Onkyo 674E über Coax1 Ideen???

+A -A
Autor
Beitrag
schmitza
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2007, 00:25
Erstmal ein Hallo an alle!

Nun vorweg, denn ich möchte nicht, dass sich jemand ärgert:

Ja ich habe meine Hausaufgaben gemacht soweit ich es mit meinem (un)gesunden Halbwisses tun kann. Ich habe mich ausführlich mit der Bedienungsanleitung, der Verkabelung usw. auseinandergesetzt...

Leider komme ich nun nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe, wäre wirklich nett! Schlage mich seit 2,5 Std. damit rum *NERV*.

Mein Problem ist folgendes:

Heute morgen habe ich meinen Onkyo 674E bekommen. Alles aufgebaut und DVD funktioniert schon bestens. Nun wollte ich auch meinen Laptop über seinen Digitalausgang (S/PDIF) an den Onkyo anschließen. Das passende Kabel (Oehlbach NF 113 Digital f. Soundkarte) habe ich auch dafür verwendet. Tatsächlich habe ich sogar heute morgen schon Musik vom Laptop gehört (das regt mich fast am meisten auf - T'schuldigung!). Nun ja - irgendwie klappts jetzt nicht mehr.
Also ich habe den Laptop nach wie vor auf S/PDIF umgeschaltet und das Kabel geht vom Digitalausgang der Soundkarte auf COAX1 des Onkyos. Mein Toshiba liefert Ton und Bild per HDMI1 an den Onkyo, deswegen habe ich den COAX1 genommen (wobei ich natürlich auch schon COAX2 versucht habe). Ich habe nun VIDEO1 des Onkyos auf "Digital Input=COAX1" gestellt. Ich bin auch schon alle "Listening Modes" für VIDEO1 durchgegangen - aber er gibt keinen Ton von sich...

Hätte vielleicht irgendjemand eine Idee? Ich könnte sie jetzt gut gebrauchen - das ganze schlägt mir ar aufs Gemüt. Wahrscheinlich ist es jetzt auch noch irgendendsoein dummer Fehler...

Lieben Gruß,

Axel
Klez
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 04:29
Zieh mal das Kabel vom Notebook ab... Siehst Du dann in der Buchse ein Licht wenn Du was abspielst ?
schmitza
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2007, 14:51
Nein da ist kein Licht - ist ja aber auch kein optischer Ausgang, sondern ein koaxialer. Im Prinzip ist es ein 3,5mm Klinkenausgang. Wenn man ein Kabel reinsteckt wird man gefragt ob man den Ausgang als analogen oder S/PDIF Ausgang nutzen möchte. Ich wähle dann S/PDIF aus, der Cinchstecker auf der anderen Seite ist auf COAX1 des Receivers...

Trotzdem schonmal danke für die Antwort!
Pumafanatiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:20
Von dem DVD-Gerät hast du Ton? und wird Dolby-Digital oder Stereo angezeigt? Muting?

MFG
DrZ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:55
Mein Laptop hat auf der "unterlagerten" Tastatur noch eine Taste um S/PDIF zu aktivieren. Fn + Taste drücken. (bei meinem Samsung ist es Fn + F7
schmitza
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:17
Bin endlich zurück und habe alles ausprobiert. Ich war auf der Fujitsu Siemens Seite und habe mir extra nochmal das Handbuch ausgiebig angeschaut: Leider braucht man nichts mehr machen (also z.Bsp. an der untergeagerten Tastatur aktivieren) damit S/PDIF aktiviert wird...

Ja von meinem Tosh HD-DVD Player habe ich Ton - Dolby Digital, dts, was das Herz begehrt alles da!

Das mit dem "Muting?" habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Was meinst du? Dann schau ich nach!

Meint ihr es ist was kaputt??

argh....
DrZ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:27
Muting = lautlos gestellt. Entweder am Onkyo oder am Computer.
schmitza
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:38
Nein ich habe nochmal nachgesehen: Auf lautlos ist nichts. Denn wenn ich DVD auf dem Onkyo aktiviere höre ich ja den DVD Sound, und wenn ich am Laptop das Kabel rausziehe schalten sich ja automatisch die Laptop Boxen ein und ich höre die Musik sofort...
DrZ
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:50
Tja dann...
Probier doch mal aus, ob über einen anderen Ausgang vom Laptop der Ton überhaupt am Receiver ankommt. Z.B. Kopfhörerausgang: Klinke auf 2x Chinch.

Der einzige Knackpunkt beim Onkyo ist ja die Einstellung des Digital Input, da das aber korrekt auf Video1=Coax1 steht, denke ich der Fehler liegt beim Computer.
schmitza
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:54
Ich sehe das momentan genauso, dass es am Laptop legen muss... Habe gerade probiert wie es analog von Klinke auf 2xCinch aussieht das funktioniert! Hört sich nur leider nicht sooo gut an...

Mist das gibts doch gar nicht... Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun kann... Habe nun auch mal versucht das Tonsignal vom HD-DVD Player per Coax in den Onkyo zu schicken. Das klappt auch... Also entweder ist mein Coaxkabel das von Klinke auf Cinch geht kaputt oder der Laptop spinnt. Hat noch jemand eine Idee??

Danke für eure Anworten jedenfalls!
orbit1
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:00

schmitza schrieb:
Ich sehe das momentan genauso, dass es am Laptop legen muss... Habe gerade probiert wie es analog von Klinke auf 2xCinch aussieht das funktioniert! Hört sich nur leider nicht sooo gut an...

Mist das gibts doch gar nicht... Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun kann... Habe nun auch mal versucht das Tonsignal vom HD-DVD Player per Coax in den Onkyo zu schicken. Das klappt auch... Also entweder ist mein Coaxkabel das von Klinke auf Cinch geht kaputt oder der Laptop spinnt. Hat noch jemand eine Idee??

Danke für eure Anworten jedenfalls!


was hast du denn für einen laptop , bei meinem xi 1546 hab ich nur optischen digitalen ausgang!!
schmitza
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:31
Ich habe auch den XI 1546!!

Aber wie kommst du auf die Idee, dass das nur ein optischer Ausgang ist? Bei mir steht nur, dass es ein S/PDIF Ausgang ist, das kann Coaxial oder optisch sein. Das Kabel das ich verwende ist ein S/PDIF Kabel - halt von Klinke auf Cinch - nicht optisch. Auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen... Bist du dir denn sicher, dass das nur optisch geht? Am meisten wundert mich jetzt halt auch, dass das ja am Anfang mal kurz geklappt hat!

Also damit, dass es ein dummer Fehler war, habe ich gerechnet - aber so dumm?
orbit1
Inventar
#13 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:41

schmitza schrieb:
Ich habe auch den XI 1546!!

Aber wie kommst du auf die Idee, dass das nur ein optischer Ausgang ist? Bei mir steht nur, dass es ein S/PDIF Ausgang ist, das kann Coaxial oder optisch sein. Das Kabel das ich verwende ist ein S/PDIF Kabel - halt von Klinke auf Cinch - nicht optisch. Auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen... Bist du dir denn sicher, dass das nur optisch geht? Am meisten wundert mich jetzt halt auch, dass das ja am Anfang mal kurz geklappt hat!

Also damit, dass es ein dummer Fehler war, habe ich gerechnet - aber so dumm?


mal hier lesen
http://www.amilo-for...-1546-5-1-audio.html
Du brauchst ein Optisches Kabel von Klinken auf TOS-link oder einen adapter >>> http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

der orbit
Klez
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Mrz 2007, 21:46
Deswegen fragte ich weiter oben, ob dort ein Licht zu sehen ist...


[Beitrag von Klez am 19. Mrz 2007, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 674E brummt . Subwoofer schuld?
cabrinus am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Bildqualität mit Onkyo TX-SR 674E
mullo am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 674E Probleme mit 1080P
spuckter am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 674E für 558? - Vorsicht!
throsten am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu Onkyo TX-SR 674E + 604E
Sonata_27 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe mit Onkyo TX-SR 674E
enzo01 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 674E mit schwacher Basswiedergabe
br4inY am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 674E und 1080/24p
Dani.L am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
onkyo 674E über svhs Streifen im Bild (monitor out defekt)?
Ricotchet am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
onkyo 674E + Teufel Concept E -> Nebengeräusche zu hoch
xsven80x am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen