da dran sind die Bass Shaker. Ich krieg aber auch nix.Es kommt mit alles etwas sonderbar vor (vll auch weil ich auf diesem Gebiet noch überhaupt keine Erfahrung habe), aber die Weiche hat ja 2 Eingänge (Front+Rear) und 3 Ausgänge (Front+Rear+Sub). Wenn ich jeweils das ungefilterte Signal aus dem CD-Player direkt ich die Front oder Rear leite, bekomme ich aus den entsprechenden Ausgängen auch ein Signal (Weiche ist also nicht kaputt). Allerdings funktioniert das bei dem Pre Out Signal nicht.

Hm, hab grad nochmal was probiert. Hab das Pre Out Signal direkt an den Vorverstärker gelegt und siehe da, ich hatte Vibrationen! Allerdings nur schwache, für zwei Shaker (in Reihe) an einem MDF Brett hätte ich mir wesentlich mehr erwartet (und das bei aufgedrehten Verstärkern). Als ich dann die Weiche dazwischengeschaltet hab gings wieder nicht :-(

Kann es sein das ich hier irgendwas Grundlegendes nicht verstehe?

Wäre echt dankbar für Hilfe.

-Morle

P.s. Ich weiß der Threat ist alt, aber wie gesagt, einen Versuch ist es wert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pre-out an Vollverstärker
hansel am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
Bass-Shaker am Verstärker
konfuzius am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Pre out und in
Hiandyonder am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  5 Beiträge
keine signale aus subwoofer pre out.
TheRealCyrus am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  7 Beiträge
Sub-Pre-Out zu leise?
General_F am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  11 Beiträge
Pre Out aufsplitten - Verständnisfrage
Andi41 am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  8 Beiträge
Subwoofer Pre-out!
bibmo13 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Verstärker für Bass-Shaker
Andre0815 am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  19 Beiträge
AV-Receiver über Pre-Out an Stereo-Verstärker NAD 352?
doominator am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  15 Beiträge
Yamaha V750 pre out Prob
TheOnlyOne am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen