1 Aktiv Subwoofer - unterschiedlicher Klang???

+A -A
Autor
Beitrag
Fox
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2004, 18:28
Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich festgestellt, dass der Aktiv Subwoofer Canton AS 20 bei dem Dolby Digital Verstärker Sony STR DE 475 unheimlich kräftig ist. Dabei ist die Lautstärke für den Sub gerade einmal auf 0 (von möglichen -10 bis +6) eingestellt. Eigentlich super! Schließt man den Sub allerdings an den Denon AVR 1602 an, ist die Basswiedergabe im Vergleich fast schon lächerlich. Obwohl man die Lautst. auf das höchste stellt, kommt der Bass bei weitem nicht an den Sony heran. Ist doch komisch oder? Ich dachte bisher, dass die Leistung des Subs hauptsächlich von der eigenen Endstufe abhängt. Freu mich über jede Antwort...
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2004, 18:33
Naja, wenn der Sub von der Vorstufe (= Sub-Out am Receiver) kaum Pegel kriegt, kann er insgesamt nicht so laut werden.

Gruss
Jochen
Fox
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2004, 18:49
Heisst das denn dann automatisch, dass der receiver (Denon) schlechter ist? Ich meine, er holt ja dann aus Subwoofern nicht das raus was sie wirklich können. Und eigentlich dachte ich, dass Denon eine recht edle Marke ist.
das_n
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2004, 18:54
das hat nur was damit zu tun, wie stark die endstufe angesteuert wird wird, dafür gibts ja extra den lautstärkeregler am sub, um ihn anzupassen.

mit der qualität hat das nix zu tun, der subwoofer zieht ja eh nur leistung im milliwattbereich vom verstärker................den rest macht die eigene endstufe...........
Fox
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2004, 21:56
Alles klar!!!
Jetzt hab ich noch eine Frage, bei der es wahrscheinlich wieder auf den eigenen Geschmack ankommt aber ich frag trotzdem. Welche Dolby Digital Receiver sind empfehlenswert. Ich möchte jetzt keine ganz bestimmten hören, sondern nur vielleicht eine Marke, auf die man sich verlassen kann. Auch nicht schlecht wäre zu wissen von welcher Marke man lieber die Finger lassen sollte. Ich hatte bisher immer Sony und war auch zufrieden damit. Was meint ihr??? Keine Scheu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wattangaben unterschiedlicher hersteller.
Hennmän am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
Frage wegen unterschiedlicher Impendaz
XYZ_33 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
unterschiedlicher (unbefriedigender) Sub-Klang je nach Receiver Programm
Quiety am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Frage zum Aktiv Subwoofer
Pete81 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  2 Beiträge
Unterschiedlicher Klang von NF-Eingängen bei AV- und Surroundreceivern.
spy-op am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  10 Beiträge
aktiv subwoofer für AV-Receiver notwendig?
witzi am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
2.1 aktiv Subwoofer an Digital Receiver
esserden78 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer Ausgang auch bei Stereo aktiv?
chm1310 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  8 Beiträge
Yamaha NS-P 285 aktiv subwoofer?
Basti0901 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Passiven Sub in aktiv
tcom am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen